“Boutique Hotel in Bestlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Heidelberg Suites

Heidelberg Suites
Nr. 9 von 77 Hotels in Heidelberg
Karlsruhe
“Boutique Hotel in Bestlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Eine Empfehlung für die Heidelberg-Reise auf (auch preislich) hohem Niveau, ideal für einen romantischen und luxuriösen Kurztrip. Das auf "Riches" gemachte Design und das unter hotelfachlichem Blickwinkel manchmal etwas unperfekte Personal, das auf der Infrastruktur einer Pension letztlich aber doch Service auf fünf Sterne Niveau zustande bringt, macht den Charme aus - man muss es aber mögen. Umwerfend war der morgendliche oder abendliche Blick von unserer Suite, noch gesteigert von der Dachterrasse. Es gibt ein sehr schönes kleines Spa zur exklusiven Nutzung bei Buchung einer - perfekten und professionellen - Massage. Unsere Suite war in Einrichtung, Sauberkeit, Ambiente perfekt. Alkoholfreie Getränke, Fahrradleihe und andere Aufmerksamkeiten gab es kostenlos.

Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Peter_KA!

• Finnisch zuerst
FFM
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Ein wunderschönes kleines und feines Boutique-Hotel direkt beim Philosophenweg sowie gegenüber der Heidelberger Altstadt gelegen. Freundlicher Service, der uns ein Upgrade in der Suite gegeben hat, was natürlich prima war. Klasse Zimmer mit sehr schönen Ambiente und viel Raum für Ruhe und Erholung. Das Frühstück war sehr lecker, aber beziehend auf den Level des Hotels nichts besonderes. Es gibt einen Außenwhirlpool, der von der Lage im Garten unpraktisch ist. In Summe ist das Hotel eine gute Empfehlung wert und wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, CO1971!
Heidelberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Pro:
- Schön gelegen, sehr schöner Schloss- und Neckarblick
- Gute Zimmerausstattung, schöne Einrichtung, sehr bequemes Bett, Kitchenette mit Nespresso-Maschine

Contra:
- Einrichtung im Frühstücksraum für mein Empfinden überladen und geschmacklos
- Seltsame Holzjalousie, Zimmer ließ sich nicht verdunkeln
- Service beim einchecken leicht überfordert und nicht übertrieben freundlich
- Raum erschien mir kleiner als die angeblichen 40 qm
- Das Hotel ist in zwei Häuser geteilt, in unserem war das Treppenhaus dunkel und muffig

Ich habe mich nicht unwohl gefühlt. Insgesamt aber eine mittelmäßige Bewertung, da ich in dieser Preislage Perfektion erwarte. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gerade noch akzeptabel.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, Falki_Feigling!
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Wir waren im Januar dort, die Straßen lagen voller Schnee, aus unserem Zimmer konnten wir aufs Schloß schauen, es war sehr romantisch. Eigenltich waren es 2 Zimmer(chen), ein kleines "Wohnzimmer", ausgestattet mit einer Nespresso-Maschine, geschmackvoll eingerichtet, das Schlafzimmer verfügte über eine Fußbodenheizung und über ein großes bequemes Bett, selbst die Bettwäsche war von besonderer Qualität, das kleine Badezimmer war vollkommen ausreichend, es fehlte an nichts. Das Frühstück wurde im Parterre gereicht, man saß bequem in Sesseln oder auf Sofas (keine Stühle), zwar war ein Buffett aufgebaut, aber man konnte auch die Dinge bestellen, die man meinte, nicht vorzufinden, die sofort serviert wurden. Wir waren ganz begeistert, weit weg von einem 0/8/15 Hotel, wir könne es sehr weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Elke K!
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Hotel ist wirklich besonders schön gelegen und besonders schön eingerichtet. Sehr edel. Wir waren zur Schloßbeleuchtung dort und sehr beeindruckt. Wir konnten von der Dachterrasse das Schloß gut sehen - ebenfalls das Feuerwerk.
Mit den hauseigenen Fahrrädern (inkl. Körbchen) haben wir die Stadt erkundet. Auch die Zeit im Spa war klasse. Nur für 2, sehr schön, sehr privat.
Schöner Garten am Hang mit Fitnessraum, toller Blick.
Wir hatten eine Suite mit Nespressomaschine in der kleinen Küche. Getränke sind auch bereit gestellt worden
Essen auf dem Schiff rechtzeitig reservieren, haben wir leider verpasst.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Muensterland!
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Für mich sind die Heidelberg Suites die Nummer 1 in Heidelberg.Das ganze Haus ist liebevoll, edel eingerichtet und durchgestylt.Wir hatte eine Junior Suite mit Blick auf den Neckar und das Schloß(schade, daß vor dem Fenster genau der Fernseher steht).
Das Hotel hat einen wundervollen Private Spa den sollte man aber schon bei der Reservierung buchen, damit man ihn auch sicher nutzen kann.sehr romantisch.
Das Frühstück ist klein aber fein, man ißt in der Bibliothek, im Salon oder draußen, wir haben uns im Salon sehr wohl gefühlt.
Abends haben wir auf dem Hotel eigenem Schiff, der Patria gegessen ein schönes Erlebnis allerdings keine Geschmacksoffenbarung.

Sehr nettes, herzliches authentisches Personal...ich würde es wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, caterina w!
Stuttgart, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Das Hotel besteht aus drei Häusern direkt am Neckarufer gegenüber Alstadt und Schloss, das dürfte sicher schon einmal der spektakulärste Hotel Ausblick in Heidelbergs sein zumal die meisten Zimmer diesen Ausblick haben und es im Hauptgebäude eine Dachtereasse gibt.

Es handelt sich wohl um ehemalige Wohnhäuser die nun zu einem Hotel umgebaut wurden. Es werden ausschließlich Suiten angeboten die der Vornutzung gemäß eher "klein" und verwinkelt sind was aber definitiv nicht negativ zu verstehen ist sondern eine wunderbare Atmosphäre schafft. Die Räume sind sehr aufwendig und geschmackvoll ausgestattet, man hat eigentlich nicht das Gefühl noch in einem Hotelzimmer zu sein.So man etwas negatives anmerken möchte, die Matratzen sind - viel - zu weich....

Im Hauptgebäude ist quasi das gesamt aus vielen " kleinen " Räumen bestehende Erdgeschoß Lobby und Restaurant, am nähesten kommt vieleicht die Beschreibung als
" Club-Atmosphäre ", viel Holz, sehr edel und gediegen.

Dazu passt zum Glück der sehr engagierte, freundliche und äußerst hilfsbereite und auch allgegenwärtige Service.

Vom Hotel ist man zu Fuß in 2 Minuten über die Alte Brücke im Herz der Altstadt, wer möchte wird auch mit dem Elektro Golfwagen gefahren.

Als Fazit : Ein wirkliches bemerkenswertes Hotel das man in dieser Art so schnell andernorts nicht finden wird, für Heidelberg sicher die aller erste Wahl !

Zimmertipp: Natürlich unbedingt eine Suite mit Blick auf Neckar und Schloss !
  • Aufenthalt August 2012, Business
Nr. 5 von 77 in Heidelberg
ArtHotel Heidelberg
ArtHotel Heidelberg
Nr. 4 von 77 in Heidelberg

Sie waren bereits im Heidelberg Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heidelberg Suites

Unternehmen: Heidelberg Suites
Anschrift: Neuenheimer Landstrasse 12, 69120 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Heidelberg
Nr. 3 der Familienhotels in Heidelberg
Nr. 3 der Spa-Hotels in Heidelberg
Nr. 5 der Businesshotels in Heidelberg
Nr. 6 der Luxushotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Heidelberg Suites 4*
Die HEIDELBERG SUITES sind Ihr Zuhause im Herzen der romantischsten Stadt Deutschlands. Direkt am Neckar und an der Alten Brücke gelegen, verfügt jede Suite nicht nur über eine einmalige Aussicht auf Schloss und Altstadt, sondern die exklusive Lage ermöglicht es, die historischen Sehenswürdigkeiten leicht zu Fuß zu erreichen. Die außergewöhnlichen Villen aus der Jahrhundertwende wurden von einem international bekannten Architekten und Designer hochwertig restauriert und ausgestattet. Das Boutique-Hotel mit dem unaufdringlichen Luxus eines 5-Sterne Hotels bietet seinen Gästen eine Oase der Ruhe und Schönheit mit modernen Annehmlichkeiten und persönlichem Service. In den HEIDELBERG SUITES soll sich jeder Gast wie zu Besuch bei guten Freunden fühlen, dem Stress und der Hektik des Alltags entfliehen können und Heidelberg von seiner besten und elegantesten Seite erleben dürfen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, Agoda, Hotel.de, HRS, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heidelberg Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heidelberger Suites
Hotel Heidelberg Suites