Bewertet 18. Februar 2018

Mit 10 Personen waren wir zum gemeinsamen Abendessen im Parkhotel Pforzheim. Die Speisekarte ist überschaubar, aber es findet sich für jeden etwas.
Ganz besonders erwähnenswert ist das angebotene Buffet. Dieses war sehr reichhaltig und auch optisch aussergewöhnlich schön arrangiert. Besonders erwähnenswert ist das große Angebot an leckeren Dessers. Daher war das Büffet bei unserer Gruppe auch besonders beliebt.
Der Rest hatte Rostbraten, alle auf den Punkt gegart, mit Spätzle.

Alles schmecke sehr lecker, die Wartezeiten waren kurz.

Die Weinkarte ist umfangreich und bietet genügend Auswahl. Unser badischer Weißherbst war hervorragend.
Die Bedienung ist gut und freundlich, ein Saalchef organisiert das Ganze. Klassisches Hotel eben.
Wir waren alle sehr zufrieden und werden wieder kommen.
Danach ging es noch an die Bar. Die Auswahl an Cocktails ist groß, auch diese haben uns allen gemundet. Lediglich die Bedienung lässt zu wünschen übrig, man wartet sehr lange, bis man (nach)bestellen kann. Eigentlich verwunderlich, denn hier wird wohl am meisten Wertschöpfung getätigt. die Atmosphäre war locker, aber laut. Die Pianospielerin war nicht wirklich überzeugend, aber allemal besser als Konservenmusik.
Fazit: Das Büffet ist absolut empfehlenswert, ebenso der Service.
Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, P930!
ParkhotelPforzheim, Sales & Marketing von Parkhotel Pforzheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Februar 2018

Lieber Gast,
wir danken Ihnen für Ihren Besuch in unserem Parkhotel Pforzheim, sowie das Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen auf TripAdvisor zu teilen. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen schönen Abend in unserem Haus hatten und gerne wieder kommen möchten.
Gerne würden wir auch Sie erneut bei uns begrüßen und freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch.
Ihr Parkhotel Pforzheim-Team

Bewertet 18. Februar 2018

Wir waren zu einem Musicalbesuch dort (direkt nebenan). Der Fitnessbereich ist ausreichend – der Saunabereich hingegen sehr gut ausgestattet. Die Zimmer sind sehr freundlich und großzügig eingerichtet. Das Frühstück fast unübertroffen – TOP!

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Achim B!

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Parkhotel Pforzheim sowie Ihr schönes Feedback auf TripAdvisor. Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen Aufenthalt in Pforzheim hatten und wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen. Ihr Parkhotel Pforzheim-Team.

Bewertet 25. Januar 2018

Wie an anderer Stelle beschrieben, brauchte ich kurz vor Mitternacht noch ein Zimmer. Die Dame am Telefon war freundlich, kompetent und hilfsbereit, und das besagte Zimmer hatte sie auch.
Zum Haus gehört eine Tiefgarage (wenn man spät genug kommt, kann man auch auf der Strasse parken und sich die 10 € sparen, aber der Komfort - direkt nach einer stressigen Anfahrt aus der Tiefgarage mit dem Lift zur Rezeption und dann ins Zimmer - ist mir das wert gewesen.
Die Zimmer sind hell, sauber, und geräumig.
Ganz besonders positiv zu bemerken ist, dass sich unter dem Bettlaken keiner der unsäglichen Fleckenverhinderungsplastiküberzüge befindet (welche ich, wie jeder weiß, der mich häufiger liest, 1. hasse, und 2. unverzüglich entferne), sondern ein anständiges, konventionelles, dickes Moltontuch. Das tut auch seinen Dienst, und man kann es waschen.
Die Matratze selbst mag allerdings manch einem zu fest sein, ich selber schlafe lieber hart als durchgelegen.
Der einzige Wermutstropfen, der auch den einen Stern gekostet hat, ist der Duschkopf. Dieser ist etwas verkalkt, so dass das Wasser sich seinen eigenen Weg sucht und nicht gerade herunterrieselt. Es gibt einen Zettel, den man für das Zimmermädchen an den Spiegel kleben soll, mit einer Beschreibung, was nicht stimmt oder defekt ist. Gesagt, getan; aber, leider, der Duschkopf richtet am Abend seine Strahlen immer noch fröhlich nach eigenem Gusto aus, und nicht nach unten, wie sich der Erfinder das gedacht hatte. Muss ich eben morgen früh wieder etwas aufpassen.
Das Frühstück ist aus meiner Sicht jenseits jeder Kritik, ich finde alles was mein Herz begehrt. Schon dafür komme ich gerne wieder.

• Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Johanna B!
ParkhotelPforzheim, other von Parkhotel Pforzheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Januar 2018

Lieber Gast,
wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem Parkhotel Pforzheim sowie Ihr ausführliches, schönes und ehrliches Feedback.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und senden Ihnen viele Grüße aus Pforzheim.
Ihr Parkhotel Pforzheim-Team.

Lift im Hotel bei jeder Benutzung extrem lange Wartezeiten

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, faban33!
Bewertet 9. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Das Pforzheimer Parkhotel hat Flair, man kommt und fühlt sich wohl.
Sehr schöne Blumenarrengements,gemütliche Sitzecken in der Lobby
laden ein zu Verweilen.
Vor dem Essen vielleicht noch einen Aperitiv an der Bar,es ist an Alles gedacht.
Das Restaurant überzeugt uns Pforzheimer zu jeder Tageszeit,sehr gutes Essen
und gemütliches Ambiente. Ganz wichtig natürlich der freundliche Service des
Personals.
Dieses privat geführte Hotel verwöhnt den Gast,sodaß man immer wieder gerne
kommt.
Sein guter Ruf eilt ihm voraus.Eine besonders gute Adresse in Pforheim.

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, jutmueller!
ParkhotelPforzheim, Sales & Marketing von Parkhotel Pforzheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Dezember 2017

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt sowie Ihr tolles und ausführliches Feedback.
Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten und sich in unserem Parkhotel Pforzheim so wohl gefühlt haben.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald erneut bei uns begrüßen dürfen.
Ihr Parkhotel Pforzheim-Team.