“Ferientage zu Ostern // bester Service, sehr gutes Essen :-)” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz

und 1 weitere Seite
BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz
Nr. 1 von 7 Hotels in Triberg
Bruchsal
“Ferientage zu Ostern // bester Service, sehr gutes Essen :-)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2012

Wir waren als Familie mit einem Kind über Ostern 2012 im Best Western in Triberg.

(1) Unterkunft: Unser Zimmer war No. 40, direkt unter dem Dach. Sehr geräumiges Appartement mit Schlafzimmer, Wohnzimmer, Vorraum, Bad / WC. Alles ist sehr sauber und ordentlich und von den Möbeln her einem Hotel im Schwarzwald angemessen. Wir haben super gut geschlafen - Betten sehr gut, nicht durchgelegen.

(2) Essen: Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstücksbuffett war angemessen: mehrere verschiedene Fruchtsäfte, verschiedene Quark- und Joghurtsorten, gekochte Eier, Rührei, gebratener Schinken, verschiedene Wurst- und Käsesorten, Auswahl an Obst, verschiedene Marmeladen- und Buttersorten, verschiedene Brot- und Brötchensorten. Zum Abendessen gab es zwei verschiedene Hauptgerichte zur Auswahl (einen Tag vorher bzw. früh zum Frühstück Auswahl auf Info-Zettel ankreuzen). Für Kinder gibt es die Hauptgerichte als Kinderportion. Das Abendessen war immer ein Drei-Gänge-Menü: Vorspeise mit Suppe oder Salat, Hauptgericht, Nachspeise. Das Essen war sehr köstlich. Wir fühlten uns ringsherum sehr verwöhnt :-)) Zum Abschluss habe ich nach dem Abendessen gern noch einen Cappuccino getrunken. Auch der Cappuccino war sehr lecker.

(3) Ausflüge / Wanderungen: Wir haben die Triberger Wasserfälle besucht und waren wandern. Es gibt viele wunderschöne Wanderstrecken in unmittelbarer Umgebung. Das Auto kann man getrost am Hotel stehen lassen (kostenfrei auf dem Parkplatz draußen oder kostenpflichtig in der Garage des Hotels).

(4) Sehenswert ist auch der Ort Triberg - einfach vom Hotel aus die Straße hinunter laufen (ca. 6 Minuten Fußweg) und schon befindet man sich mitten im Zentrum von Triberg. Dort gibt es etliche interessante Ladengeschäfte mit einer riesigen Auswahl an Kuckucksuhren und typischen Schwarzwald-Souveniren. Wir haben Schwarzwälder Schinken und Heidelbeerwein gekauft und ansonsten nur mal überall geschaut.

(5) Kulturelles: Am Ostersonntag haben wir in Schönach ein Osterkonzert besucht und am Ostermontag waren wir tagsüber in verschiedenen Museen und am Abend im Kino in Triberg. An unserem letzten Urlaubstag waren wir in Gutach im Freiluftmuseum Vogtsbauernhof und ganz in der Nähe vom Vogtsbauernhof auf der Sommerrodelbahn. Zuvor haben wir Hornberg besucht mit dem Schlosshotel und dem Turm auf dem Berg. Auch wunderschön zum Wandern und spazieren. In Hornberg haben wir anschließend zu Mittag in einem Café einen sehr leckeren Salat mit Baguette gegessen. Auch sehr empfehlenswert :-)

Fazit: Uns hat unser Urlaub ringsherum sehr gefallen. Wir kommen sehr gern wieder. Und wir empfehlen das Best Western Hotel in Triberg sehr gern weiter und möchten auch beim nächsten Besuch wieder dort buchen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
3 Danke, DMHeinrich!

• Hebräisch zuerst
Aachen
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2012

Abends im Dunkeln ist das Hotel ein wenig schwer zu finden, wenn man "von oben", von Süden kommt. Kostenloses Parken am Hotel, günstiges und leckeres Abendessen, ein großes Zimmer und ein nettes Frühstück überzeugten uns. Die Sauna und das (in seiner Einrichtung allerdings schon ziemlich in die Jahre gekommene) Schwimmbad sind besonders an kalten Tagen eine willkommene Ergänzung.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
3 Danke, Berd B!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2012

Große Familienzimmer, Personal total nett, Superservice, sehr flexibel (wir kamen am Anreisetag abends sehr spät, trotzdem konnten wir das Abendessen noch gemütlich einnehmen, obwohl es eigentlich nur bis 20:30 Uhr HP-Abendessen gibt).
Essen im Restaurant (Halbpension) gut, sehr flexibel was das Essen der Kinder anbelangt. Total freundliche Bedienungen.
Frühstück in Ordnung, aber ausbaufähig.
Hotel war total ruhig, ganze Familie hat super geschlafen (Rolläden vorhanden!)

• Aufenthalt März 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bad Arolsen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2012

Das Hotel bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. An der Rezeption wird man herzlich empfangen und das gesamte Hotelpersonal machte auf mich einen kompetenten und hilfsbereiten Eindruck.
Die Zimmer sind angenehm groß und verfügen scheinbar alle über einen Balkon, von dem man ein sehr schönen Blick über Triberg hat.
Bei meinen bisherigen Besuchen hatte ich kein Problem, einen kostenfreien Parkplatz vor dem Hotel zu bekommen. In der Hauptsaison könnte es allerdings etwas enger werden, so daß man eventuell die kostepflichtige, hoteleigene Parkgarage nutzen muß.
Das Frühstück ist reichhaltig und frisch. Auch Abends kann man preisgünstig und gut im Hotel essen.
Das Hotel verfügt außerdem über ein kleines Hallenbad, ein Solarium und eine Sauna, welche den Gästen gegen Gebühr zur Verfügung stehen.
W-Lan ist im gesamten Hotel gut verfügbar und kostenlos.
Kleiner Tipp für Raucher: Vorher mit Zigaretten eindecken, da es im Hotel keine zu kaufen gibt!

• Aufenthalt Februar 2012, Business
3 Danke, travelfico!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2012

Hotel kann man bedenkenlos buchen. Familienzimmer sind sehr geräumig und sauber. Essen ist völlig ausreichend und sehr gut. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Für Kinder gibt es im Winter sehr schöne Rodelmöglichkeiten in der näheren Umgebung.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Mannheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Hotel liegt ruhig in einer Wohngegend von Triberg, allerdings muss man in den Ort einen sehr steilen Weg laufen (ca. 5 Minuten). Parkplätze sind im Freien (kostenlos) oder der Pargarage des Hotels (kostet Geld). Die Zimmer haben offenbar alle Balkon mit Blick auf den Wald gegenüber. Sie sind sehr geräumig, aber vom Stil her doch inzwischen nicht mehr ganz aktuell. Das Hotel wirkt wie aus den 80er Jahren übrig geblieben. Bad ist auch sehr geräumig und sauber. Das Frühstück ist in Ordnung, aber von der Qualität her nicht umwerfend. Gäste sind offenbar international. Das Essen im Hotelrestaurant war qualitativ schlecht. Sehr einfacher Salat mit Essig und Öl, die Hauptspeise offenbar Tiefkühlkost, die nur erwärmt wird. Einen echten Koch spart man sich hier vermutlich.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, MariaLuise!
Luxemburg, Luxemburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2011

Super Hotel in schoener lage. Personal einfach super und freundlich. Zimmer mit herrlichem Blick.
herrlicher Blick auf Triberg; Im Hintergrund hoert man die Wasserfaelle; personnal sehr zuvorkommend; Check inn und check out ohne probleme; Parkgarage vorhandenHallenbad vorhanden; Fruhstuckbuffet reichhaltig. ausflugsmoglichkeiten wie die Kuckucksuhr, sowie einen ausflug nach Freudenstadt. alles in unlittelbarer naehe

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
3 Danke, jan g!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Triberg.
Parkhotel Wehrle
Berghotel Schiller
Berghotel Schiller
Nr. 1 von 4 in Schonach im Schwarzwald
Hotel Restaurant Ketterer am Kurgarten

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz

Unternehmen: BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz
Anschrift: De-Pellegrini-Strasse 20, 78098 Triberg, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Hotel Schwarzwald Residenz)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Triberg
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Triberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, Hotel.de, HRS, Odigeo, Agoda, Ltur Tourism AG und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Triberg
BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz Triberg, Baden-Württemberg