“Silvesterveranstaltung 2013/2014” 3 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen
Knittlingen, Deutschland
“Silvesterveranstaltung 2013/2014”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wir waren mit einem befreundeten Pärchen da und hatten für die gezahlten 95,00 € pro Person, ohne Getränke, hohe Erwartungen. Leider waren die Räumlichkeiten viel zu kalt, wenn man bedenkt, dass sich die meisten Frauen an Silvester schick und leicht anziehen und dies auch präsentieren möchten. Es wurde im Laufe des Abends auch nicht viel wärmer. Und so bibberte man Stunde um Stunde unter seinem dicken Wollmantel. Die Vorspeise war sehr lecker und abwechslungsreich. Die Hauptspeise habe ich leider nicht probiert, da ich von der Vorspeise gesättigt war. Mein Mann fand die Hauptspeise aber ganz gut. Das Dessert entsprach nicht meinem Geschmack. Der Entertainer war gut. Aber der DJ bei der Party im Keller war leider ein Amateur der nicht die geringste Ahnung hatte. So waren dann auch die musikalischen Übergänge eine Katastrophe und die Auswahl der Songs ließ zu wünschen übrig. Wenn man so viel Geld verlangt, sollten die Veranstalter darauf achten einen Profi mit Berufserfahrung zu beauftragen, dass ausreichend Essen vorhanden ist (viele Gäste hätten nämlich gerne mehr gegessen) und dass die Räumlichkeiten eine angenehme Temperatur (25 - 26 Grad) haben.
Fazit: viel zu teuer und schlecht vorbereitet!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Alicia H!

Schiltberg
“Die schlechteste Gaststätte, die uns je untergekommen ist!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir (drei Mädels) waren an einem Sonntag Mittag zu Gast im Biergarten der "Burgfreiheit".

--> Ein absolutes Desaster!

1. Schlechter Service
2. Extrem schlechtes Essen
3. Unendlich lange Wartezeit
4. Schlechtes Preis/Leistungsverhältnis

Hier im Detail:

Als wir ankamen, mussten wir schon mal geschlagene 10 Minuten warten, bis uns überhaupt jemand wahrnahm (Bemerkung: es war nicht wirklich viel los - also unerklärlich)
Erst, als wir auf uns aufmerksam machten, kam der Kellner, der kaum Deutsch sprach, an unseren Tisch und legte uns lustlos drei Speisekarten ans Tischende.

--> Die Speisekarte selbst ist grauenhaft! Wer auf der Karte das Gericht "Wurstsalat mit Pommes" stehen hat, hat wohl von Gastronomie keine Ahnung! Ich habe jedenfalls noch nirgends einen Wurstsalat mit der Beilage "Pommes Frittes" gesehen!

Nachdem wir dann endlich unsere Bestellung aufgeben konnten (2 x Kässpatzen und 1 x Maultaschen), warteten wir eine komplette Stunde auf unser Essen!
Auf Nachfrage, ob unser Essen vergessen wurde, brachte man uns die Rechnung!?!

Wäre alles halb so schlimm, wenn sich wenigstens jemand bei uns entschuldigt hätte - aber Fehlanzeige!

Als dann endlich (nach ca. 1,5 Stunden) das Essen kam, erwartete uns die komplette Katastrophe:

Die Kässpatzen waren keine Kässpatzen, sondern Bandnudeln aus der Tüte!
Auf Nachfrage hieß es: "die werden bei uns immer so gemacht!"

Die Maultaschen, die laut Karte "mit Fleischfüllung" angepriesen wurden, entpuppten sich als tiefgefrorene Spinatmaultaschen (zumindest hatten sie eine grüne Füllung!)....

Zu den Preisen:
Eine Kirschschorle (0,4 Liter) - mit zu vielen Eiswürfeln - für 4,10 EUR sind auch nicht gerade günstig....
Die Essensportionen viel zu gering!

Fazit:
Absolutes NOGO!
So schlechten Service mit so schlechtem Essen gepaart, muss man lange suchen!
Wir gehen wirklich sehr häufig Essen - aber ein solch schlechtes Restaurant ist uns noch nie untergekommen. Dass wir keinen Cent Trinkgeld gegeben haben, ist auch ein Novum - aber hier einfach nötig gewesen...

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, bessy681!
Darmstadt/Garmisch
“Dieser Biergarten ist absolut empfehlenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Ich habe heute mit Freunden den Biergarten "Burgfreiheit" - in der Nähe des Heidelberger Schlosses - besucht und war sehr gespannt. Vorher hatte ich mir die Kritiken angeschaut, die mich dazu ermuntert haben, mir selbst ein Urteil zu bilden. Und, es hat uns allen sehr gut gefallen.
Es war zur Mittagszeit, wir haben eine schöne Bank ergattert, halb Schatten, halb Sonne, so wurden wir jedem gerecht. Da eine größere Gruppe nach uns eintraf, haben wir uns mit der Bestellung beeilt, wir waren ziemlich hungrig. Zuerst tranken wir ein gut gekühltes Hefeweizen, dann bestellten wir die Vorspeisen: Tzatziki mit Peperoni. Eine gute Empfehlung. Übrigens, die Chefin hat griechische Wurzeln und versteht was davon. Auf die Hauptspeise mussten wir nicht lange warten, der Spargel gelungen, und auch die Schweine- Medaillons, eine Sonderbestellung mit etwas anderer Beilage, die die Chefin auf unserer Bitte hin akzeptierte, da die Gästezahl noch im Rahmen lag, waren sehr schmackhaft. Dazu haben wir einen Grauburgunder getrunken, den wir vorher probieren durften. Ich frage mich, wieso überhaupt eine negative Bewertung abgegeben wurde? Es ist ein Biergarten, und ich meine, dass einige als "gut" bewertete Restaurants da nicht mithalten können. Auf jeden Fall kommen wir gerne wieder!
Bei den Bewertungen hier fällt mir auf, dass es nach "befriedigend" gleich ein "sehr gut" gibt. "Gut" kommt nicht zum Zug. M eine Bewertung für Service, Essen, Preis-Leistung etc. bekommen ein klares GUT.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, mutabilis!
Nußloch
“Silvesterparty 2012”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Die Silvesterfeier lebt ganz klar von dem Blick über Heidelberg. Dieser ist phantastisch. Wenn man in den Schlosspark läuft, wozu man natürlich nicht in der Burgfreiheit feiern muss, hat man einen wunderbaren Blick über Heidelberg und die Rheinebene, die von den vielen Feuerwerken erleuchtet ist.
Die Musik war vor Mitternacht sehr gut und es wurde viel getanzt, nach Mitternacht spielte der DJ bzw. wohl ein Freund des Hauses nur noch Salsa und Merengue und kein Mensch tanzte mehr. Das war sehr schade und wir haben es beim Gehen auch gesagt. Irgendwie hatten wir das Gefühl, die Musik spielt nicht mehr für die Gäste.
Das Essen war gut und reichlich. Insgesamt fanden wir aber 80 € ohne Getränke einfach zu teuer.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Rainer B!
Püttlingen
“ausreichend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Wir waren an Silvester in der Burgfreiheit.
Es waren zu viele Personen eingelassen worden, die Sitzplätze waren eng, für den Service viel zu wenig Personal, wleches überfordert war. So war nur 1 Person zuständig für das Essen.
Lange Warteschlangen waren die Folge, wenn man Glück hatte, bekam man während des Essens noch das bestellte Getränk. Hier war nur Flaschenverkauf bei Wein angesagt.
Im Angebot war Musik mit einem DJ beschrieben, dies war ein Witz! Bis 23.00 Uhr überhaupt keine Musik, später wurde ein Musikangebot geboten, das total daneben war weil z. B. die Anlage totol falsch eingestellt war (zu schnell abgespielt) . Leider stand das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht im Verhältnis, man kann diese Veranstaltung wirklich nicht empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Schmidt M!