Hotel Restaurant Pfaff
  • Pool
191 $*
113 $*
  • Restaurant
Berghotel Schiller(Schonach im Schwarzwald)
127 $*
124 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Schwarzwaldgasthof Schwanen(Schonach im Schwarzwald)
93 $*
  • Restaurant
Hotel an der Sonne(Schönwald im Schwarzwald)
94 $*
Agoda.com
  • Kostenloses Internet
FilternAlle Sprachen
Bewertet 13. August 2012

Wir reisen viel und oft, aber eine solch unfreundliche Bedienung (ich vermute es war sogar die Chefin selbst?!) in einem (Hotel-) Restaurant ist uns noch nie untergekommen. Aufgrund des warmen Wetters wollten wir ( 5 Personen) abends kalt essen, worauf uns die Bedienung sehr ungehalten darauf hinwies, dass wir das schon vorher hätten sagen müssen, dann hätte sie uns nicht auf einen Tisch mit eingedeckten Servietten plaziert!!!! - Und das zu Hausgästen! Auch der Zimmerservice ließ zu wünschen übrig, so waren am zweiten Tag keine Handtücher vorhanden, so daß wir erst am Empfang darum bitten mußten und der TV war auch defekt. Die Mägel wurden zwar beseitigt, aber Handtücher müßten eigentlich in Unterkünften jeder Preisklasse selbstverstädlich vorhanden sein. Der Wasserfallblick entschädigt nicht für alles!!!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
10  Danke, nicola k!
Bewertet 24. Mai 2012

Zum Service gibt es nicht viel zu sagen, alles top!!! Sehr sehr freundlich und bemüht. Ganz besonders im Restaurant, wo wir wirklich super gegessen haben. Zimmer waren einwandfrei und sauber. Die Zimmer sind geräumiger als übliche Hotelzimmer, ausgestattet mit Flachbild-TV, eine gemütliche Sitzgelegenheit auf dem Balkon, schönes und sauberes Badezimmer, und Telefon. Weiterhin gibt es noch eine extra Gästeterrasse mit Gartenmobilar und Sonnenschirmen. Ebenfalls gibt es noch einen großen Aufenthaltsraum mit Fernseher. Im Hotel gibt es auch kostenloses Internet (Über Hotspot). Die Eigentümer sind sehr sehr nett und hilfsbereit, haben uns auf unsere vielen tausend Fragen sehr ausführlich geantwortet und uns viele tolle Ausflugstips gegeben.
Gerade für Familien mit Kindern ist Triberg eigentlich sehr empfehlenswert. Gleich gegenüber vom Hotel ist der Aufgang zu den Wasserfällen, wo es einen großen Spielplatz gibt, dort fließt ein kleines Bächlein durch (da können Kinder herrlich matschen und buddeln). Für größere Kids gibt es einen Hochseilgarten, mit 5 verschiedenen Touren, von einfach bis schwierig. Sogar eine Bambini Tour gibt es, für die allerkleinsten. Auch ein schönes Freibad gibt es in Triberg, das hatte aber noch geschlossen (wäre auch zu kalt gewesen). Ganz in der Nähe (Gutach) gibt es einen tollen Barfußpark und eine Sommerrodelbahn. Also einiges zu erleben, wenn man mit den Kindern unterwegs ist. Wir freuen uns schon auf unsere Sommerferien in Triberg und in diesem Hotel.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Martin S!
Bewertet 11. Juni 2010

Wir hatten vom 6.6.10 bis 9.6.10 zu einem Kurzurlaub eingescheckt. Der Internetauftritt war für die Wahl dieses Hotels ausschlaggebend. Die Zimmer waren ordentlich und die Bäder renoviert, so dass es keine Beanstandungen gab. Es ist eine Dachterasse vorhanden, auf der man sich auch selbst Verpflegen kann, wenn man mag. Überraschend für uns war die ausgezeichnete Küche die für jeden Geschmack eine sehr gute handwerkliche Qualität liefert.Produkte aus Dosen, Gläser und Tiko werden wohl nicht verwendet. Dafür wird alles mit frischen Produkten zubereitet, was sich im Geschmack und der Bekömmlichkeit niederschlägt. Der Weinkeller ist sehr ansprechend, da auch hier landeseigene Produkte (Baden etc.) zur Auswahl stehen. Es lohnt sich also, auch mal zu Speise und Trank, ohne Übernachtung, einzukehren. Wir sind rundherum mit unserer Wahl zufrieden.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Meister2!
Bewertet 30. Januar 2010

Ich war in der Klinik in Triberg als Patientin. Nach einem Ausflug wollten wir ausserhalb der Klinik zu Abend essen. Die Bedienung war unfreundlich, jede bekam nach dem Essen Sodbrennen und Aufstoßen vom alten Frittierfett, zu der Unfreundlichkeit ein völlig überteuerter Preis für ungesalzene Pommes, einen Salat, bei dem nicht einmal die Blätter zurecht gemacht worden sind.
Wer also nicht eine Nacht mit Sobrennen und unangenehmem Aufstoßen verbringen will, sollte einen Bogen um das Pfaff machen.

Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, frederike-ottilie!
Bewertet 8. Januar 2010

Bezauberndes altes Haus mit viel Charme und Flair, freundliches Personal, schöne und saubere Zimmer, Bäder gerade neu renoviert. Aber das Beste an unserem Aufenthalt war das Restaurant, wir haben noch nie sooooo gut gegessen!! Wir kommen wieder - vielen Dank!
Genau gegenüber befinden sich die Triberger Wasserfälle mit einem schönen in die Natur integrierten Spielplatz. Es gibt auch Zimmer mit Balkon und wunderschönem Blick dort rüber (leider nicht als "Familienzimmer").
Alles in allem einfach empfehlenswert für Menschen, die nicht in einem großen Hotel als "Nummer" enden wollen, die auf ein ausgewogenes Preisleistungsverhältnis wert legen und gerne mit den Kindern etwas unternehmen (Tagesausflüge nach Titisee, Sommerrodelbahn, Vogtsbauernhöfe, Baumkronenweg und vieles mehr).

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Hasenfuss044!