“Der schönste Fleck in Pforzheim” 5 von fünf Punkten

STEG SIEBEN
Platz Nr. 8 von 168 Restaurants in Pforzheim
Küche: Steakhaus, Barbecue, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, serviert Alkohol, Servicepersonal
Bremen, Deutschland
“Der schönste Fleck in Pforzheim”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

Da ich in Pforzheim wohne, komme ich öfters bei Steg 7 vorbei und finde es bisher jedesmal einwandfrei.

Zu ersteinmal ist da die Lage. Nicht weit von der Innenstadt, aber trotzdem eine totale Oase, da hinter den Häusern gelesen direkt am Wasser. Ich würde sagen: in der hässlichen Stadt Pforzheim der schönste Fleck!

Dann find ich es super, dass es irgendwie immer was Überraschendes gibt. Das erste mal als ich dort war, hab ich Brot und Aufstrich vor meinem Essen bekommen und gemotzt "Das habe ich aber nicht bestellt!" Mir wurde erklärt dass es das kostenlos dazu gibt.
Neulich gab es gutes Brot, Salat und ein sehr interessantes Curry-Apfel Dressing, das war so gut, dass ich gleich mal fragen musste, was überhaupt alles drin war.

Es gibt gutes Bier vom Fass und das zu einem guten Preis. Der Service war bisher immer freundlich, schnell und sympathisch. Drinnen saß ich bisher noch nie, aber das werde ich demnächst mal tun! Wer in Pforzheim zentral gemütlich essen will, sollte dort mal vorbeischauen.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, s1m0n86!

“Drinnen und Draußen nett”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Das Steg Sieben hat drinnen einen Kamin, draußen stehen ein paar Tische an der Enz. Beides hat seinen Reiz, also bei jedem Wetter zu besuchen. Das Essen ist solide Steak-House-Küche, preislich eher im oberen Bereich angesiedelt. Dafür aber nettes und lockeres Ambiente. Mitten in der Stadt gelegen und gut erreichbar, freundlicher Service.

Aufenthalt August 2011
Danke, pudubaer!
Berlin
“Mitten in der Stadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2011

Langsam befreit sich Pforzheim ja ein bißchen vom Gastro-Mief der Vergangenheit. Nach und nach machen Läden auf, die chick aussehen und wo auch die Qualität stimmt. Das Steg 7 gehört dazu. Im Sommer auch draußen Plätze an der Enz, sehr schön. Im Winter dann mit Kamin, allerdings haben sie den Abzug nicht immer im Griff. Aber sooo schlimm ist das auch nicht. Lohnt also.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, kcgoten!
Pforzheim, Deutschland
“ok, leider ist die qualität nicht konstant”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2011

nettes ambiente, gute zentrale lage im herzen der goldstadt. der service ist aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. die speisen sind steakhaus-typisch, viel fleisch. dei zubereitung ist gut . schade dass die qualität bei jedem meiner besuche sehr sehr unterschiedlich war. die preise sind am oberen limit angesetz es gibt aber auch einen güntig(eren) mittagstisch

• Aufenthalt November 2011
Danke, kentzingen!
München
“Schöne Lage, gute Steaks”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2011

Durch Zufall sind wir über das Restaurant am Wasser in Pforzheim gestolpert. Die Lage ist sehr schön, da der einzige Verkehr vor den Tischen draussen Fußgänger und Fahrradfahrer.

Der Service ist OK, das Essen schmeckt gut und das Preis-/Leistungsverhältnis ist für ein Steakhouse auch gut, wenn man an Großstadtpreise gewöhnt ist.

• Aufenthalt August 2011
Danke, Padloper!