“Einfach super”

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet 22. Juni 2014

Es sind Deutschlands höchste Wasserfälle und sie sind einfach super anzuschauen.Es ist ein Naturschauspiel der besonderen Art und es ist eine reise wert. Über 160 m stürzt das Wasser der Gutach in sieben Fallstufen ins Tal

Danke, Roswitha B!
Bewertung schreibenBewertungen (1.353)

Bewertet 12. Juni 2014

Gute Wege, anstrengend wenn es heiss ist für nicht so geübte Wanderer, aber machbar, viele Sitzmöglichkeiten

Danke, Barbara S!
Bewertet 7. Februar 2014

Wir haben die Wasserfälle im Februar besucht und obschon nur eine winzige Spur Schnee lag waren alle Wege sperrt,nur der untere Teil ist offen . Viel hat man dann aber von der Hauptsehenswürdigkeit Tribergs nicht !! Auch ist der Wasserfall mit vielen Eisengittern und Plattformen " zugepflastert " ,von Natur bleibt nur das Geräusch .
Ich war enttäuscht ,hier hat man endgültig zu viel gemacht für die Touristen ,schade ....
Ich hoffe,dass mit meinem Beitrag manche Besucher keinen unnützen Umweg im Winter mehr machen .

Danke, Liliane L!
Bewertet 17. November 2013

Dieser Wasserfall ist zwar sehr schön, aber es wird dort belogen und betrogen. Mein Kind und ich gingen dort von 2005 bis 2010 einmal jählich hin und mußten nie bezahlen (Kassenhäuschen waren immer zu). Außer an diesen Veranstaltungen. Habe es der Dame an der Kasse erzählt und sie gab zur Antwort, daß man schon immer zahlen mußte. Wir waren jetzt dieses Wochenende wieder dort und sämtliche Wege waren wegen angeblicher Vereisung geschloßen (nur der untere Teil war begehbar) und trotzdem mußte man zahlen. Habe der Abockerin an der Kasse gesagt, daß andere Wasserfälle im Winter nie gesperrt sind. Es gab eine heiße Diskusion und dann knallte sie mir ihr Fenster zu und wollte nichts mehr hören.

5  Danke, 19Gerd75!