“Klar zu empfehlen”

Schlossberg-Keller HEIDELBERG
Platz Nr. 2 von 536 Restaurants in Heidelberg
Preisbereich: 9 $ - 32 $
Bewertet 26. Dezember 2017

Wir waren an Heiligabend in diesem von Aussen unscheinbaren, direkt an der Talstation der Bergbahn gelegenem Restaurant. Die Begrüssung war freundlich und die Einrichtung dezent und stilsicher. Die Bedienung ist sehr aufmerksam, bleibt aber unaufdringlich im Hintergrund, ist aber zur Stelle, wenn sie gebraucht wird.
Neben einem kleinen Salat entschied sich meine Frau für die Cevapcici mit Reis (als Landsfrau der Inhaber des Restaurants durchaus kritisch mit einheimischen Gerichten zubereitet und angeboten im Ausland) und ich mich für den Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln. Zum Nachtisch "Mama´s Schokoladenkuchen" und zwei Rakija die aufs Haus gingen.
Um es kurz zu machen:
Das Essen war sehr lecker, meine Frau war überzeugt von den Cevapcici und der Zwiebelrostbraten (mit 14,40€ sehr günstig) war unglaublich zart und lecker, rangiert auf meiner Rangliste ganz oben!
Neben dem sehr guten Essen waren auch die kleinen Gespräche mit den Inhabern und Kellern nett, welche geführt werden konnten.
Der "Schlossberg-Keller" ist absolut zu empfehlen, Essen TOP und Inhaber sehr freundlich. Danke für diesen schönen Abend!

1  Danke, Elias R!

Bewertet 24. Dezember 2017

Schlossberg-Keller: Ein Restaurant, das man so bei der Talstation der Bergbahn nicht vermutet. Seit einigen Monaten von Grund auf renoviert, hell und modern gestaltet, mit gepflegter, angenehmer Atmosphäre. Kaum zu glauben, nach dem nicht unbedingt empfehlenswerten Vorgängerlokal. Wir waren mehrfach zu Gast und immer wieder äußerst zufrieden mit dem stets frisch zubereiteten, sehr leckeren (und preiswerten) Essen – gleichgültig ob von der Karte oder ob „Aktuelles“. Man merkt es: Die Köchin kocht selbst – absolut schmackhaft und von gleichbleibender Qualität. Unser Geheimtip: „Carrée vom Weidelamm“! Dazu ein freundliches, aufmerksames, aber unaufdringliches Personal. Ein Gewinn für Heidelberg!

1  Danke, Carolus9!
Bewertet 20. Dezember 2017

Wir, 2 Paare, wollten Gans essen. Nur über die Bewertungen kam mein Kumpel auf dieses Restaurant. Äußeres Ambiente nichts besonderes - Bergbahn und Parkhaus. Innen o.k.. Begrüßung und Bedienung einfach herzlich und zuvorkommend, und das bis zum Ende. Das Essen unglaublich gut: 3 x Gänsekeule mit allem was dazugehört, alles verdammt lecker und eine anständige Portion. Meine Freundin hatte Hirsch. Habe noch keinen besseren probiert bzw. gegessen. Dazu Wirsinggemüse zum Reinsetzen. Fazit:
Wer Wert auf Kochkunst und sehr nette Bedienung legt sowie Abstriche beim Yuppie-Faktor akzeptiert, ist hier genau richtig. Der Preis ist für die Qualität des Essens fast unschlagbar.

1  Danke, hartmutweis!
Bewertet 6. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Haben in nettem neuen Ambiente hervorragend gegessen . Sehr zu empfehlen zur festlichen Zeit das Gans Menü sowie Lammspiess... super nettes und aufmerksames Personal. Wenn sich mal herumgesprochen hat wie toll das Essen schmeckt ist wohl ein Tisch ohne Reservierung nicht mehr zu bekommen

1  Danke, Tatjana W!
Bewertet 30. November 2017

Neben dem Eingang zur Heidelberger Bergbahn liegt dieses Restaurant zentral in Heidelbergs Altstadt gelegen. Darüber das Parkhaus am Kornmarkt, was sehr praktisch ist, wenn man mit dem Auto unterwegs ist.
Und der Besuch im Schlossbergkeller lohnt sich! Wir waren heute (30. November 2017) zum ersten Mal dort und waren sowohl mit dem Essen, als auch dem Ambiente mehr als zufrieden. Der Salat mit Putenstreifen war sehr lecker, und der Zwiebelrostbraten ist ein Traum. Die Preise sind mehr als fair, und besonders beeindruckt waren wir vom sehr schön hell und modern gestalteten Innenraum.
Es ist nichts mehr übrig, von der schummrigen Atmosphäre des Vorgängers, aber dennoch ist es ein gemütliches, sauberes und atmosphärisches Lokal geblieben.

Junge Leute wie wir, sind hier genauso willkommen, wie ältere.
Wir kommen auf jeden Fall wieder!

1  Danke, Heidelberger2018!

Reisende, die sich Schlossberg-Keller HEIDELBERG angesehen haben, interessierten sich auch für:

Heidelberg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Schlossberg-Keller HEIDELBERG? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!