“Siggi.G”

Marktplatz
Platz Nr. 1 von 9 Aktivitäten in Freudenstadt
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 13. Mai 2013

Freudenstadt ist ein kleiner Ort mit dem größten Marktplatz Deutschlands, es gibt Wanderwege und einen Rosenweg, Der Kurparkt ist eher vernachlässigt.

Danke, Gluth S!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Marktplatz
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 15. April 2013

Wir waren am vergangenen WE in einem bekannten Hotel im Schwarzwald und haben den Samstag Vormittag genutzt um uns Freudenstadt anzuschauen. Durch Bilder und Beschreibungen (Stadtprospekt) waren wir neugierig geworden. Das Architektonische Ensemble Marktplatz ist sicher sehenswert, dass war es dann aber auch! Die fast 200 überwiegend Inhabergeführten Geschäfte haben wir irgendwie nicht finden können. In Bezug auf "Shopping" bitte keine Erwartungen mitbringen. Teilweise wirken die Geschäfte wie verstaubte Relikte aus den 80er Jahren.

1  Danke, Petra W!
Bewertet am 22. März 2013

Die Stadt war richtig gut vor allem der große Maktplatz war sehr gut und auch sauber war alles und man hatte richlich einkaufs möglichkeiten gehabt.

Danke, Guido M!
Bewertet am 9. Januar 2013

Was uns an Freudenstadt besonders gut gefällt, sind die Arkaden rund um den schön gestaölteten Marktplatz mit grosser grünfläche und Wasserspielen. Rundum kann man einen Stadtbummel auch bei Regen oder knalligem Sonnenschein machen, da die Geschäfte sehr angenehm unter Arkaden angelegt sind, die den Marktplatz umrahmen.

Danke, nene1960!
Bewertet am 23. November 2012

Selbst im Herbst wenn die Brunnen abgeschaltet sind, ist der Marktplatz von Freudenstadt besuchens Wert. Durch die vielen Arkaden die es einem ermöglichen von Laden zu Laden, oder Café zu schlendern ohne wirklich nass zu werden, sind ein großer Pluspunkt. Wem das nicht reicht der kann das kostenlose Museum besuchen, das eine interessante Ausstellung präsentiert. Verfehlen kann man das Museum nicht da es mitten auf dem Marktplatz ist.

Danke, Varekai_72!