“Sehr schöner Osterurlaub” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz
Nr. 1 von 7 Hotels in Triberg
Ettringen, Deutschland
“Sehr schöner Osterurlaub”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013

Sehr schönes Hotel in reizvoller lage mit blick auf Triberg.Geräumige, sehr saubere Zimmer mit Balkon. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit ausreichender Auswahl.Wir waren auch mit dem Abendessen sehr zufrieden.Der Service ist hervorragend.Das Hotel hat die ideale lage für Ausflüge und Spaziergänge.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Karl-Heinz K!
Georg W, Inhaber von BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2013
Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Es freut mich sehr das Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten. Wir würden uns freuen wenn wir Sie wieder als Gast in unserem Haus begrüßen dürfen bei Ihrem nächsten Aufenthalt hier in Triberg im Schwarzwald.
Georg Wiengarn und Team

• Hebräisch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2013

Wir waren das erste Mal in Triberg und haben uns im Internet für das Best Western Schwarzwald Residenz entschieden. Unser Zimmer war ganz neu eingerichtet, es liegt nach Südwesten mit direktem Blick auf die Wallfahrtskirche. Das Zimmer war sehr groß und hatte einen schönen Balkon.
Der Frühstücksraum war hell und freundlich. Das Frühstücksbuffet war relativ umfangreich ( Brötchen, Brot, Käseplatte, Aufschnittplatte, Eier, Obst, Joghurt, Müesli, Säfte ... ). Man musste öfter darum bitten, dass fehlende Produkte nachgelegt wurden.
Der Service war sehr freundlich.
Highlight des Hotels war das Schwimmbad, recht groß, angenehm warm und während unseres Aufenthalts von anderen wenig genutzt. Den Saunabereich haben wir nicht genutzt.
Auch für Familien können wir das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Georg W, Inhaber von BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2013
Vielen Dank für Ihre offen und ehrliche Bewertung. Es freut uns sehr, das Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns im Hause zu bewerten. Wir werden Ihren Kritikpunkt über das Auffüllen des Frühstücksbuffets in unserem nächsten Mitarbeiter Meeting besprechen. Wir freuen uns, Sie wieder mal in Triberg zu begrüßen, um Sie von der Verbesserung zu überzeugen! Mit freundlichen Grüßen Georg H. W. Wiengarn und das BEST WESTERN Hotel Schwarzwald Residenz Team
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2013

Wunderschöne Lage mit tollemBlick in das Tal. Keinerlei Grund zu irgendwelchen Beanstandungen, kann das Hotel für diese Preisklasse nur Weiterempfehlen! Guter Best Western Standart auch im unkomplizieten Restaurant mit freundlichem Personal.
Idealer Standort für Ausflüg mit dem Auto, liegt ansonst etwas ausserhalb des Ortes (allerdings nur 10 Gehminuten).

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Petrolf!
Georg W, Owner von BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2013
Sehr geehrter Petrolf,

vielen Dank für Ihr freundliches Feedback, schön das es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir freuen uns Sie wieder einmal in Triberg begrüßen zu dürfen und verbleiben,

mit freundlichen Grüßen Ihr

BEST WESTERN Hotel Schwarzwald Residenz Team
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2012

Check-in und Check-out waren zügig und einwandfrei. Wir haben bei gebuchtem Doppelzimmer ein Familienapartment bekommen und für diese extra Leistung geben wir alle fünf Punkte für Preis-Leistungsverhältnis. Das Apartment war einwandfrei. Vom großen Balkon hat man einen wunderschönen Blick von oben auf den Ort. Das Pool war für unsere Kinder ein Highlight. Das Essen im Restaurant war ausgesprochen gut. Das Personal im Restaurant war am ersten Abend etwas chaotisch aber trotzdem sehr nett. Beim Frühstück gab es leider keine Abwechslung, aber das war für nur zwei Tage nicht so schlimm.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Weinheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2012

Dieses Best Western liegt in Hangalage in Triberg, etwas oberhalb des Dorfzentrums und wurde ca. 1981 erbaut (jedenfalls zeigt der Fahrstuhl im Hotel 1981 als Baujahr an). Es liegt in Waldnähe und man kann in 5 Minuten den schönen Panoramaweg oberhalb von Triberg erreichen. Alle Zimmer haben einen Südblick und wohl auch alle Balkon mit Blick auf die Kirche und den Wald. Tagsüber hört man leider die Straße vom gegenüber liegenden Hang recht stark. Morgens aber rauscht nur der Bach im Tal. Es gibt ein paar Außenparkplätze (kostenlos) und eine Garage (kostet 3 Euro / Tag). Die Zimmer sind groß und im Stil der 80er Jahre. Hotel ist sauber und bietet auch ein Restaurant. Das Frühstück vom Buffet ist durchschnittlich, ich persönlich würde bei der Präsentation der Frühstückswaren noch etwas mehr auf das Detail achten, z. B. die Tischdecke unter den Schüsseln häufiger wechseln. Ansonsten gibt es alles was man so braucht, Wurst, Käse, Marmelade, Quark, Rührei, Speck, Saft, Wasser, usw.
Publikum ist ziemlich international (Holländer, Schweizer, Amerikaner usw.). Tiefgarage ist etwas eng für die heutigen Autos. Gerne wieder zu buchen!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
2 Danke, ErhardB!
Bruchsal
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2012

Wir waren als Familie mit einem Kind über Ostern 2012 im Best Western in Triberg.

(1) Unterkunft: Unser Zimmer war No. 40, direkt unter dem Dach. Sehr geräumiges Appartement mit Schlafzimmer, Wohnzimmer, Vorraum, Bad / WC. Alles ist sehr sauber und ordentlich und von den Möbeln her einem Hotel im Schwarzwald angemessen. Wir haben super gut geschlafen - Betten sehr gut, nicht durchgelegen.

(2) Essen: Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstücksbuffett war angemessen: mehrere verschiedene Fruchtsäfte, verschiedene Quark- und Joghurtsorten, gekochte Eier, Rührei, gebratener Schinken, verschiedene Wurst- und Käsesorten, Auswahl an Obst, verschiedene Marmeladen- und Buttersorten, verschiedene Brot- und Brötchensorten. Zum Abendessen gab es zwei verschiedene Hauptgerichte zur Auswahl (einen Tag vorher bzw. früh zum Frühstück Auswahl auf Info-Zettel ankreuzen). Für Kinder gibt es die Hauptgerichte als Kinderportion. Das Abendessen war immer ein Drei-Gänge-Menü: Vorspeise mit Suppe oder Salat, Hauptgericht, Nachspeise. Das Essen war sehr köstlich. Wir fühlten uns ringsherum sehr verwöhnt :-)) Zum Abschluss habe ich nach dem Abendessen gern noch einen Cappuccino getrunken. Auch der Cappuccino war sehr lecker.

(3) Ausflüge / Wanderungen: Wir haben die Triberger Wasserfälle besucht und waren wandern. Es gibt viele wunderschöne Wanderstrecken in unmittelbarer Umgebung. Das Auto kann man getrost am Hotel stehen lassen (kostenfrei auf dem Parkplatz draußen oder kostenpflichtig in der Garage des Hotels).

(4) Sehenswert ist auch der Ort Triberg - einfach vom Hotel aus die Straße hinunter laufen (ca. 6 Minuten Fußweg) und schon befindet man sich mitten im Zentrum von Triberg. Dort gibt es etliche interessante Ladengeschäfte mit einer riesigen Auswahl an Kuckucksuhren und typischen Schwarzwald-Souveniren. Wir haben Schwarzwälder Schinken und Heidelbeerwein gekauft und ansonsten nur mal überall geschaut.

(5) Kulturelles: Am Ostersonntag haben wir in Schönach ein Osterkonzert besucht und am Ostermontag waren wir tagsüber in verschiedenen Museen und am Abend im Kino in Triberg. An unserem letzten Urlaubstag waren wir in Gutach im Freiluftmuseum Vogtsbauernhof und ganz in der Nähe vom Vogtsbauernhof auf der Sommerrodelbahn. Zuvor haben wir Hornberg besucht mit dem Schlosshotel und dem Turm auf dem Berg. Auch wunderschön zum Wandern und spazieren. In Hornberg haben wir anschließend zu Mittag in einem Café einen sehr leckeren Salat mit Baguette gegessen. Auch sehr empfehlenswert :-)

Fazit: Uns hat unser Urlaub ringsherum sehr gefallen. Wir kommen sehr gern wieder. Und wir empfehlen das Best Western Hotel in Triberg sehr gern weiter und möchten auch beim nächsten Besuch wieder dort buchen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
3 Danke, DMHeinrich!
Aachen
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2012

Abends im Dunkeln ist das Hotel ein wenig schwer zu finden, wenn man "von oben", von Süden kommt. Kostenloses Parken am Hotel, günstiges und leckeres Abendessen, ein großes Zimmer und ein nettes Frühstück überzeugten uns. Die Sauna und das (in seiner Einrichtung allerdings schon ziemlich in die Jahre gekommene) Schwimmbad sind besonders an kalten Tagen eine willkommene Ergänzung.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
3 Danke, Berd B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Triberg.
Parkhotel Wehrle
Berghotel Schiller
Berghotel Schiller
Nr. 1 von 4 in Schonach im Schwarzwald
Hotel Restaurant Ketterer am Kurgarten

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz

Unternehmen: BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz
Anschrift: De-Pellegrini-Strasse 20, 78098 Triberg, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Hotel Schwarzwald Residenz)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Triberg
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Triberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, Odigeo, Hotel.de, HRS, Priceline, Agoda, Eurosun und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Triberg
BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz Triberg, Baden-Württemberg