“Zeitreise” 3 von fünf Punkten

City Hotel garni
Nr. 6 von 14 Hotels in Pforzheim
“Zeitreise”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2012

Zentral gelegen war das Hotel ein guter Ausgangspunkt für die Westweg-Wanderung. Das Zimmer war sauber, leider etwas altmodisch eingerichtet. Auf die Nutzung der Terrasse habe ich verzichtet, zum einen war sie voll Wäsche gehängt und zum anderen machte sie durch das zwischen den Fliesen wachsende Gras keinen einladenden Eindruck. Das Frühstück war ok, ich hoffe nur, das die bunten Eier nicht noch von Ostern übrig waren. ;-) Die 50€ pro Nacht sind meiner Meinung nach allerdings zu hoch angesetzt.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
2 Danke, SingleVisitor!

whiterock
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2012

Wir haben für etwa 10 Tage Verwandte besucht und ihrer Wohnung war zu klein, uns aufzunehmen. Ich war schon vor etwa 4 Jahren mal hier und hatte es als alt in Erinnerung. Jedoch haben wir es doch genommen, da alle anderen Hotels teurer oder zu laut waren. Wir bekamen, was wir die Penthouse-Suite genannt haben, es war im vierten Stock, die letzte Wohneinheit, und es gab einen Balkon, die Aussicht war natürlich auf Dächer, aber es war schön, mal frische Luft zu schnappen. Der Besitzer und seine Frau waren sehr freundlich, der Zimmerservice war wunderbar, täglich wurde aufgeräumt und die Betten gemacht; frische Bettwäsche und Handtücher alle 2-3 Tage. Die Betten waren fest und die Bettwäsche blütenweiß und makellos! Die Dusche war nicht die beste, aber es fehlte nie an heißem Wasser. Der Zimmerpreis beinhaltete ein typisches deutsches kontinentales Frühstück, viel Wurst und Käse, Tomaten, hart gekochte Eier, trockenes Müsli, Joghurt, viel Brot und Brötchen, echte Butter, Saft, Tee, Kaffee und Äpfel oder Orangen, eine große Auswahl und hat uns bis oben gefüllt! Die Preise sind vernünftig, und es liegt an einer Straße, die nur Fußgängerverkehr hat, so dass es nicht laut ist wie anderswo. Es liegt günstig direkt im Stadtkern mit vielen Restaurants und Geschäften, die nur einen kurzen Spaziergang entfernt sind. Würden wir wieder hier übernachten? Auf jeden Fall! Es lohnt sich zu dem Preis, obwohl es wie direkt aus den 70er Jahren aussieht.

2 Danke, elsalita!
Winterthur
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2010

Das Hotel ist nahe beim Bahnhof gelegen; wenn man öffentlich anreist, günstig, praktisch und akzeptabel. Für Leute mit knappem Budget und ebensolchen Ansprüchen genau das richtige. Empfang war anständig, Zimmer sauber, vielleicht etwas altmodisch, aber eigentlich gab es nichts zu beanstanden. Die Rezeption ist nicht immer besetzt, aber auf Klingeln ist immer jemand erschienen. Kurzum: ein Hotel, das man vielleicht nicht lieben mag, aber das total ok ist.

• Aufenthalt Januar 2009, Business
1 Danke, Charpentier!
Wien
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2010

Habe zwei Nächte in Pforzheim aufgrund einer Konferenz verbracht. Zimmer war extrem billig (ca. 45 Euro pro Nacht), Hotel war sauber, aber seeeeeehr alt. Es passt sich irgendiewe an das nicht sehr aufregende Allgemeinbild der Stadt an. Lage ist gut, nur drei Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Als ich ins Zimmer kam, dachte ich an die Schulandwochen und Schikurse vor 15-20 Jahren! Zimmer sind sauber aber wirklich nicht mehr zeitgemäß eingerichtet. Habe nur sehr wenig geschlafen, da es im Zimmer sehr heiß war und der Polster eine Katastrophe war (viel Stoff, kaum Füllung). Das Frühstück war dann doch eine positive Überraschung: zwar kein Gourmetfrühstück aber doch eine relative große Auswahl an Wurst, Käse, Joghurt, Müsli/Cerealien und Gebäck! Das Personal bzw. der Besitzer sind ein Original (nicht unbedingt im positivsten Sinne des Wortes). Sein Auftreten ist eher angsteinflösend und als ich ausgecheckt habe, hat er währenddessen lautstark mit einer Mitarbeiterin geschimpft.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
1 Danke, fk_mafo!
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2006

Das City Hotel liegt sehr zentral in der Nähe des Bahnhofs. Die Zimmerausstattung ist schon etwas betagt und optisch nicht sehr ansprechend.
Im Mai 2006 betrug der Preis für ein DZ 62.- Euro incl. Frühstück.
Parkplatz in der Tiefgarage kostet 5.- Euro extra.
Das Zimmer, die Betten und der Sanitärbereich waren sauber.
Das Hotel liegt im Zufahrtsbereich eines Busbahnhofes mit regem Busverkehr ab 5 Uhr morgens. Die Fenster (schalldicht) müssen geschlossen bleiben.

5 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Pforzheim.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Pforzheim angesehen:
Nr. 9 von 14 in Pforzheim
Hotel Europa
Hotel Europa
Nr. 7 von 14 in Pforzheim

Sie waren bereits im City Hotel garni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel garni

Unternehmen: City Hotel garni
Anschrift: Bahnhofstraße 8, 75172 Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Pforzheim
Kostenloses Parken
Nr. 6 von 14 Hotels in Pforzheim
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — City Hotel garni 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel garni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Hotel Garni Pforzheim, Europa