“Figurentheater verschiedener Arten seit über 50 Jahren”

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Marionettenbühne Mottenkäfig
Bewertet 2. April 2018

Die Marionettenbühne Mottenkfig im Stadtmuseumsareal in Pforzheim ist einzigartig in der Umgebung.
Seit über 50 Jahren bieten die über 30 ehrenamtlich arbeitenden Vereinsmitglieder ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Erwachsene. Jedes Jahr von Oktober bis April.
Die Bühnen ist mehrfach ausgezeichnet worden im Laufe der Jahrezehnte. (u.a. Lamathea Preis des Landes BW 2015).
Ich bin seit vielen Jahren immer wieder zu Gat in den verschiedensten Stücken.
Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle. Vor allem das neue Erwachsenenstück "Die rote Herberge" ist einfach zum totlachen.

Danke, matham13!
Bewertet 16. Januar 2018

Die Marionettenbühne Mottenkäfig befindet sich in einem Gebäude in Pforzheim-Brötzingen, das in das Stadtmuseum integriert ist/angegliedert ist. Hier wird mit viel Liebe und Engagement für Kinder Puppentheater zelebriert. Der Saal der Bühne ist eher schlicht und das Mobiliar erinnert an ein Gemeindehaus. Das macht die Sache aber einfach schön. Nicht Hightech, nicht multimedial. Zurück zu den Wurzeln. Akteure, die mit Herzblut die Puppen tanzen und Kinderaugen leuchten lassen. Eine ganz tolle Sache! Dieses Jahr im Jubiläumsjahr schon 50 Jahre alt!

Danke, Chiefinho!

Reisende, die sich Marionettenbühne Mottenkäfig angesehen haben, interessierten sich auch für:

Pforzheim, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Marionettenbühne Mottenkäfig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!