“hervorragende argentinische Rindsteaks” 5 von fünf Punkten

STEG SIEBEN
Platz Nr. 8 von 167 Restaurants in Pforzheim
Küche: Steakhaus, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“hervorragende argentinische Rindsteaks”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2012

Zu erst einmal das Ambiente: Absolute wohlfühl Atmosphäre! Dunkles Parkett, schwarzes Leder, Holzkamin. Modern und gemütlich.
Der Empfang war nett, die Reservierung hat super geklappt.
Kaum die Plätze eingenommen, gabs schon Grüne und Schwarze Oliven. Anschließend frisch gebackenes, knuspriges Brot.
Die Speise-, sowohl auch die Weinkarte sind super.
Ich entschied mich für einen kleinen bunten Salat vorweg, dann das argentinische Rinderhüftsteak "Virginia" mit Pfefferkruste, dazu die Folienkartoffel mit Sauerrahm und hausgemachte Kräuterbutter.
Alles in allem absolut Empfehlenswert. Sehr Gute Qualität, tolle anrichtung der Speisen, sehr leckeres Apfel-Curry Dressing.
Das war nicht der letzte Besuch im Steg Sieben

2 Danke, GerichDennis!

“gut aber nicht überragend”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir waren schon öfter dort. Der größte Nachteil ist, dass man durch den offenen Ofen nach dem Besuch dort die gesamte Kleidung wechseln muss. Das Essen ist gut aber nicht überragend, das Personal ist freundlich aber nicht immer sehr aufmerksam.
Es ist ein Restaurant, das man problemlos auch für den "Alltag" nutzen kann, eher weniger für gehobene Ansprüche.
Sehr schön kann man draußen an der Enz sitzen.

• Aufenthalt April 2012
5 Danke, C K!
Pforzheim, Deutschland
“Tolle Argentinische Steaks”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2012

Ein tolles Steakhaus, ziemlich schöne Lage, tolles modernes, aber gemütliches Ambiente mit qualitativ hochwertigem argentinischem Fleisch und guter Weinauswahl. Hier kann man es sich echt gut gehen lassen. In Pforzheim "leider" ziemlich einmalig. Der offene Kamin lädt auch nach dem Essen noch zu einem guten Wein oder Scotch ein.
Immer wieder gern :)

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, WillWilsonWill!
Heimsheim
“Holzkohle-Grillbar mit modernem Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2012

Wir waren gestern auf Empfehlung im Steg Sieben und es hat uns sehr gut gefallen. Obwohl Pforzheim ja nicht gerade die schönste Stadt ist, liegt dieses Lokal doch sehr nett direkt an der Nagold. Es ist modern und geschmackvoll eingerichtet, ein offener Kamin sorgt für Wohlfühl-Klima. Man kann auch draußen sitzen - dafür war es uns aber zu kalt. Der Service hat gestimmt - nett und freundlich, schnell und sympathisch.
Preislich ist das Restaurant eher im oberen Bereich angesiedelt, aber die Qualität stimmt. Unsere Steaks waren super und auch die Vorspeisen und das Desert war sehr gut. Es gibt auch ein günstiges Mittagsmenü - das haben wir aber noch nicht probiert.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Noogman66!
Bremen, Deutschland
“Der schönste Fleck in Pforzheim”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

Da ich in Pforzheim wohne, komme ich öfters bei Steg 7 vorbei und finde es bisher jedesmal einwandfrei.

Zu ersteinmal ist da die Lage. Nicht weit von der Innenstadt, aber trotzdem eine totale Oase, da hinter den Häusern gelesen direkt am Wasser. Ich würde sagen: in der hässlichen Stadt Pforzheim der schönste Fleck!

Dann find ich es super, dass es irgendwie immer was Überraschendes gibt. Das erste mal als ich dort war, hab ich Brot und Aufstrich vor meinem Essen bekommen und gemotzt "Das habe ich aber nicht bestellt!" Mir wurde erklärt dass es das kostenlos dazu gibt.
Neulich gab es gutes Brot, Salat und ein sehr interessantes Curry-Apfel Dressing, das war so gut, dass ich gleich mal fragen musste, was überhaupt alles drin war.

Es gibt gutes Bier vom Fass und das zu einem guten Preis. Der Service war bisher immer freundlich, schnell und sympathisch. Drinnen saß ich bisher noch nie, aber das werde ich demnächst mal tun! Wer in Pforzheim zentral gemütlich essen will, sollte dort mal vorbeischauen.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, s1m0n86!