“Leckeres Essen” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 283 von 451 Restaurants in Heidelberg
Preisbereich: 16 $ - 24 $
“Leckeres Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Sehr feines Restaurant mit sehr guter und netter Bedienung. Wir haben es nicht gekannt, aber als wir hineinsahen und asiatische Gäste gesehen haben, wussten wir da ist es gut! Und es war mehr als gut!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, CHerzog!

Mannheim, Deutschland
“Chinese mit Sichuanküche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Ich kann nur bestätigen, dass der Laden authentisch ist. Ich war schon mehrfach in Sichuan und weiß wie der Krempel vor Ort schmeckt. Natürlich hat man beim Asia nicht die Auswahl wie in Sichuan und es ist auch nicht so frisch. Aber trotzdem steckt das Asia 95% aller Asia-Pampe-Fusion-Läden in die Tasche. Ein Vergleich mit Läden aus Chengdu ist einfach unfair.

Vom Ambiente ist der Laden sogar äußerst authentisch: Karge Einrichtung, etwas lebhaft und laut wenn Busgruppen eintreffen, gutes Essen. Für das perfekte China-Feeling fehlen nur noch Neonleuchten und dass die Heizung im Winter ausgeschaltet wird.

Zum Essen gibt's die Standardsachen aus Sichuan: Mapodoufu, Shuizhuyu, Yuxiangrousi etc. Auswahl ist dann doch etwas beschränkt, aber das Essen ist gut. Wer mehr Auswahl und es noch einen Tick leckerer haben will muss halt nach Frankfurt fahren. Das sagt schon einiges über das Asia aus.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Peter F!
Aachen, Deutschland
“Teuer und nicht authentisch”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013 über Mobile-Apps

In der Hoffnung endlich eine authentische Sichuan Küche zu finden wurden wir bitter enttäuscht. Geschmacklich war es ein typisches Deutsch-chinesisches Restaurant. (Unsere Gruppe bestand aus Chinesen, Deutsche und Franzosen. Wir kennen uns also mit chinesischem Essen in Europa aus) Die Portionen waren super klein, dafür waren die Preise gesalzen. Der Laden war voll mit chinesischen Bustouristen, daher auch sehr laut und der Service mittelmäßig. Wir werden da nicht mehr hingehen.

Danke, LuziaL!
Heidelberg, Deutschland
“Bestes Chinarestaurant der Stadt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Das Essen ist sehr lecker und ist sehr authentisch chinesisch. Die Maultaschen gefüllt mit Fleisch und Sesam sind wahnsinnig lecker ! Die Sitzmöglichkeiten draußen sind super und befinden direkt an der alten Brücke!
Lage ist Spitze!

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Heidelberglover85!
“Wer gern gut essen geh der ist hier bei...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Wer gern gut essen geh der ist hier bei asia restaurant richtig.
Der preis stimm,die personal einfach spitze.einmal Asia immer Asia.

Danke, taifun10!