“klasse Küche und Bedienung”

Schlossberg-Keller HEIDELBERG
Platz Nr. 2 von 536 Restaurants in Heidelberg
Preisbereich: 9 $ - 32 $
Bewertet 20. Dezember 2017

Wir, 2 Paare, wollten Gans essen. Nur über die Bewertungen kam mein Kumpel auf dieses Restaurant. Äußeres Ambiente nichts besonderes - Bergbahn und Parkhaus. Innen o.k.. Begrüßung und Bedienung einfach herzlich und zuvorkommend, und das bis zum Ende. Das Essen unglaublich gut: 3 x Gänsekeule mit allem was dazugehört, alles verdammt lecker und eine anständige Portion. Meine Freundin hatte Hirsch. Habe noch keinen besseren probiert bzw. gegessen. Dazu Wirsinggemüse zum Reinsetzen. Fazit:
Wer Wert auf Kochkunst und sehr nette Bedienung legt sowie Abstriche beim Yuppie-Faktor akzeptiert, ist hier genau richtig. Der Preis ist für die Qualität des Essens fast unschlagbar.

1  Danke, hartmutweis!

Bewertet 6. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Haben in nettem neuen Ambiente hervorragend gegessen . Sehr zu empfehlen zur festlichen Zeit das Gans Menü sowie Lammspiess... super nettes und aufmerksames Personal. Wenn sich mal herumgesprochen hat wie toll das Essen schmeckt ist wohl ein Tisch ohne Reservierung nicht mehr zu bekommen

1  Danke, Tatjana W!
Bewertet 30. November 2017

Neben dem Eingang zur Heidelberger Bergbahn liegt dieses Restaurant zentral in Heidelbergs Altstadt gelegen. Darüber das Parkhaus am Kornmarkt, was sehr praktisch ist, wenn man mit dem Auto unterwegs ist.
Und der Besuch im Schlossbergkeller lohnt sich! Wir waren heute (30. November 2017) zum ersten Mal dort und waren sowohl mit dem Essen, als auch dem Ambiente mehr als zufrieden. Der Salat mit Putenstreifen war sehr lecker, und der Zwiebelrostbraten ist ein Traum. Die Preise sind mehr als fair, und besonders beeindruckt waren wir vom sehr schön hell und modern gestalteten Innenraum.
Es ist nichts mehr übrig, von der schummrigen Atmosphäre des Vorgängers, aber dennoch ist es ein gemütliches, sauberes und atmosphärisches Lokal geblieben.

Junge Leute wie wir, sind hier genauso willkommen, wie ältere.
Wir kommen auf jeden Fall wieder!

1  Danke, Heidelberger2018!
Bewertet 30. November 2017 über Mobile-Apps

Sehr gute bürgerliche Küche mit angemessenen Preisen.
Außergewöhnlich freundliche Bedienung, die sich alle viel Mühe gäbe.
Der Eingangsbereich ist m.E. noch etwas einladender zu gestalten, denn er wirkt kalt und unfreundlich.

Auf jeden Fall als Alternative für Heidelberger zu den Touristenfallen zu empfehlen.

1  Danke, Klaus4711!
Bewertet 24. November 2017 über Mobile-Apps

Vor einigen Wochen besuchte ich mit einer kleineren Gruppe das Restaurant Schlossberg-Keller. Zwar wirkt es von außen etwas unscheinbar, doch schon beim Betreten empfängt einen eine sehr gemütliche Atmosphäre, einladende Deko und sehr freundliches Personal.
Wir suchten uns einen Tisch in einer Ecke am Fenster aus und wurden direkt bedient. Die Dame des Services war nicht nur sehr attraktiv, sondern auch nett, höflich und äußerst kompetent. Trotz einiger Gäste nahm sie sich die Zeit, uns durch die Karte zu führen, Empfehlungen zu machen und sogar mit uns zu plaudern. Ohne aufdringlich zu sein, war sie stets für uns da, brachte uns unsere neuen Bestellungen sehr schnell und kommunizierte mit uns.
Jedenfalls griffen wir zu, hörten auf die Empfehlungen und bestellten Hirschgoulasch, Jungbullenbrust, den Zwiebelrostbraten und Fisch. Jedes einzelne Gericht erwies sich als Volltreffer.
Wir bekamen zu Beginn einen Salat serviert, der durch seine Frische und eine unglaublich leckere, selbstgemachte Sauce punktete. Das Essen bekamen wir daraufhin serviert und mussten erstmal staunen: Sehr große Portionen, liebevoll, aber dennoch professionell angerichtet. Wir ließen es uns so richtig schmecken und waren im Anschluss mehr als satt.
Und da ja öfters die Augen größer sind als der Appetit, hörten wir auf die Worte der Bedienung, die uns noch die "Dessert-Überraschung" empfiehl.
Diese haute uns dann aus den Socken. Noch nie haben wir besseren, hausgemachten Schokoladenkuchen gegessen! Auch die weiteren Köstlichkeiten, die serviert wurden, waren erstklassig.

Als alteingesessener Heidelberger, der nicht nur in Restaurants auf der ganzen Welt gegessen hat, sondern auch jedes einzelne hier zu Hause probiert hat, bleibt mir nicht anderes übrig, als ehrlich zu sagen, dass ich seit langem nicht so einen perfekten Abend erlebt habe, wo auf Anhieb primär das Essen, aber auch die Bedienung, das Ambiente und die Atmosphäre stimmten.

Der Schlossberg Keller ist für Heidelberg ein Sechser im Lotto.

Ich kann es jedem, der fabelhaftes Essen schätzt, wärmstens ans Herz legen.
Leider konnte ich bisher das Restaurant nur wenige Male besuchen, weil ich zeitlich sehr eingeschränkt bin, aber ich werde zu 100%-ig über die Wintermonate ein Stammgast dieses exzellenten Familienbetriebs werden!

Großes Kompliment und weiter so!

2  Danke, MrJurKleein!

Reisende, die sich Schlossberg-Keller HEIDELBERG angesehen haben, interessierten sich auch für:

Heidelberg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Schlossberg-Keller HEIDELBERG? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!