“"Der absolute Horror"” 1 von 5 Sternen

Freiburg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“"Der absolute Horror"”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Der Weihnachtszauber wurde uns von einer regionalen Zeitung als Spektakel für die Weihnachtsfeiertage empfohlen und wir fuhren 2 Stunden um uns die Beleuchtung des Wasserfalls anzuschauen. Was uns erwartete war eine Veranstaltung die an Mangel von Sicherheit, Geschmack, Ambiente und Qualität kaum zu unterbieten ist:
Die Massen von armen Menschen, die 9,50 € bezahlen um wie Kuhherden an den Wasserfall hochgedrückt zu werden, erwartet oben eine sagenhaft lahme und langweilige Feuershow, die unser Kindergarten um die Ecke geschmackvoller gestaltet hätte. Vor allem die kaputten Boxen und die schlechte Sicht versprechen eine Veranstaltung auf selten niedrigem Niveau. Ordner werden auf dem Weg nach oben nicht aufgestellt und wer empfindlich gegen Menschenmengen ist, wird garantiert eine Panikattacke erleiden. Nachdem man sich die "Show" dann angesehen hat wird man von einem Moderator durch ein Megephon gebeten schleunigst den Rückweg anzutreten, damit die nächste Horde auf den Berg kann. Ansonsten bespaßt der gute Mann die Menge mit Entertainment-Highlights wie "Zicke Zacke" und "Wollt ihr mehr?" und steht dem Animatuer am Ballermann-Pool in Qualität keinesfalls nach.
Auf dem Weg nach unten darf man dann noch durchs "Weihnachtsdorf" stolpern uns schnell was konsumieren bevor man dann völlig entnervt auf der "Schinkenstrasse " steht und endlich den Heimweg antreten darf. Das, an sich sehr schön gelegene Triberg, wird durch den Weihnachtszauber total entstellt - alles wirkt künstlich, kitschig, niveaulos und schreit nach Konsum - Dönerbude neben Schinkenstrasse, neben Dirndlladen und Kuckucksuhrcorner. Der absolute Horror!

Aufenthalt Dezember 2011
17 Danke, Eva F!

Nürnberg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“einmal und nie wieder”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Der Triberger Weihnachtszauber witrd als tolles Spektakel zwischen Weihnachten Neujahr angekündigt. Es findet am 'höchsten' Wasserfall Deutschlands statt und wird lt. Prospekt mit 750.000 Lichtern illuminiert. Die Lichter sind aber leider nicht direkzt am Wasserfall (was wirklich schön wäre) sondern im Wald sehr kitschig verteilt. Die Show mit dem Feuerzauber ist ein Witz. Es ist schade um die Zeit, die man dort verbringt und friert. Es lohnt sich nicht, dafür auch noch den Eintritt zu bezahlen.

Aufenthalt Dezember 2010
21 Danke, majanbg!

Reisende, die sich Triberger Weihnachtszauber angesehen haben, interessierten sich auch für:

Triberg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Triberger Weihnachtszauber? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!