“Juwel am Neckar in exponierter Lage” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Heidelberg Suites
Nr. 2 von 76 Hotels in Heidelberg
Kempen, Deutschland
“Juwel am Neckar in exponierter Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Freundinnen-Treff im Hotel Heidelberg Suites - der Wahnsinn. Tolle Lage, traumhafter Blick auf die Altstadt von Heidelberg, sehr freundliches Personal - wir waren begeistert. Bis ins kleinste Detail stimmte einfach alles. Geschmackvolle Einrichtung, excellenter Service. Fitness im Gartenpavillion mit atemberaubendem Blick auf die Dächer der Altstadt, Nutzung des Jacuzzi, fantastisch. Das Abendessen auf dem hoteleigenen Schiff war das absolute Highlight.
Sehr stimmungsvoll! Dank an das Team, besonders an die Hausdame, welches bemüht ist, die Wünsche von den Augen abzulesen. Jederzeit sehr gerne wieder.

Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Ulrike B!

• Finnisch zuerst
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Heidelberg Suites ist ein Boutique-Hotel direkt am Neckarufer gegenüber der Altstadt. Das Haus ist traumhaft gelegen und sehr geschmackvoll eingerichtet. Allerdings sind weder der Service insgesamt noch die Einrichtung im Nebengebäude dem Anspruch und dem Preisniveau angemessen. Im einzelnen:

PLUSPUNKTE
+ Die Lage. Das Hotel liegt direkt am Ufer und hat einen spektakulären Blick über die Altstadt und auf das Schloss. Vom Balkon unserer Suite aus (Nr. 23 im Nebengebäude) war der Blick wirklich toll, laut Anbieter haben alle Suiten einen Blick auf die Stadt. Die Uferstraße ist zwar belebt, stört aber nicht besonders. An der Rückseite ist sind Gartenterrassen mit Yakuzzi und Gym, sie sind eine wahre Oase der Ruhe. Die Alte Brücke zur Altstadt ist nur wenige Gehmunuten entfernt, der Philosophenweg läuft nahe hinter der Haus entlang.

+ Die Inneneinrichtung. Die zentralen Räume des Hotels und die Suiten sind sehr geschmackvoll eingerichtet, zu Recht haben Designzeitschriften wie AD darüber berichtet. Eine reduzierte Eleganz, gepaart mit (ironischen?) Zitaten an die Umgebung wie Hirschgeweihen - alles sehr wohltuend und hochklassig gestaltet.

SCHWACHPUNKTE
- Das Nebengebäude mit den Suiten mit Zwanziger-Nummern entspricht nicht im entferntesten dem Anspruch und vor allem nicht dem Preisniveau, das hier aufgerufen wird. Der Flur sieht zutiefst renovierungsbedüftig aus, es gibt keinen Aufzug, es gibt kein Telefon, um die Rezeption oder den Concierge im Haupthaus zu erreichen, keine Klimaanlage (bei unserem Besuch herrschten 38° C), stattdessen ein mobiles Klimagerät, dessen Schlauch man auf den Balkon legen muss, so dass sich die Tür nicht schließen lässt und das einen erheblichen und wenig romantischen Lärm verursacht. Das alles passt nicht zu 5 Sternen und schon gar nicht zu 248 Euro für eine Wochenend-Nacht.

- DER SERVICE. SIcher, die Mitarbeiter sind meist freundlich. Das reicht aber nicht. Eklatante Beispiele:
(a) Beim Valet Parking wurde unser Wagen vom Mitarbeiter des Hauses auf einen Anwohnerparkplatz abgestellt, so dass wir hinter unserem Scheibenwischer einen bösen Zettel mit der Androhung juristischer Auseinandersetzungen vorfanden. Bin gespannt, ob da was nachkommt.
(b) Die Rezeption ist abends nicht besetzt, wie in einem sehr schlichten Hotel Garni. Wenn man abends mit dem Auto bspw. in ein Restaurant fährt und zurückkommt, ist niemand da und der Hotelparkplatz verschlossen. Man wird das Auto nicht mehr los, da am Ufer überall Halteverbot ist. Beim Anruf in der "Notfall"-Rezeptionsnummer teilte man mir lapidar mit, ich möge mir irgendwo in der Umgebung einen Parkplatz suchen. Was in der Lage nahezu unmöglich ist. Service - und erst Recht 5-Sterne-Service - sieht anders aus.
(c) Wir wollten das Sonntagsfrühstück als Brunch auf dem hoteleigenen Schiff einnehmen. Doch die Plätze werden nicht bevorzugt an Hotelgäste vergeben, sondern lieber gegen Aufgeld frei verkauft. Dass für uns als Hotelgäste kein Platz auf dem Schiff sei, wollte uns offenbar niemand so klar sagen - wir mussten mehrfach um eine Aussage betteln, ehe mit der Wahrheit herausgerückt wurde.

FAZIT:
Herausragend schön, aber völlig überteuert und strukturelle Servicemängel, die nur mit der Gelassenheit eines Kurzurlaubers hinzunehmen sind.

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 Danke, Kai R!
Hildesheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2013

Vielen Dank an das ganze Team für einen wunderbaren und unvergesslichen Aufenthalt im
Hotel Heidelberg Suites!
Das Hotel besteht aus drei Häusern direkt am Neckarufer gegenüber der Altstadt und dem Schloss, das dürfte sicher schon einmal der spektakulärste Hotel Ausblick in Heidelbergs sein!
Die Lage -> direkt am Neckar mit Blick auf die alte Brücke, das Schloss und die Heidelberger Altstadt!

Der Stil- und die geschmackvolle Ausstattung und das aufmerksame und freundliche Personal verleihen dem Hotel einen einzigartigen Charme. Ein terrassenförmig angelegter Garten mit viel Vegetation und einer eindrucksvollen Aussicht über Heidelberg ist ein wunderbarer Ort der Ruhe und Entspannung.

Auch das Hotel eigene BOOT Restaurant "Patria" ist ausgezeichnet und empfehlenswert.
Super Service !!! Peter,der nächste "Lazy Friday" ist UNSER :-)

Die Räume/Zimmer sind sehr aufwendig und geschmackvoll ausgestattet, man hat eigentlich nicht das Gefühl in einem Hotelzimmer zu sein -> sehr edel und gediegen.

Dazu passt der sehr engagierte, freundliche und äußerst hilfsbereite und allgegenwärtige Service.

Alles in allem ein perfektes Hotel! Fazit: unbedingt empfehlenswert!

Wenn Heidelberg, dann HEIDELBERG SUITES HOTEL

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, keilchen!
Karlsruhe
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013

Eine Empfehlung für die Heidelberg-Reise auf (auch preislich) hohem Niveau, ideal für einen romantischen und luxuriösen Kurztrip. Das auf "Riches" gemachte Design und das unter hotelfachlichem Blickwinkel manchmal etwas unperfekte Personal, das auf der Infrastruktur einer Pension letztlich aber doch Service auf fünf Sterne Niveau zustande bringt, macht den Charme aus - man muss es aber mögen. Umwerfend war der morgendliche oder abendliche Blick von unserer Suite, noch gesteigert von der Dachterrasse. Es gibt ein sehr schönes kleines Spa zur exklusiven Nutzung bei Buchung einer - perfekten und professionellen - Massage. Unsere Suite war in Einrichtung, Sauberkeit, Ambiente perfekt. Alkoholfreie Getränke, Fahrradleihe und andere Aufmerksamkeiten gab es kostenlos.

Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Peter_KA!
FFM
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2013

Ein wunderschönes kleines und feines Boutique-Hotel direkt beim Philosophenweg sowie gegenüber der Heidelberger Altstadt gelegen. Freundlicher Service, der uns ein Upgrade in der Suite gegeben hat, was natürlich prima war. Klasse Zimmer mit sehr schönen Ambiente und viel Raum für Ruhe und Erholung. Das Frühstück war sehr lecker, aber beziehend auf den Level des Hotels nichts besonderes. Es gibt einen Außenwhirlpool, der von der Lage im Garten unpraktisch ist. In Summe ist das Hotel eine gute Empfehlung wert und wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, CO1971!
Heidelberg
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2012

Pro:
- Schön gelegen, sehr schöner Schloss- und Neckarblick
- Gute Zimmerausstattung, schöne Einrichtung, sehr bequemes Bett, Kitchenette mit Nespresso-Maschine

Contra:
- Einrichtung im Frühstücksraum für mein Empfinden überladen und geschmacklos
- Seltsame Holzjalousie, Zimmer ließ sich nicht verdunkeln
- Service beim einchecken leicht überfordert und nicht übertrieben freundlich
- Raum erschien mir kleiner als die angeblichen 40 qm
- Das Hotel ist in zwei Häuser geteilt, in unserem war das Treppenhaus dunkel und muffig

Ich habe mich nicht unwohl gefühlt. Insgesamt aber eine mittelmäßige Bewertung, da ich in dieser Preislage Perfektion erwarte. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gerade noch akzeptabel.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, Falki_Feigling!
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2012

Wir waren im Januar dort, die Straßen lagen voller Schnee, aus unserem Zimmer konnten wir aufs Schloß schauen, es war sehr romantisch. Eigenltich waren es 2 Zimmer(chen), ein kleines "Wohnzimmer", ausgestattet mit einer Nespresso-Maschine, geschmackvoll eingerichtet, das Schlafzimmer verfügte über eine Fußbodenheizung und über ein großes bequemes Bett, selbst die Bettwäsche war von besonderer Qualität, das kleine Badezimmer war vollkommen ausreichend, es fehlte an nichts. Das Frühstück wurde im Parterre gereicht, man saß bequem in Sesseln oder auf Sofas (keine Stühle), zwar war ein Buffett aufgebaut, aber man konnte auch die Dinge bestellen, die man meinte, nicht vorzufinden, die sofort serviert wurden. Wir waren ganz begeistert, weit weg von einem 0/8/15 Hotel, wir könne es sehr weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Nr. 10 von 76 in Heidelberg
Qube Hotel Heidelberg
Qube Hotel Heidelberg
Nr. 8 von 76 in Heidelberg

Sie waren bereits im Heidelberg Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heidelberg Suites

Unternehmen: Heidelberg Suites
Anschrift: Neuenheimer Landstrasse 12, 69120 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Heidelberg
Nr. 1 der Luxushotels in Heidelberg
Nr. 3 der Romantikhotels in Heidelberg
Nr. 3 der Familienhotels in Heidelberg
Nr. 5 der Businesshotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Heidelberg Suites 4*
Die HEIDELBERG SUITES sind Ihr Zuhause im Herzen der romantischsten Stadt Deutschlands. Direkt am Neckar und an der Alten Brücke gelegen, verfügt jede Suite nicht nur über eine einmalige Aussicht auf Schloss und Altstadt, sondern die exklusive Lage ermöglicht es, die historischen Sehenswürdigkeiten leicht zu Fuß zu erreichen. Die außergewöhnlichen Villen aus der Jahrhundertwende wurden von einem international bekannten Architekten und Designer hochwertig restauriert und ausgestattet. Das Boutique-Hotel mit dem unaufdringlichen Luxus eines 5-Sterne Hotels bietet seinen Gästen eine Oase der Ruhe und Schönheit mit modernen Annehmlichkeiten und persönlichem Service. In den HEIDELBERG SUITES soll sich jeder Gast wie zu Besuch bei guten Freunden fühlen, dem Stress und der Hektik des Alltags entfliehen können und Heidelberg von seiner besten und elegantesten Seite erleben dürfen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heidelberg Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heidelberger Suites
Hotel Heidelberg Suites