“Weinstube mit komplettem Speisenangebot” 5 von fünf Punkten

Schnitzelbank
Platz Nr. 1 von 462 Restaurants in Heidelberg
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Preisgünstig essen, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Heidelberg, Deutschland
“Weinstube mit komplettem Speisenangebot”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Die Schnitzelbank ist seit Jahrzehnten ein beliebtes Abendlokal für Studenten, Theaterbesucher und Touristen. Außer den guten Weinen gibt es eine umfangreiche Speisekarte mit guten und preiswerten Gerichten bis spät in die Nacht.

• Aufenthalt November 2013
Danke, overseaman!

Moers, Deutschland
“sehr gute rustikale Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2014

Wir harren uns die Schnitzelbank aufgrund der guten Bewertungen herausgesucht und wurden nicht enttäuscht. Mein Kollege hatte Zwiebelsuppe als Vorspeise und danach Hausmachersülze und ich hatte die Maultaschen mit Spinat. Beides hat hervorragend geschmeckt. Das Ambiente ist rustikal und gemütlich. Ich werde beim nächsten Heidelberg Aufenthalt wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, suzibandita!
Germany
“Naja...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Das Ambiente in der Schnitzelbank ist wirklich sehr nett und die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend! Das Essen allerdings ist nur Mittelmaß. Die Leberknödel haben nach nichts geschmeckt und die panierten Schnitzel waren sehr fettig. Ein Schnitzel war halb roh - wurde aber auf Anregung
Von den guten Bewertungen angelockt, haben wir uns mehr erwaret

• Aufenthalt Januar 2014
4 Danke, Chat74!
Trier, Deutschland
“... ein wunderbarer Ort mit guter badischer und beinahe elsässischer Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2013

Seit vielen Jahren komme ich in die Schnitzelbank, zwar nur ein- oder zweimal im Jahr, wenn ich für einen Tag in Heidelberg bin, aber für mich und meine Frau ist es ein Muß, in der Schnitzelbank zu essen und einen der wunderbaren Weine zu genießen, wobei es nicht bei einem Wein bleibt. Richtig gute badische und beinahe elsässische Küche. Große Klasse. An ruhigen Tagen und gerade an Sommertagen ein Ort, an dem man sich erholen kann von der Umtriebigkeit der Hauptstraße und von den vielen Heidelbergern und Touris, die allüberall auf den kleinen Plätzen zu finden sind oder in der Hauptstraße flanieren. Wir sitzen gerne in der Gaststube an einem der uralten Tische und lassen das Flair des kleinen Restaurants auf uns wirken, bevor dann Messer und Gabeln und Loeffel ihren Dienst aufnehmen. Für Gruppen ist die Schnitzelbank eher nicht geeignet, weil dies dann doch die anderen Gäste etwas in ihrem Genusse beeinträchtigt. Ich kenne die Schnitzelbank noch aus ruhigeren Zeiten, doch hat sie den Ruhm, den sie errungen hat und der die Esser mit Recht die Schnitzelbank aufsuchen läßt, absolut verdient. Es ist kein geschniegeltes Restaurant und gerade deswegen so anziehend für uns und andere. SEHR EMPFEHLENSWERT.

• Aufenthalt Januar 2013
2 Danke, Juergen H!
Bensheim, Deutschland
“Stimmig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2013

Wer zu einem Glas Wein etwas Leckeres zu essen sucht, ist in der Schnitzelbank am richtigen Ort. Ob es herzhafte Maultauschen oder bspw. ein Münsterkäse ist, er wird von der Qualität und der Portion begeistert sein. Reservierungen werden gerne entgegen genommen. Da nur wenige Tische vorhanden sind, sollte man reservieren. Wir wurden sehr freundlich bedient, es fehlte uns an nichts.

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, guideforall!