‚ÄúPerfektes RestaurantūüĎĆūüŹľ‚ÄĚ

Schlossberg-Keller HEIDELBERG
Zertifikat f√ľr Exzellenz
Preisbereich: 9 $ - 43 $
Bewertet 29. Dezember 2017 √ľber Mobile-Apps

Die Location ist wundersch√∂n, das Personal sehr nett und k√ľmmert sich sehr gut um seine G√§ste... Das Essen schmeckt unglaublich gut, Schnitzel und Lamm schmecken SENSATIONELL

1  Danke,¬†sandroz875!

Bewertet 28. Dezember 2017

Vergangene Woche waren wir zum 1. Mal im Schlossberg-Keller in Heidelbergs Altstadt.
Die neuen Räumlichkeiten sind sehr ansprechend und laden zum Verweilen ein.
Wir wurden freundlich empfangen, tolle gem√ľtliche Atmosph√§re mit sehr netter Bedienung und super leckerem Essen.
Wir hatten einen sehr schönen Abend und kommen mit Sicherheit wieder.
Herzlichen Dank dem Team des Schlossberg-Kellers!

1  Danke,¬†jgmlinhart!
Bewertet 26. Dezember 2017

Wir waren an Heiligabend in diesem von Aussen unscheinbaren, direkt an der Talstation der Bergbahn gelegenem Restaurant. Die Begr√ľssung war freundlich und die Einrichtung dezent und stilsicher. Die Bedienung ist sehr aufmerksam, bleibt aber unaufdringlich im Hintergrund, ist aber zur Stelle, wenn sie gebraucht wird.
Neben einem kleinen Salat entschied sich meine Frau f√ľr die Cevapcici mit Reis (als Landsfrau der Inhaber des Restaurants durchaus kritisch mit einheimischen Gerichten zubereitet und angeboten im Ausland) und ich mich f√ľr den Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln. Zum Nachtisch "Mama¬īs Schokoladenkuchen" und zwei Rakija die aufs Haus gingen.
Um es kurz zu machen:
Das Essen war sehr lecker, meine Frau war √ľberzeugt von den Cevapcici und der Zwiebelrostbraten (mit 14,40‚ā¨ sehr g√ľnstig) war unglaublich zart und lecker, rangiert auf meiner Rangliste ganz oben!
Neben dem sehr guten Essen waren auch die kleinen Gespr√§che mit den Inhabern und Kellern nett, welche gef√ľhrt werden konnten.
Der "Schlossberg-Keller" ist absolut zu empfehlen, Essen TOP und Inhaber sehr freundlich. Danke f√ľr diesen sch√∂nen Abend!

1  Danke,¬†EliasRoessle!
Bewertet 24. Dezember 2017

Schlossberg-Keller: Ein Restaurant, das man so bei der Talstation der Bergbahn nicht vermutet. Seit einigen Monaten von Grund auf renoviert, hell und modern gestaltet, mit gepflegter, angenehmer Atmosph√§re. Kaum zu glauben, nach dem nicht unbedingt empfehlenswerten Vorg√§ngerlokal. Wir waren mehrfach zu Gast und immer wieder √§u√üerst zufrieden mit dem stets frisch zubereiteten, sehr leckeren (und preiswerten) Essen ‚Äď gleichg√ľltig ob von der Karte oder ob ‚ÄěAktuelles‚Äú. Man merkt es: Die K√∂chin kocht selbst ‚Äď absolut schmackhaft und von gleichbleibender Qualit√§t. Unser Geheimtip: ‚ÄěCarr√©e vom Weidelamm‚Äú! Dazu ein freundliches, aufmerksames, aber unaufdringliches Personal. Ein Gewinn f√ľr Heidelberg!

1  Danke,¬†Karl R!
Bewertet 20. Dezember 2017

Wir, 2 Paare, wollten Gans essen. Nur √ľber die Bewertungen kam mein Kumpel auf dieses Restaurant. √Ąu√üeres Ambiente nichts besonderes - Bergbahn und Parkhaus. Innen o.k.. Begr√ľ√üung und Bedienung einfach herzlich und zuvorkommend, und das bis zum Ende. Das Essen unglaublich gut: 3 x G√§nsekeule mit allem was dazugeh√∂rt, alles verdammt lecker und eine anst√§ndige Portion. Meine Freundin hatte Hirsch. Habe noch keinen besseren probiert bzw. gegessen. Dazu Wirsinggem√ľse zum Reinsetzen. Fazit:
Wer Wert auf Kochkunst und sehr nette Bedienung legt sowie Abstriche beim Yuppie-Faktor akzeptiert, ist hier genau richtig. Der Preis ist f√ľr die Qualit√§t des Essens fast unschlagbar.

1  Danke,¬†hartmutweis!

Reisende, die sich Schlossberg-Keller HEIDELBERG angesehen haben, interessierten sich auch f√ľr: