“Angenehmer und entspannter Aufenthalt”

Best Western Plus Hotel Schwarzwald Residenz
Nr. 1 von 7 Hotels in Triberg
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 6. September 2012

Check-in und Check-out waren zügig und einwandfrei. Wir haben bei gebuchtem Doppelzimmer ein Familienapartment bekommen und für diese extra Leistung geben wir alle fünf Punkte für Preis-Leistungsverhältnis. Das Apartment war einwandfrei. Vom großen Balkon hat man einen wunderschönen Blick von oben auf den Ort. Das Pool war für unsere Kinder ein Highlight. Das Essen im Restaurant war ausgesprochen gut. Das Personal im Restaurant war am ersten Abend etwas chaotisch aber trotzdem sehr nett. Beim Frühstück gab es leider keine Abwechslung, aber das war für nur zwei Tage nicht so schlimm.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
3  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Mai 2012

Dieses Best Western liegt in Hangalage in Triberg, etwas oberhalb des Dorfzentrums und wurde ca. 1981 erbaut (jedenfalls zeigt der Fahrstuhl im Hotel 1981 als Baujahr an). Es liegt in Waldnähe und man kann in 5 Minuten den schönen Panoramaweg oberhalb von Triberg erreichen. Alle Zimmer haben einen Südblick und wohl auch alle Balkon mit Blick auf die Kirche und den Wald. Tagsüber hört man leider die Straße vom gegenüber liegenden Hang recht stark. Morgens aber rauscht nur der Bach im Tal. Es gibt ein paar Außenparkplätze (kostenlos) und eine Garage (kostet 3 Euro / Tag). Die Zimmer sind groß und im Stil der 80er Jahre. Hotel ist sauber und bietet auch ein Restaurant. Das Frühstück vom Buffet ist durchschnittlich, ich persönlich würde bei der Präsentation der Frühstückswaren noch etwas mehr auf das Detail achten, z. B. die Tischdecke unter den Schüsseln häufiger wechseln. Ansonsten gibt es alles was man so braucht, Wurst, Käse, Marmelade, Quark, Rührei, Speck, Saft, Wasser, usw.
Publikum ist ziemlich international (Holländer, Schweizer, Amerikaner usw.). Tiefgarage ist etwas eng für die heutigen Autos. Gerne wieder zu buchen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, ErhardB!
Bewertet am 11. April 2012

Wir waren als Familie mit einem Kind über Ostern 2012 im Best Western in Triberg.

(1) Unterkunft: Unser Zimmer war No. 40, direkt unter dem Dach. Sehr geräumiges Appartement mit Schlafzimmer, Wohnzimmer, Vorraum, Bad / WC. Alles ist sehr sauber und ordentlich und von den Möbeln her einem Hotel im Schwarzwald angemessen. Wir haben super gut geschlafen - Betten sehr gut, nicht durchgelegen.

(2) Essen: Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstücksbuffett war angemessen: mehrere verschiedene Fruchtsäfte, verschiedene Quark- und Joghurtsorten, gekochte Eier, Rührei, gebratener Schinken, verschiedene Wurst- und Käsesorten, Auswahl an Obst, verschiedene Marmeladen- und Buttersorten, verschiedene Brot- und Brötchensorten. Zum Abendessen gab es zwei verschiedene Hauptgerichte zur Auswahl (einen Tag vorher bzw. früh zum Frühstück Auswahl auf Info-Zettel ankreuzen). Für Kinder gibt es die Hauptgerichte als Kinderportion. Das Abendessen war immer ein Drei-Gänge-Menü: Vorspeise mit Suppe oder Salat, Hauptgericht, Nachspeise. Das Essen war sehr köstlich. Wir fühlten uns ringsherum sehr verwöhnt :-)) Zum Abschluss habe ich nach dem Abendessen gern noch einen Cappuccino getrunken. Auch der Cappuccino war sehr lecker.

(3) Ausflüge / Wanderungen: Wir haben die Triberger Wasserfälle besucht und waren wandern. Es gibt viele wunderschöne Wanderstrecken in unmittelbarer Umgebung. Das Auto kann man getrost am Hotel stehen lassen (kostenfrei auf dem Parkplatz draußen oder kostenpflichtig in der Garage des Hotels).

(4) Sehenswert ist auch der Ort Triberg - einfach vom Hotel aus die Straße hinunter laufen (ca. 6 Minuten Fußweg) und schon befindet man sich mitten im Zentrum von Triberg. Dort gibt es etliche interessante Ladengeschäfte mit einer riesigen Auswahl an Kuckucksuhren und typischen Schwarzwald-Souveniren. Wir haben Schwarzwälder Schinken und Heidelbeerwein gekauft und ansonsten nur mal überall geschaut.

(5) Kulturelles: Am Ostersonntag haben wir in Schönach ein Osterkonzert besucht und am Ostermontag waren wir tagsüber in verschiedenen Museen und am Abend im Kino in Triberg. An unserem letzten Urlaubstag waren wir in Gutach im Freiluftmuseum Vogtsbauernhof und ganz in der Nähe vom Vogtsbauernhof auf der Sommerrodelbahn. Zuvor haben wir Hornberg besucht mit dem Schlosshotel und dem Turm auf dem Berg. Auch wunderschön zum Wandern und spazieren. In Hornberg haben wir anschließend zu Mittag in einem Café einen sehr leckeren Salat mit Baguette gegessen. Auch sehr empfehlenswert :-)

Fazit: Uns hat unser Urlaub ringsherum sehr gefallen. Wir kommen sehr gern wieder. Und wir empfehlen das Best Western Hotel in Triberg sehr gern weiter und möchten auch beim nächsten Besuch wieder dort buchen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, DMHeinrich!
Bewertet am 26. März 2012

Abends im Dunkeln ist das Hotel ein wenig schwer zu finden, wenn man "von oben", von Süden kommt. Kostenloses Parken am Hotel, günstiges und leckeres Abendessen, ein großes Zimmer und ein nettes Frühstück überzeugten uns. Die Sauna und das (in seiner Einrichtung allerdings schon ziemlich in die Jahre gekommene) Schwimmbad sind besonders an kalten Tagen eine willkommene Ergänzung.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Berd B!
Stuttgart, Germany
Bewertet am 22. März 2012

Große Familienzimmer, Personal total nett, Superservice, sehr flexibel (wir kamen am Anreisetag abends sehr spät, trotzdem konnten wir das Abendessen noch gemütlich einnehmen, obwohl es eigentlich nur bis 20:30 Uhr HP-Abendessen gibt).
Essen im Restaurant (Halbpension) gut, sehr flexibel was das Essen der Kinder anbelangt. Total freundliche Bedienungen.
Frühstück in Ordnung, aber ausbaufähig.
Hotel war total ruhig, ganze Familie hat super geschlafen (Rolläden vorhanden!)

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
3  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 11. März 2012

Das Hotel bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. An der Rezeption wird man herzlich empfangen und das gesamte Hotelpersonal machte auf mich einen kompetenten und hilfsbereiten Eindruck.
Die Zimmer sind angenehm groß und verfügen scheinbar alle über einen Balkon, von dem man ein sehr schönen Blick über Triberg hat.
Bei meinen bisherigen Besuchen hatte ich kein Problem, einen kostenfreien Parkplatz vor dem Hotel zu bekommen. In der Hauptsaison könnte es allerdings etwas enger werden, so daß man eventuell die kostepflichtige, hoteleigene Parkgarage nutzen muß.
Das Frühstück ist reichhaltig und frisch. Auch Abends kann man preisgünstig und gut im Hotel essen.
Das Hotel verfügt außerdem über ein kleines Hallenbad, ein Solarium und eine Sauna, welche den Gästen gegen Gebühr zur Verfügung stehen.
W-Lan ist im gesamten Hotel gut verfügbar und kostenlos.
Kleiner Tipp für Raucher: Vorher mit Zigaretten eindecken, da es im Hotel keine zu kaufen gibt!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, travelfico!
Boppard
Bewertet am 24. Februar 2012

Hotel kann man bedenkenlos buchen. Familienzimmer sind sehr geräumig und sauber. Essen ist völlig ausreichend und sehr gut. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Für Kinder gibt es im Winter sehr schöne Rodelmöglichkeiten in der näheren Umgebung.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
4  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Triberg.
Parkhotel Wehrle
Nr. 4 von 7 in Triberg
Zum Ochsen
Zum Ochsen
Nr. 1 von 8 in Schönwald im Schwarzwald

Sie waren bereits im Best Western Plus Hotel Schwarzwald Residenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus Hotel Schwarzwald Residenz

Anschrift: Bgm. De-Pellegrini-Strasse 20, 78098 Triberg, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Triberg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Triberg
Preisklasse: 89€ - 158€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Best Western Plus Hotel Schwarzwald Residenz 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, TUI DE, Ebookers, Hotelopia, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus Hotel Schwarzwald Residenz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Triberg
Best Western Plus Hotel Schwarzwald Residenz Triberg, Baden-Württemberg