“Sehr leckeres Essen, super Service”
Bewertung zu La Dolce Perla

La Dolce Perla
Platz Nr. 7 von 171 Restaurants in Pforzheim
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Stuttgart, Deutschland
“Sehr leckeres Essen, super Service”
Bewertet am 8. August 2013

Wir waren gestern Abend hervorragend dort essen. Als Vorspeise hatten wir einen Salat mit gebratener Dorade auf Mango und Rucola (für Auge und Gaumen ein Genuss) und eine Fischsuppe (frisch zubereitet und u.a. auch mit Garnele und Muscheln). Man entschuldigte sich sogar dafür, dass es etwas dauern würde, weil die Suppe frisch zubereitet würde: aber ehrlich gesagt ist das Warten auf eine appetitliche, wirklich handgemachte Suppe allemal ein paar Minuten Wartezeit wert! Als Hauptgang hatten wir einmal Penne mit Wildlachs und Rucola (Riesenportion!) und Pasta mit Rinderfiletspitzen- ebenfalls ausgesprochen lecker.
Die Bedienung war superfreundlich und wir waren sehr froh, vor unserem Suchen nach einem italienischen Restaurant in Pforzheim den TripAdvisor befragt zu haben! Es handelt sich in der Tat nicht um einen "Standarditaliener", der mal eben nur Pizza und touristengerechte Nudelgerichte anbietet. Es war schon ein Stück Italien an dem Abend mit erkennbar ("erschmeckbar") hausgemachtem Essen aus einer Küche, die nicht nur sehr gut war, sondern auch im Anrichten der Speisen ein bisschen Mühe aufgewendet hat. Fazit: wir kommen wieder :-)

• Aufenthalt August 2013
    • Ambiente
8 Danke, dieconnie!

Winterthur
“Gehobene italienische Kochkunst im Zentrum Pforzheims”
Bewertet am 9. April 2013

Achtung: Das Wirteehepaar ist von Büchenbronn ins Zentrum gezogen und hat den Namen leicht geändert: Das Lokal heisst nun La Dolce Perla und liegt an der Klostermühlgasse 5 (vormals Restaurant Aquarium), die Küche ist aber dieselbe geblieben: Der Wirt wagt den Spagat und bietet fast die ganze Bandbreite der italienischen Kulinarik von Pizze bis zur gehobenen italienische Kochkunst an - und der Spagat gelingt ihm! Neben den Klassikern von Pizza über Lasagne zu Piccata milanese sind die tagesaktuellen Speisen wärmstens zu empfehlen: Die Sepianudeln mit gebratenen Jakobsmuscheln an leichter Orangen-Sahne-Sauce mundete ebenso hervorragend wie der traditionelle toskanische Lammbraten. Die Weinkarte deckt fast alle Regionen und fast alle Preislagen ab.
Die Küche hat am Abend eher länger offen und bleibt auch offen, bis der letzte Gast das Lokal verlässt. Kurzum: Wer wirklich gute italienische Küche in Pforzheims Zentrum geniessen will, dem sei diese Adresse wärmstens emfpohlen!

• Aufenthalt April 2013
    • Ambiente