“Perfekter Abend auf Sterneniveau”

Schlossberg-Keller HEIDELBERG
Platz Nr. 2 von 536 Restaurants in Heidelberg
Preisbereich: 9 $ - 32 $
Bewertet 24. November 2017 über Mobile-Apps

Vor einigen Wochen besuchte ich mit einer kleineren Gruppe das Restaurant Schlossberg-Keller. Zwar wirkt es von außen etwas unscheinbar, doch schon beim Betreten empfängt einen eine sehr gemütliche Atmosphäre, einladende Deko und sehr freundliches Personal.
Wir suchten uns einen Tisch in einer Ecke am Fenster aus und wurden direkt bedient. Die Dame des Services war nicht nur sehr attraktiv, sondern auch nett, höflich und äußerst kompetent. Trotz einiger Gäste nahm sie sich die Zeit, uns durch die Karte zu führen, Empfehlungen zu machen und sogar mit uns zu plaudern. Ohne aufdringlich zu sein, war sie stets für uns da, brachte uns unsere neuen Bestellungen sehr schnell und kommunizierte mit uns.
Jedenfalls griffen wir zu, hörten auf die Empfehlungen und bestellten Hirschgoulasch, Jungbullenbrust, den Zwiebelrostbraten und Fisch. Jedes einzelne Gericht erwies sich als Volltreffer.
Wir bekamen zu Beginn einen Salat serviert, der durch seine Frische und eine unglaublich leckere, selbstgemachte Sauce punktete. Das Essen bekamen wir daraufhin serviert und mussten erstmal staunen: Sehr große Portionen, liebevoll, aber dennoch professionell angerichtet. Wir ließen es uns so richtig schmecken und waren im Anschluss mehr als satt.
Und da ja öfters die Augen größer sind als der Appetit, hörten wir auf die Worte der Bedienung, die uns noch die "Dessert-Überraschung" empfiehl.
Diese haute uns dann aus den Socken. Noch nie haben wir besseren, hausgemachten Schokoladenkuchen gegessen! Auch die weiteren Köstlichkeiten, die serviert wurden, waren erstklassig.

Als alteingesessener Heidelberger, der nicht nur in Restaurants auf der ganzen Welt gegessen hat, sondern auch jedes einzelne hier zu Hause probiert hat, bleibt mir nicht anderes übrig, als ehrlich zu sagen, dass ich seit langem nicht so einen perfekten Abend erlebt habe, wo auf Anhieb primär das Essen, aber auch die Bedienung, das Ambiente und die Atmosphäre stimmten.

Der Schlossberg Keller ist für Heidelberg ein Sechser im Lotto.

Ich kann es jedem, der fabelhaftes Essen schätzt, wärmstens ans Herz legen.
Leider konnte ich bisher das Restaurant nur wenige Male besuchen, weil ich zeitlich sehr eingeschränkt bin, aber ich werde zu 100%-ig über die Wintermonate ein Stammgast dieses exzellenten Familienbetriebs werden!

Großes Kompliment und weiter so!

2  Danke, MrJurKleein!

Bewertet 20. November 2017

Wir waren am vergangenen Sonntag zu Gast im Schlosskeller. Das Essen (Cevapcici und Gänsekeule) war ausgezeichnet! Die Tageskarte ist leider nicht von jedem Platz aus einsehbar, so dass wir die Gänsekeule fast übersehen hätten. Auch der Wein war sehr gut. Wir können dieses Restaurant also wirklich wärnstens weiterempfehlen!

1  Danke, Verena J!
Bewertet 16. November 2017

Ich war in den letzten Wochen mehrfach Gast im Schlossberg-Keller und jedes Mal von der Qualität des Essens begeistert. Die Karte bietet für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas Passendes. Meine Wahl fiel bislang auf Gerichte der gutbürgerlich-deftigeren Art. Daneben gibt es auch Angebote aus den Küchen des Mittelmeerraumes und eine Karte für Feinschmecker. Die Preise für die 'normalen' Gerichte bewegen sich zwischen 10 und 15 Euro, was nicht nur preiswert ist, sondern angesichts der herausragenden Qualität wirklich günstig. Dazu gibt es einen freundlichen, aufmerksamen, aber unaufdringlichen Service in einem sehr gepflegten Lokal in angenehmer Atmosphäre. In dieser Form wird der Schlossberg-Keller mich noch oft als Gast begrüßen dürfen und ich kann ihn ohne Einschränkung weiterempfehlen!

1  Danke, SignorMartinetti!
Bewertet 10. November 2017 über Mobile-Apps

Waren vor kurzem mit einer größeren Gruppe dort Essen und alle waren sehr überrascht über die gute Küche. Die Karte bietet für jeden Geschmack von bürgerlichen zu Feinschmecker Gerichten alles dabei! Preis/Leistung ist top. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

1  Danke, 590benediktp!
Bewertet 5. November 2017 über Mobile-Apps

Wir waren mit sehr verwöhntem Geschäftsbesuch auf Empfehlung im Schossbergkeller und Alle waren begeistert. Auch die Feinschmeckergerichte sind sehr raffiniert und hochwertig bei sehr fairen Preisen.
Wir kommen bald wieder !

1  Danke, Gowani B!

Reisende, die sich Schlossberg-Keller HEIDELBERG angesehen haben, interessierten sich auch für:

Heidelberg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Schlossberg-Keller HEIDELBERG? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!