“Ruhig aber im Winter ohne viel Sonne” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Berghotel Tannenhof

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Triberg suchen?
Berghotel Tannenhof
Berghotel Tannenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Im Hoflehen 65, 78098 Triberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 7 von 9 Hotels in Triberg
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Ruhig aber im Winter ohne viel Sonne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Wir hatten Halbpension gebucht. Es gab jeden Abend Schnitzel in verschiedenen Variationen. Der Koch war ziemlich einfaltslos.
Das Hotelschwimmbad war sehr groß. Die Lage war sehr ruhig, aber ohne viel Sonne.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Alleinreisende
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Das Berghotel Tannenhof liegt in einer traumhaften Lage am Ortsrand. Wir hatten ein schönes, sehr großes Appartement. Man kann sich in diesen Appartements wie zu Hause fühlen.
Das Restaurant lud zu leckeren Spezialitäten ein.
Die Umgebung hat wunderschöne Langlaufloipen und Sparzierwege. Wir können daher den Tannenhof nur weiterempfelen

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Mueller_FFM!
Saarlouis, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

Charme der 80er mit neuem Hotelmanagement, welches sehr bemüht ist die bestehenden Probleme zu korrigieren... gelingt bislang noch nicht. Essen passt vorne und hinten noch nicht - allerdings war das Silversterbuffet absolut o.k.

Was wir nicht verstehen ist wie man dieses Hotel laut TUI/Neckermann mit 3 1/2 Sternen bewerten kann ??? Es sind im Vergleich zu vielen anderen 3 1/2 Sternehotels maximal 2 1/2 Sterne wegen großen Zimmern und einem Hallenbad - aber mehr definitiv nicht...

Es müßte dringend in die Zimmer/Möblierung investiert werden und am Essen (Frühstück/Abendessen) etwas geändert werden...

Empfehlung an Freunde/Bekannte: nein - abwarten... evtl. ändert sich in den kommenden Monaten etwas Grundsätzliches...zumindest neues Management sehr bemüht - aber das wird sicherlich noch ein paar Tage dauern...

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
3 Danke, cleoroger!
Saarbrücken, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Schon als wir ankamen, roch es muffig. Das Inventar ist sehr veraltert. Wie in anderen Bewertungen schon beschrieben: Brötchen klein und vom Vortag wieder aufgebacken, billig Wurst und lauwarmer Kaffee. Das 3 Gängemenü war fast nicht zu geniesen. Nach mehreren Beschwerden beim Geschäftsführer bekamen wir nur zur Antwort, das ja jeden Tag neue Gäste kommen. Das TUI dieses Hotel in seinem Katalog mit 3,5 Sternen führt ist uns ein Rätsel.

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 Danke, Stormy68!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Triberg.

offenbach
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2010

Erscheckend für uns sind die relativ vielen positiven Berichte und das Hotel selbst !
Eines vorweg: das Personal war jederzeit freundlich und zuvorkommend. Das Problem für uns war das Hotel . Schon bei der Ankunft der ausladend muffige Geruch, das Inventar verlebt. Zum Frühstück augenscheinlich aufgebackene Minibrötchen und billigste Wurst, die schwäbische Küche hat uns aber auch ausserhalb des Hotels enttäuscht. Fazit: drei Sterne bezahlt, keine zwei erhalten !

• Aufenthalt April 2010, Familie
2 Danke, CoraOffenbach!
Mainz
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2010

In den Videos über das Hotel wird von Gastfreundlichleit gesprochen. Nichts davon
war während meines Aufenthalts dort zu spüren. Anlässlich meines Geburtstages wollte
ich und meine Ehefrau schöne Urlaubstage geniessen. Schon als wir ankamen war
niemand anwesend. Erst nach mehrmaligem Anruf beim Vermieter ( Restauration und
Wohnungen sind teilweise in getrennter Hand ) wurde uns widerwillig geöffnet und die
Zimmer gezeigt. Das angebotene Hallenschwimmbad, der Fitnessraum alles war nicht geöffnet, sodass wir den Wellnessbereich gar nicht nutzen konnten. Ebenfalls war das Restaurant zu, ein gemütliches Dinner zu zweit an meinem Geburtstag war hier nicht möglich. Die Gästecard wurde uns erst nach mehrmaliger Aufforderung und Beschwerde beim Verkehrsamt in Triberg ausgehändigt. Zu guter Letzt wurde der Besitzer? auch noch unfreundlich, teilweise unverschämt, sodass wir ein Tag früher abgereist sind. Der Preis der Unterkunft wurde uns vom Vermieter etwas erlassen, aber der Wellness- und Erholungsurlaub im Berghotel Tannenhof war katastrophal.

• Aufenthalt Oktober 2007, Paar
1 Danke, MainzAgent!
Wiesbaden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2005

Ich könnte mir vorstellen, dass das Berghotel Tannenhof einmal viel zu bieten hatte. Aber das muss wohl schon 20 Jahre her sein. Es ist nicht direkt ein Dreckloch, wenigstens noch nicht. Das Gebäude, die Zimmer und die Anlagen müssen dringend renoviert werden. Die Teppiche sehen aus, als wenn sie vorher in einer Autowerkstatt gelegen hätten. Auch das Essen ist nicht gerade der Hit. Wenn Sie wirklich in Triberg übernachten wollen oder müssen, dann vermeiden Sie das Berghotel Tannenhof.

7 Danke, VulcoRoot!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Triberg.
BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz
Hotel Restaurant Ketterer am Kurgarten
Landhaus Lauble
Landhaus Lauble
Nr. 1 von 4 in Hornberg

Sie waren bereits im Berghotel Tannenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Tannenhof

Anschrift: Im Hoflehen 65, 78098 Triberg, Baden-Württemberg, Deutschland