“Bewertungskategorie "GUT" fehlt !”

Best Western Queens Hotel Pforzheim-Niefern
Nr. 2 von 15 Hotels in Pforzheim
Bewertet am 21. März 2014

Das Best Western ist ein GUTES Hotel - im Moment leidet es unter den massiven Umbaumaßnahmen. Da ich aber vorher informiert war, konnte ich mich gut damit arrangieren.

Besonders auffallend: freundliches, extrem hilfsbereites Personal - und auch sehr geduldig. Der Zimmerservice hat akteptable Preise. Das Essen, das ich bestellt hatte, war gut und kam auch zügig.

Das Frühstück leidet erheblich unter der "Container-Atmosphäre." Wenn es morgens voll ist, ist es weit von einer angenehmen Art, in den Tag zu starten, entfernt. Und die Aufback-Brötchen sind auch ein Graus. Müsste nicht sein, es soll echte Bäcker geben in der gegend, habe ich gehört.

Fazit: ich würde es jederzeit wieder buchen!

Lage hervorragend in Autobahnnähe.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kathleen S!

Bewertet am 18. Januar 2014

Wenn ich das Hotel nicht kennen würde und noch nie besucht hätte, dann gäbe es sicher auch kein gut-sehr gut. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und dies wurde wohl erkannt. Endlich wird es komplett umgebaut und renoviert, was sich natürlich immer auf den Betrieb auswirkt. Das Restaurant ist im Moment in einem sehr gut funktionierenden Container, der Parkplatz ist doch etwas kleiner aufgrund der Baustelle aber der Service ist wie immer topp geblieben. Man gibt sich extrem Mühe, die Umstände offen und ehrlich an den Gast zu bringen, gibt täglich für das Restaurant einen 5 Euro Gutschein und geht wie gewohnt auf die Wünsche der Hotelgäste (Buchung, Rezeption, Abwicklung, Restaurant) ein. Freue mich auf den Baufortschritt und ein schönes Hotel in Zukunft!

Zimmertipp: Wer keine kleinen Betten mag, immer das Upgrade buchen. Die paar Euro lohnen sich.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, RS_1971!
Bewertet am 17. Januar 2014

Meine Reise führte mich nach Pforzheim und so beschloss ich im Best Western Queens Hotel in Niefern zu residieren. Das Hotel warb mit einer sehr guten Verkehrsanbindung, 4 Sternen, einem großen Parkplatz und freies WLAN in den Zimmern. Dort angekommen sah ich, dass das Hotel derzeit im sehr großen Stil umgebaut wurde. Da ich wie oben beschrieben einen sehr großen Parkplatz brauche, fragte ich an der Rezeption nach diesem und bekam als Antwort, dass schon seit längerem ein Busparkplatz nicht mehr zur Verfügung steht, da dort mittlerweile eine Fluchttreppe gebaut worden war. Man bot mir einen Straßenrand an bzw. einen Feldweg, der nicht genutzt werden würde. Ich entschied mich für die Straße. An dieser Stelle sei allen Fahrern von großen Fahrzeugen gesagt, dass es keine Hotelparkplätze gibt, bzw. die Abstellflächen mehr als knapp sind. Das weitere Check-In verlief dann problemlos. Die Dame an der Rezeption entschuldigte sich bereits im Voraus für die Umbauarbeiten. Nachdem Zimmerbezug war ich entsetzt, was ich sehen musste. Beleuchtung ähnelt eher der Straßenbeleuchtung als Licht im Zimmer. Im Bad sah mal mit Silikon verschmierte und halb zu gestopfte Löcher, Lüfter, DER RUND UM DIE UHR LÄUFT UND KEINE LEISTUNG HAT, der wohl ständig ersetzt worden war. Hält nur noch mit Silikon, Wasserdruck in der Dusche lachhaft. Der Spülkasten ist binnen Sekunden vollgelaufen, aber die Dusche…. vergebens. Ist man größer wie 1,80m hat man ein Problem, wenn man das Wasser von oben haben will, der Schlauch ist zu kurz, oder die Duschstange zu lang. Wenn man die Brause so einstellt, dass man von oben her kommendes Wasser haben möchte, knickt man den Schlauch um und bekommt so fast gar kein Wasser mehr. Die Zimmertüren sind mit herkömmlichen Schlüsseln und Knaufgriffen gesichert. Die Fluchtwegekarte war aus der Zeit, als das Hotel gebaut worden war. Diese beinhaltet einen Fluchtweg, der dreimal so lang ist wie der „neue“ Fluchtweg. Wie man auf den Bildern erkennen kann, ist die Fluchttür nicht gekennzeichnet, allerdings hängt ein Zettel dran, dass es sich um eine Fluchttür handelt. Die Zimmertüren sind keine Rauchschutztüren. Das Brandmeldersystem befindet sich im Umbau oder im Abbau. Die Flure sind rauchmeldertechnisch nicht mit abgedeckt. Feuerlöscher verstecken sich hinter Stuhl und Pflanzen. Das Restaurant, welches für alle Mahlzeiten ausgelegt ist, befindet sich derzeit in Baucontainern. Ich denke nach Abschluss der Umbauarbeiten wird es in die neuen Räume umziehen. Das Frühstück ist kontinentaler Art. Kostet 10,- € Aufpreis und ist gut. Der WLAN Empfang ist auf dem Zimmer gut. Der Flach-TV empfängt sehr gute Bilder. Das Reinigungspersonal ist sehr freundlich und geht umgehend auf Kundenwünsche ein. Ich verabschiede mich nun, denn ich darf jetzt zur Physiotherapie gehen, da mich das Bett beinahe umgebracht hat. Kissen zweimal 40x40 und steinhart, genauso die Matratze. In diesem Sinne reiselustig bleiben!!!

Zimmertipp: Die Bewertung bezieht sich auf Zimmer 002.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, firefighter4701!
Bewertet am 8. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Lage: direkt an der Autobahn. Parkplätze vorhanden. Durch einen Umbau eingeschränkt. Ein Mitarbeiter machte seinen Parkplatz jedoch sofort für mich frei

Zimmer: groß. Meins lag nicht Richtung Autobahn und war daher wirklich ruhig. Großes bequemes Bett

Personal: absolut freundlich und sehr bemüht. Kostenloses Upgrade als rewards member. Gutschein über 5€ fürs Restaurant wegen Umbau.

Ich werde definitiv wiederkommen, wenn ich in der Nähe ein Zimmer brauche
Danke

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Miri R!
Bewertet am 18. Oktober 2013

Die Zimmer sind angenehm groß, ebenso das Bad. Alles ist absolut sauber. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Abends kann man im Restaurant gut essen.
Schade finde ich, daß in der Lobby ein Kicker steht. Das paßt meiner Meinung nach nicht in`s Gesamtbild.
Trotz an der Hauptstrasse gelegen hört man dank Schallschutzfenstern nichts!
Ideale Lage, da man sofort auf der Autobahn ist!
Wenn ich wieder in der Gegend bin, werde ich diese Adresse in`s Gedächtnis rufen!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Paul95444!
Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen. Das Bad war leidlich sauber, die Türen schon abgestoßen. Alles etwas angestaubt. Die Lage an der Autobahn ist verkehrsgünstig. Der Lärm ist auch erträglich. Frühstücksbuffet ist OK - mehr aber auch nicht.
Für eine Nacht auf Dienstreise sicherlich in Ordnung - für alles andere eher nicht.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, JJHamburg!
Bewertet am 23. Februar 2013

In der naehe von pforzheim gelegen, ist das hotel sehr gut von der autobahn aus zu erreichen. Der parkplatz ist ausreichend gross....aber man muss mit koffer bergan bzw.ueber eine treppe gehen und so ca 150 m zurueck legen. Fuer gesunde beine aber kein unueberwindbares hindernis. Das personal am empfang und im restaurant ist sehr freundlich. Die zimer sind ein bisschen indie jahre gekommen, aber sauber und gut ausgestattet.

Aufenthalt: November 2012
5,8 km entfernt
City Hotel garni
City Hotel garni
Nr. 10 von 15 in Pforzheim

Sie waren bereits im Best Western Queens Hotel Pforzheim-Niefern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Queens Hotel Pforzheim-Niefern

Anschrift: Pforzheimer Strasse 52, 75223 Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Pforzheim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 15 Hotels in Pforzheim
Preisklasse: 71€ - 120€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Queens Hotel Pforzheim-Niefern 4*
Von viel Grün umgeben und doch nur einen Steinwurf von der Autobahn entfernt! In unserem privatgeführten Haus heißen wir Sie herzlich willkommen! Die Lage unseres Hotels zwischen Karlsruhe und Stuttgart, direkt an der Autobahnausfahrt Pforzheim-Ost, bietet die besten Voraussetzungen für Ihren Aufenthalt - egal ob Sie privat oder geschäftlich unterwegs sind. Unsere 118 Zimmer sind in verschiedene Kategorien eingeteilt, so ist für jeden Anspruch das Passende dabei. Hier umgibt Sie eine besondere, persönliche Atmosphäre. Service und Ausstattung halten, was ein 4 Sterne Hotel verspricht. Im Jahr 2014 wurden 52 Superior Zimmer, zwei Restaurants, eine Bar, Veranstaltungsräume und ein Wellnessbereich mit Sauna und Sanarium sowie ein Fitnessraum in modernem Design neu erbaut. Unsere komfortablen Standardzimmer befinden sich im Stammhaus und bieten eine klassische Hotelausstattung mit Minibar und W-Lan. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, Ebookers, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Queens Hotel Pforzheim-Niefern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Queens Hotel Niefern
Pforzheim Bewertungen