“Achtung, im Winter nur sehr begrenzt zugänglich”
Bewertung zu Triberger Waterfall

Luxemburg, Luxemburg
Beitragender der Stufe 5
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Achtung, im Winter nur sehr begrenzt zugänglich”
Bewertet am 7. Februar 2014

Wir haben die Wasserfälle im Februar besucht und obschon nur eine winzige Spur Schnee lag waren alle Wege sperrt,nur der untere Teil ist offen . Viel hat man dann aber von der Hauptsehenswürdigkeit Tribergs nicht !! Auch ist der Wasserfall mit vielen Eisengittern und Plattformen " zugepflastert " ,von Natur bleibt nur das Geräusch .
Ich war enttäuscht ,hier hat man endgültig zu viel gemacht für die Touristen ,schade ....
Ich hoffe,dass mit meinem Beitrag manche Besucher keinen unnützen Umweg im Winter mehr machen .

Aufenthalt Februar 2014

Calw
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“ABZOCKE; LÜGEN”
Bewertet am 17. November 2013

Dieser Wasserfall ist zwar sehr schön, aber es wird dort belogen und betrogen. Mein Kind und ich gingen dort von 2005 bis 2010 einmal jählich hin und mußten nie bezahlen (Kassenhäuschen waren immer zu). Außer an diesen Veranstaltungen. Habe es der Dame an der Kasse erzählt und sie gab zur Antwort, daß man schon immer zahlen mußte. Wir waren jetzt dieses Wochenende wieder dort und sämtliche Wege waren wegen angeblicher Vereisung geschloßen (nur der untere Teil war begehbar) und trotzdem mußte man zahlen. Habe der Abockerin an der Kasse gesagt, daß andere Wasserfälle im Winter nie gesperrt sind. Es gab eine heiße Diskusion und dann knallte sie mir ihr Fenster zu und wollte nichts mehr hören.

Aufenthalt November 2013
5 Danke, 19Gerd75!
Verden, Niedersachsen, Germany
Beitragender der Stufe 6
122 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 128 "Hilfreich"-
“Beeindruckende Wasserfälle”
Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren mehrfach dort und haben uns die Wasserfälle angesehen. Ein tolles Naturschauspiel mit vielen interessanten Vögeln , die man mit Nüssen füttern kann.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Olaf W!
Reutlingen, Baden-Württemberg, Germany
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Wunderschöner Tag”
Bewertet am 7. Oktober 2013

Ein Ausflug der sich immer lohnt, wir hatte sehr gutes Wetter, waren mit Hund unterwegs,es gab überhaupt keine Propleme .

Aufenthalt September 2013
2 Danke, Wolfram S!
Groß-Gerau, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
137 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 373 "Hilfreich"-
“waren begeistert”
Bewertet am 12. September 2013

Wir haben uns nicht von negativen Berichten abschrecken lassen,wir sind aber auch nicht mit Erwartungen hingefahren die kaum erfüllbar scheinen und so waren wir beeindruckt von dem gesamten Areal.
Der Eintritt ist human belassen und es gibt ja auch ein beeindruckendes Schauspiel zu sehen,die Wege sind für fast jeden gut ausgeschildert wobei wir uns für den etwas schwierigeren Fußweg entschieden dabei hatten wir immer wieder festgestellt wie liebevoll alles gehalten ist und der Natur ihr Lauf gelassen wurde.
Gut die Eichhörnchen bekamen wir leider nicht zu Gesicht aber wir Hatten keine Kinder bei und so ist das ganze zu verschmerzen,wer mit Kindern unterwegs ist sollte da doch lieber auf den Kauf von diesem angebotenen Futter verzichten,
es sollte auf jeden Fall genügend Zeit eingeplant werden um sich der Schönheit bewusst zu werden.
Ganz mutige(ist aber sicher nicht erlaubt und sicher strengstens verboten) könnten die Absperrung überwinden um ein schönes Foto zu schiessen-aber vorsichtig es kann sehr glatt sein.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Klaus B!