Parkhotel Pforzheim
  • Restaurant
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 29. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr zentral gelegen.
Das Design ist ein wenig in die Jahre gekommen, alle Bereiche sind aber sehr gut gewartet.
Der Wellnessbereich in der 5. Etage macht einen ausserordentlich hochwertigen Eindrauck, leider schliesst er um 22:00, daher war ein Ausprobieren nicht möglich.
Die Zimmer sind sehr gemütlich, die Betten komfortabel, das Frühstücksbuffett sehr gut und reichhaltig.
Wifi, Frühstück und Wasser für die Nacht waren Teil des Angebotes, auch deshalb definitiv eine seht gute Wahl!

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, Gerd G!
ParkhotelPforzheim, Verkaufsleiter von Parkhotel Pforzheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juni 2013

Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns ein Feedback Ihres Aufenthaltes bei uns zu geben und freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung!

Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Pforzheim wieder bei uns begrüßen dürfen.

Herzliche Grüße,
Verena Fordere

Bewertet 11. April 2013

Für 2 Übernachtungen haben wir uns für das Parkhotel Pforzheim entschieden.
Es war ein sehr gepflegtes Hotel, mit hilfsbereitem Personal und schönen Zimmern.
Das Nachtessen war sehr köstlich und das Frühstücksbuffet auch in Ordnung.
Der Wellnessbereich ist inklusive, was für uns sehr wichtig war.
Für mich Persönlich könnte er noch für ein "Wellnesshotel" grösser/ vielseitiger gestaltet sein, deshalb gebe ich dem Hotel 4 von 5 Punkten.
Ausserdem musste man für Getränke im Spabereich bezahlen ! Normalerweise sollte mindestens Wasser / Tee bereitgestellt werden wegen dem saunieren, dies war nicht der Fall.
Rundherum gibt es nicht sehr viel anzuschauen ausser das Theater und ein Tierpark. Dieser war aber sehr schön.
Pforzheim einmal zu besuchen reicht aus, das Hotel würde ich aber weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Catherine B!
ParkhotelPforzheim, Verkaufsleiter von Parkhotel Pforzheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. April 2013

Sehr geehrte Catherine,

herzlichen Dank, dass wir Sie in unserem Parkhotel Pforzheim begrüßen durften und dass Sie Ihr Feedback geteilt haben.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns willkommen gefühlt haben und Sie mit unserem gastronomischen Service so zufrieden waren.

Da sich unser Haus auf Tagungen und Seminare spezialisiert hat, ist unser Wellness & Spa-Bereich etwas kleiner und reduzierter, als in offiziellen Wellnesshotels.
Es ist schön und auch wichtig für uns zu lesen, dass Sie in unserem Wellness & Spa-Bereich eine erholsame Zeit hatten.

Wir würden uns freuen, Sie wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Viele Grüße,
Verena Forderer

Bewertet 7. April 2013

Nettes Hotel, nichts außergewöhnliches. Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet mit sehr aufmerksamen Personal. Leider durch die vielen "nicht Hotelgäste" sehr voll und unruhig, zumindest am Wochenende.

• Aufenthalt: April 2013
Danke, Venices!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Haus bei Tripadvisor zu veröffentlichen.

Es ist schön zu hören, dass Sie sich von unseren Mitarbeitern so gut betreut gefühlt haben.
Wir freuen uns, dass unser Frühstücksbuffet auch sehr guten Anklang von den Gästen aus der Region findet. Wir hoffen, Sie haben sich dadurch nicht zu sehr gestört gefühlt. Sollte dies so sein, möchten wir uns hiermit für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Pforzheim wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
Verena Forderer

Bewertet 17. März 2013

Das erste Haus am Platz hat sicherlich schon bessere Zeiten erlebt. Unser Eckzimmer war auf den ersten Blick in Ordnung, auf den zweiten keinesfalls. Der Teppichboden gehört ausgetauscht oder gereinigt. Die Abdeckung eines Möbelstückes wies einen unappetitilich - hässlichen Fleck auf. (Bild anbei.) In der Badewanne befand sich eine angefangene Seife. Das ist einfach no go! Wir haben nur deswegen kein anderes Zimmer verlangt, weil wir sehr spät kamen, müde waren und ausser zum Schlafen das Zimmer nicht benutzt haben. Die Sauberkeit im allgemeinen im Zimmer demnach: so olala. Die Getränke an der Bar sind ziemlich teuer, manchmal will das Kartenlesegerät nicht funktionieren. Dann dauert sowohl die Bezahlung als auch die weitere Bedienung ziemlich lange. Ein Aufzug stand wg. Reparaturarbeiten still, das ist eine echte Zumutung bei einem solchen Haus auch wenn das Hotel nicht ganz ausgebucht war. Das Frühstück ist in Ordnung, Zeitungen werden dazu kostenlos angeboten. Der Tagungsraum auf der obersten Etage ist sehr angenehm, allerdings wurden die wahrscheinlich als Pausenbrot gedachten belegten Brötchen nicht zur Pause, sondern erst zu Mittag hingestellt, da hatten sie überhaupt keinen Sinn mehr, weil wir zu Mittagessen gegangen sind. Schade, die Brötchen waren appetitlich zubereitet, wer sie im Endeffekt gegessen hat, entzieht sich meiner Kenntnisse. Das Mittagessen war schmackhaft. Die engen Parklücken erfordern ab Mittelklassewägen einige Kurverei. Alles in allem: es könnte besser sein, vor allem der Zustand unseres Zimmers war sehr enttäuschend.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, readont!
ParkhotelPforzheim, Manager von Parkhotel Pforzheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. März 2013

Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für einen ausführlichen Bericht genommen haben. So, wie Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt das Parkhotel Pforzheim erlebt haben, entspricht überhaupt nicht unserer Vorstellung von Gastfreundschaft. Dass Sie Ihr Zimmer nicht in einem einwandfreien Zustand angetroffen haben und andere Unzulänglichkeiten in unserem Haus erfahren mussten, tut mir sehr leid und ärgert mich auch. Das soll nicht sein. Ich entschuldige mich hierfür bei Ihnen und versichere Ihnen, dass wir uns verbessern werden.
Auch an der Renovierung unseres Hauses arbeiten wir derzeit mit Hochdruck.

Mit freundlichem Gruß
Andrea Scheidtweiler,
Direktorin

Bewertet 16. März 2013

Pforzheim ist einer der Städte an der A8, an denen man oft vorbei fährt, aber bei der man außer "Gold- und Schmuckstadt" sonst keine nennenswerten Assoziationen hat. Das galt es zu testen.
Die Bezeichnung Parkhotel erkennt man erst bei Tageslicht, denn die zum Fluss gewandte Seite des Hotels ist sehr grün und mutet parkähnlich an. Der Blick aus dem Restaurant, aber auch von den gemütlichen Korbstühlen oder von der Terrasse gleitet dorthin.

Das Personal war aufmerksam, dies galt nicht nur für die Rezeption, an der alles reibungslos funktioniert hat, sondern auch für den Service im Restaurant.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, frisch und von guter Qualität. Parkmöglichkeiten gibt es um das Hotel nur in sehr begrenzter Anzahl, aber unterhalb des Hotels ist eine Tiefgarage, wenngleich mit sehr engen Parkboxen.

Insgesamt macht das Hotel einen soliden Eindruck und es wird noch von privater Hand geführt. Die Zimmer waren gut, dies betrifft die Ausstattung, aber auch die Bequemlichkeit (z.B. des Bettes).

Und Pforzheim? Man sieht deutlich, dass die Stadt während des zweiten Weltkrieges stark zerstört worden ist und dann im Stil der 60er und 70er Jahre wieder aufgebaut wurde. Dies entspricht zwar nicht mehr ganz dem heutigen Geschmack, dennoch lohnt es sich auf Kleinigkeiten zu achten wie zum Beispiel Hinweistafeln am Rathaus, Brauereien etc. Es ist eine Stadt, die mit großen Städten in der Nähe wie zum Beispiel Stuttgart oder Karlsruhe konkurrieren muss. An die Verkehrsführung in der Stadt muss man sich etwas gewöhnen und das Abstellen des Fahrzeugs war nur in Parkgaragen möglich, da die meisten Parkplätze als Anwohnerparkplätze gekennzeichnet waren.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Atrevete!
ParkhotelPforzheim, Verkaufsleiter von Parkhotel Pforzheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. März 2013

Sehr geehrter Gast,
wir bedanken uns im Namen des gesamten Parkhotel Pforzheim Teams herzlich bei Ihnen für den positiven Kommentar.

Ich freue mich sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohl und willkommen gefühlt haben, denn genau das ist unser größtes Anliegen. Ihr nettes Lob habe ich gerne an alle Mitarbeiter weitergegeben.

Unser Ziel ist es, Menschen auf Ihrer Reise ein kleines Stück Zuhause zu geben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Haus zu begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Herzliche Grüße

Verena Forderer,