“Super Panorama ”

Platz Nr. 2 von 30 Aktivitäten in Pforzheim
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: WELTGRÖSSTES 360°-PANORAMA ROM 312 IM GASOMETER PFORZHEIM! Rom liegt neuerdings in Baden Württemberg. Genauer gesagt am Schwarzwald-Fluss "Enz"...dennn wer in die Goldstadt Pforzheim kommt,der kann eine faszinierende Zeitreise in die "Ewige Stadt" erleben. Der alte Gasometer aus dem Jahr 1912 wurde zu einem architektonischen Schmuckstück umgebaut,um in seinem Inneren zunächst das spektakuläre,weltgrößte 360°-Panorama ROM 312 von Yadegar Asisi zu präsentieren. Im Runbild erhalten die Besucher von einer 15 Meter hohen Aussichtsplattform den optimalem Blick auf das spektakuläre Rundbild. ROM 312 zeigt den triumphalen Einzug Kaiser Konstantins und seiner Legionäre in Rom nach der siegreichen Schlacht gegen Maxentius im Jahr 312. Zu sehen ist die antike Millonenstadt in der Blüte ihrer architektonischen Pracht. Der Blick schweift über dicht bebaute Hügel,über die berühmten Tempel,Thermen,Basiliken und Triumphbögen. Durch das Rundumbild bekommt der Gast das Gefühl in dieser bedeutenden Zeit der Geschichte unmittelbar dabei zu sein. Perfekt inszenierte Musik und ein abgestimmtes Licht- und Tonkonzept steigern die Dramaturgie. Ein Besuch in unserem Bistro mit herrlicher Dachterrasse runden Ihren Besuch ab. Der Gasometer ist barrierefrei.
Hilfreiche Informationen: WC, Rollstuhlgerechter Zugang, Snack- und Getränkeangebot, Schließfächer / Garderobe, Angebote für Jugendliche, Treppe / Aufzug
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Ein Besuch lohnt sich immer egal mit Freunden oder Familie. Man sollte auch das Bistro besuchen. Gute Snacks

Danke, michaelprange!

Bewertet 24. März 2018

Der Besuch im Gasometer ist wirklich unglaublich toll. Die Rom Ausstellung ist sehenswert.
Man denkt wirklich man steht im historischen Rom.
Es wird hell und dunkel, die Geräusche machen das ganze total real. Der Hahn kräht und es wir Tag, die Farben ändern sich, der Tag beginnt, die Sonne geht auf. Dann hört man Hufgetrappel und sucht sie Pferde.
Von allen Ebenen hat man einen anderen Blickwinkel auf Rom.
Auch für Kinder sehenswert. Meinem Sohn hat es sehr gefallen .

Eintritt Familie 27€
Erwachsener 11 €

Danke, 0michis!
Bewertet 11. März 2018 über Mobile-Apps

Super gemacht, war nicht das letzte mal dort . Bis bald . Besonders die Führung vor dem Besuch des 360grad Bild war klasse und ist sehr zu empfehlen.

Danke, Friedrich B!
Bewertet 1. Februar 2018 über Mobile-Apps

Das Gasometer an sich, in schon einen Besuch wert.
Die Ausstellung ROMA einfach phänomenal, für kleine Kinder wie ein Wimmelbild, für die Großen eine Zeitreise

1  Danke, puckypuck!