“Was für Feinschmecker mit grossem Geldbeutel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schwarz Das Restaurant - GESCHLOSSEN

Schwarz Das Restaurant
Preisbereich: 22 $ - 34 $
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Mannheim
“Was für Feinschmecker mit grossem Geldbeutel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Eines der Spitzenlokale in der Kurpfalz. Ausgefallene Speisekarte und intensive Kellnerbetreuung. Wenn nicht zuviee Gäste anwensend sind, ist die Grenze zur Überbetreuung schnell erreicht. Sher gutes Essen aber auch sehr hochpreisig 8gleiches gilt für die Weine). Internetportal nicht gut beim reservieren, gibt vor belegt zu sein, obwohl dann telefonsich doch noch frei.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, ChristofMannheim!

“15 Punkte GM sicher wert, mit Tendenz zu 16”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Zu einer schönen Aussicht auf Heidelberg gibt es auch schöne Aussichten auf das Kulinarische. Schon das Amuse war ein Genuss. Die Mittags-Lunchkarte war kompakt aber gut und variantenreich aufgebaut - wir haben leider erst beim Bezahlen erfahren, dass auch das Dinnermenue zur Auswahl gestanden hätte, was unsere Wahl wohl aber nicht entscheidend geändert hätte. Der Service war freundlich und zuvorkommend. Verbesserungswürdig wäre zumindest beim Lunch, einen schnelleren Service - nicht jeder hat zweieinhalb Stunden Zeit und Musse... wir hatten sie.

• Aufenthalt April 2012
Danke, pedrowei!
St. Gallen, Schweiz
“prétentieux”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Wer, wie ich, meist in der Schweiz essen geht lässt sich den Appetit durch die Preise im Schwarz nicht gleich verderben, Euro Kurs hin oder her. Was dafür auf den Tisch kam war aber nicht eben viel. Zur Begrüssung ein Trolley mit diversen Schaumweinen, pardon: Champagne, aber die Frage nach einem Glas trockenen Pfälzer Weisswein, ja gerne einen Riesling, immerhin blicke man ja auf den Pfälzer Wald in der Ferne.., brachte die Bedienung in Verlegenheit. Aus Deidesheim gab es auf der Weinkarte nur grosse Gewächse zu den in Deutschland notorisch überhöhten Preisen. Immerhin war Birkweiler mit einem schönen Weissburgunder vertreten. Die geräucherten Tofu Würfel schmekten gut, die angedunkelten Ränder verrieten aber, dass dieser Gruss aus der Küche verhallt war. Die 4 Gänge waren OK, überraschten aber wenig und wirkten etwas angestrengt, ganz passend zum Interieur und der Mühe der charmanten Bedienung, alles auf den Tellern artig aufzusagen. Blieb der schöne Blick und der urbane Flair, der Neckataler bestimmt beeindruckt.

• Aufenthalt September 2011
4 Danke, A T!
mannheim
“excellente Küche - schlechter Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Voller Freude waren wir mal wieder bei SCHWARZ.
Der Empfang war freundlich, das Ambiente des Lokals über den Dächern von Heidelberg sehr schön. Der Sonnenuntergang tat sein übriges für die schöne Stimmung.
Das Service-Personal setzte uns ohne weitere Kommentare. Der Apperitiv wurde uns noch freundlich erläutert und serviert.
Erst auf unser drängen, konnten wir unsere Sonderwünsche bezüglich Unverträglichkeit von Speisen erläutern. Mit leicht säuerlicher Mine wurden diese auch aufgenommen
Die Vorspeise wurde einfach nur hingestellt -ohne Kommentar und Eläuterung der Inhalte.
Der Sommelier -ein netter Franzose- beriet uns sehr gut bei der Weinauswahl.
Die Qualität der Speisen war vorzüglich.
Leider war die Aufmerksamkeit des Services extrem schlecht und teilweise unfreundlich distanziert. Ein Willkommen und "schön daß Sie da sind" kam leider nicht auf.
Spätestens bei der Nachspeise hatte das Service personal unsere Einschränkung bei der Verträglichkeit von Lebensmittel vergessen - genau das unverträgliche Lebensmittel, das einen allergischen Schock auslöst war Bestandteil des Nachtisches.
Im letzten Moment wurde es bemerkt und der Verzehr konnte gerade noch vermieden werden.
Fazit: excellente Küche - für diese Kategorie Restaurant extrem schlechter und unaufmerksamer Service - SCHWARZ was ist aus Dir geworden ?

• Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, bernd51!
Kirchheim unter Teck, Deutschland
“Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Nach einem anstrengenden Tag mit vielen Geschäften der ideale Ort zum entspannen. Das Restaurant bietet einen tollen Ausblick auf Heidelberg. Der Empfang ist sehr gut. Das Menü übertraf unsere Erwartungen. Gepflegte Getränke runden den Aufenthalt ab. Insgesamt ein Ort, der zum Verweilen und Wiederkommen einlädt.

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, werner55_10!