“großzügig und schön...” 4 von 5 Sternen

246 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 219 "Hilfreich"-
“großzügig und schön...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

der marktplatz von freudenstadt gilt als der größte in deutschland, bedeckt er doch annähernd eine fläche von 50.000 m2. kurz vor ende des 2. weltkriegs wurde die innenstadt und mit ihr auch die gebäude des marktplatzes völlig zerstört. nach 10 jahren war der wiederaufbau bis auf wenige ausnahmen abgeschlossen und der platz zeigte wieder sein ehemaliges bild. arkaden an den seiten des platzes laden zum wettergeschützten flanieren ein. zahlreiche brunnen, feste und gaststätten sorgen für belebung in der attraktiven innenstadt.

Aufenthalt September 2013
Danke, jeanloup1!

• Hebräisch zuerst
Como, Lombardia, Italy
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“malerischen Marktplatz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

die Nacht verbrachten wir in einem örtlichen Hotel. Am nächsten Morgen nahmen wir eine Tour des berühmten Marktplatz und fanden es fantastisch. Ein Besuch in der Kirche ist ein Muss! Die Grundsteinlegung der Kirche war im Jahre 1601(Stadtgründung 1599) und Fertigstellung um 1608. Es begann mit Renaissance Einfluss mit gotischen Elementen. Leider wurde die Kirche während des Zweiten Weltkriegs zerstört.Sie wurde wieder aufgebautaber die Skulpturen aus Stein gingen verloren.Doch es gibt Bilder von vor der Zerstörung. Die Geschäfte um den Platz verfügen über ein großes Warenangebot Viele Spezialitäten der Region werden angeboten. Wir gönnten uns ein paar Schwarzwald Kuchen in der Konditorei in der Nähe der Kirche ... Nachtbuffet Soooooooooooo gut!

Danke, Nicole D!
Offenburg, Baden-Württemberg, Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Siggi.G”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Freudenstadt ist ein kleiner Ort mit dem größten Marktplatz Deutschlands, es gibt Wanderwege und einen Rosenweg, Der Kurparkt ist eher vernachlässigt.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Gluth S!
Düsseldorf, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Erwartungen nicht zu hoch schrauben.....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wir waren am vergangenen WE in einem bekannten Hotel im Schwarzwald und haben den Samstag Vormittag genutzt um uns Freudenstadt anzuschauen. Durch Bilder und Beschreibungen (Stadtprospekt) waren wir neugierig geworden. Das Architektonische Ensemble Marktplatz ist sicher sehenswert, dass war es dann aber auch! Die fast 200 überwiegend Inhabergeführten Geschäfte haben wir irgendwie nicht finden können. In Bezug auf "Shopping" bitte keine Erwartungen mitbringen. Teilweise wirken die Geschäfte wie verstaubte Relikte aus den 80er Jahren.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Petra W!
Bad Bevensen, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Stadt besuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Die Stadt war richtig gut vor allem der große Maktplatz war sehr gut und auch sauber war alles und man hatte richlich einkaufs möglichkeiten gehabt.

Aufenthalt März 2013
Danke, Guido M!