“Holzkohle-Grillbar mit modernem Ambiente”
Bewertung zu STEG SIEBEN

STEG SIEBEN
Platz Nr. 8 von 183 Restaurants in Pforzheim
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 7. Juni 2012

Wir waren gestern auf Empfehlung im Steg Sieben und es hat uns sehr gut gefallen. Obwohl Pforzheim ja nicht gerade die schönste Stadt ist, liegt dieses Lokal doch sehr nett direkt an der Nagold. Es ist modern und geschmackvoll eingerichtet, ein offener Kamin sorgt für Wohlfühl-Klima. Man kann auch draußen sitzen - dafür war es uns aber zu kalt. Der Service hat gestimmt - nett und freundlich, schnell und sympathisch.
Preislich ist das Restaurant eher im oberen Bereich angesiedelt, aber die Qualität stimmt. Unsere Steaks waren super und auch die Vorspeisen und das Desert war sehr gut. Es gibt auch ein günstiges Mittagsmenü - das haben wir aber noch nicht probiert.

1  Danke, Noogman66!

Bewertet am 24. Mai 2012

Da ich in Pforzheim wohne, komme ich öfters bei Steg 7 vorbei und finde es bisher jedesmal einwandfrei.

Zu ersteinmal ist da die Lage. Nicht weit von der Innenstadt, aber trotzdem eine totale Oase, da hinter den Häusern gelesen direkt am Wasser. Ich würde sagen: in der hässlichen Stadt Pforzheim der schönste Fleck!

Dann find ich es super, dass es irgendwie immer was Überraschendes gibt. Das erste mal als ich dort war, hab ich Brot und Aufstrich vor meinem Essen bekommen und gemotzt "Das habe ich aber nicht bestellt!" Mir wurde erklärt dass es das kostenlos dazu gibt.
Neulich gab es gutes Brot, Salat und ein sehr interessantes Curry-Apfel Dressing, das war so gut, dass ich gleich mal fragen musste, was überhaupt alles drin war.

Es gibt gutes Bier vom Fass und das zu einem guten Preis. Der Service war bisher immer freundlich, schnell und sympathisch. Drinnen saß ich bisher noch nie, aber das werde ich demnächst mal tun! Wer in Pforzheim zentral gemütlich essen will, sollte dort mal vorbeischauen.

Danke, s1m0n86!
Bewertet am 2. Januar 2012

Das Steg Sieben hat drinnen einen Kamin, draußen stehen ein paar Tische an der Enz. Beides hat seinen Reiz, also bei jedem Wetter zu besuchen. Das Essen ist solide Steak-House-Küche, preislich eher im oberen Bereich angesiedelt. Dafür aber nettes und lockeres Ambiente. Mitten in der Stadt gelegen und gut erreichbar, freundlicher Service.

Danke, pudubaer!
Bewertet am 1. Dezember 2011

Langsam befreit sich Pforzheim ja ein bißchen vom Gastro-Mief der Vergangenheit. Nach und nach machen Läden auf, die chick aussehen und wo auch die Qualität stimmt. Das Steg 7 gehört dazu. Im Sommer auch draußen Plätze an der Enz, sehr schön. Im Winter dann mit Kamin, allerdings haben sie den Abzug nicht immer im Griff. Aber sooo schlimm ist das auch nicht. Lohnt also.

Danke, kcgoten!
Bewertet am 18. November 2011

nettes ambiente, gute zentrale lage im herzen der goldstadt. der service ist aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. die speisen sind steakhaus-typisch, viel fleisch. dei zubereitung ist gut . schade dass die qualität bei jedem meiner besuche sehr sehr unterschiedlich war. die preise sind am oberen limit angesetz es gibt aber auch einen güntig(eren) mittagstisch

Danke, kentzingen!