“gut aber nicht überragend”
Bewertung zu STEG SIEBEN

STEG SIEBEN
Platz Nr. 8 von 174 Restaurants in Pforzheim
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 6
“gut aber nicht überragend”
Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir waren schon öfter dort. Der größte Nachteil ist, dass man durch den offenen Ofen nach dem Besuch dort die gesamte Kleidung wechseln muss. Das Essen ist gut aber nicht überragend, das Personal ist freundlich aber nicht immer sehr aufmerksam.
Es ist ein Restaurant, das man problemlos auch für den "Alltag" nutzen kann, eher weniger für gehobene Ansprüche.
Sehr schön kann man draußen an der Enz sitzen.

• Aufenthalt April 2012
5 Danke, C K!

Pforzheim, Deutschland
“Tolle Argentinische Steaks”
Bewertet am 12. Juli 2012

Ein tolles Steakhaus, ziemlich schöne Lage, tolles modernes, aber gemütliches Ambiente mit qualitativ hochwertigem argentinischem Fleisch und guter Weinauswahl. Hier kann man es sich echt gut gehen lassen. In Pforzheim "leider" ziemlich einmalig. Der offene Kamin lädt auch nach dem Essen noch zu einem guten Wein oder Scotch ein.
Immer wieder gern :)

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, WillWilsonWill!
Heimsheim
Beitragender der Stufe 1
“Holzkohle-Grillbar mit modernem Ambiente”
Bewertet am 7. Juni 2012

Wir waren gestern auf Empfehlung im Steg Sieben und es hat uns sehr gut gefallen. Obwohl Pforzheim ja nicht gerade die schönste Stadt ist, liegt dieses Lokal doch sehr nett direkt an der Nagold. Es ist modern und geschmackvoll eingerichtet, ein offener Kamin sorgt für Wohlfühl-Klima. Man kann auch draußen sitzen - dafür war es uns aber zu kalt. Der Service hat gestimmt - nett und freundlich, schnell und sympathisch.
Preislich ist das Restaurant eher im oberen Bereich angesiedelt, aber die Qualität stimmt. Unsere Steaks waren super und auch die Vorspeisen und das Desert war sehr gut. Es gibt auch ein günstiges Mittagsmenü - das haben wir aber noch nicht probiert.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Noogman66!
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Der schönste Fleck in Pforzheim”
Bewertet am 24. Mai 2012

Da ich in Pforzheim wohne, komme ich öfters bei Steg 7 vorbei und finde es bisher jedesmal einwandfrei.

Zu ersteinmal ist da die Lage. Nicht weit von der Innenstadt, aber trotzdem eine totale Oase, da hinter den Häusern gelesen direkt am Wasser. Ich würde sagen: in der hässlichen Stadt Pforzheim der schönste Fleck!

Dann find ich es super, dass es irgendwie immer was Überraschendes gibt. Das erste mal als ich dort war, hab ich Brot und Aufstrich vor meinem Essen bekommen und gemotzt "Das habe ich aber nicht bestellt!" Mir wurde erklärt dass es das kostenlos dazu gibt.
Neulich gab es gutes Brot, Salat und ein sehr interessantes Curry-Apfel Dressing, das war so gut, dass ich gleich mal fragen musste, was überhaupt alles drin war.

Es gibt gutes Bier vom Fass und das zu einem guten Preis. Der Service war bisher immer freundlich, schnell und sympathisch. Drinnen saß ich bisher noch nie, aber das werde ich demnächst mal tun! Wer in Pforzheim zentral gemütlich essen will, sollte dort mal vorbeischauen.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, s1m0n86!
Beitragender der Stufe 6
“Drinnen und Draußen nett”
Bewertet am 2. Januar 2012

Das Steg Sieben hat drinnen einen Kamin, draußen stehen ein paar Tische an der Enz. Beides hat seinen Reiz, also bei jedem Wetter zu besuchen. Das Essen ist solide Steak-House-Küche, preislich eher im oberen Bereich angesiedelt. Dafür aber nettes und lockeres Ambiente. Mitten in der Stadt gelegen und gut erreichbar, freundlicher Service.

Aufenthalt August 2011
Danke, pudubaer!