“Lecker / gemütlich / professionell ”
Bewertung zu Ristorante Riva

Ristorante Riva
Platz Nr. 15 von 198 Restaurants in Pforzheim
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

War von meinem Deutschen Geschäftspartner eingeladen ins Riva, wir haben ein paar Vorspeisen geteilt sowie dann Fleisch und Fisch, beide auf Wunsch gekocht und serviert, perfekt. Weinauswahl ist gut, leider hatte es zwei tolle Weine nicht mehr welche und natürlich sehr gepasst hätten( Kunden wollen immer was es nicht mehr gibt) jedoch wurde und ein weisser Italiener angeboten der auch gemundet hat, den roten haben wir selber bestellt und wurde korrekt dekantiert und in die richtigen Gläser serviert. Wir sassen auf der Terrasse und gemütliche Atmosphäre, es hat auch genügend freie Parklätze . Wir bekamen auch noch ein Limoncello offeriert wegen der weiss weiss Panne, aber wir Verzeihen gerne und werden bald wieder dort essen gehen. Es war mein viertes Mal und jedes Mal war es wunderbar. Reservieren würde ich aber steht’s da es immer voll war; was ja ein gutes Zeichen ist.

4  Danke, Fischerli!

Bewertet 29. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Tolles Essen, super Service, gute Weinkarte, man sitzt fast wie im eigenen Wohnzimmer
Wir hatten nicht reserviert und den Hund dabei, haben aber der letzten freien Tisch ergattert, der Hund hat sofort Wasser bekommen
Jederzeit wieder gerne

2  Danke, Miriam E!
Bewertet 12. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Das "Riva" ist das ideale Restaurant, wenn man sehr gut essen und dabei in gediegener Atmosphäre Konversation führen will.
Die Bedienung ist sehr aufmerksam und liest einem den Wunsch von den Augen ab.
Der Tisch ist ansprechend gedeckt und die täglich wechselnde Karte überrascht einen immer wieder.
Die Qualität des Essens ist außerordentlich gut und die Zutaten merkbar frisch. Die Spaghetti im Parmesanlaib war ein Traum.
Es ist nicht ganz billig, aber das ist auch der Anspruch dieses Restaurants, aber es lohnt sich allemal hierher zu kommen, wenn man gut italienisch Speisen will und das bei einer guten Atmosphäre.

2  Danke, HarryArndt!
Bewertet 2. Oktober 2017

Warum dieses Restaurant nicht im "Guide Michelin" von 2017 aufgeführt ist, bleibt rätselhaft.

Kurzum:
ein elegantes kleines, modernes Restaurant mit entsprechender Klientel und kleiner Karte.

Schade, dass die hier auf Tripadvisor viel beschriebene und wohl zum Standard Programm gehörende > Seezunge .. eher eine "lady tong" mit viel weniger
als 500/600 gr. ist...;-)

Wir genossen (deshalb) das angebotene Steak...

2  Danke, Hunter46Berlin!
Bewertet 25. März 2017 über Mobile-Apps

Mein Lieblingsrestaurant im Großraum Pforzheim für den Mittagstisch! Kleine, aber feine Karte mit schönem und leckerem Menü für ca. 25 EUR. Super Service. Lässt sich zeitlich geschäftlich gut einbauen. Parkplätze direkt davor kostenfrei. Ich komme gerne wieder.

2  Danke, Holger P!