Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof
Hotel Hohenried(Freudenstadt)
108 $
Priceline
Bewertet 16. Mai 2014

Wir haben zu unserem Hochzeitstag ein paar romantische Tage im Wellnesshotel Palmenwald verbracht und wir können nur Gutes berichten. Für Wellness und Entspannung ist es genau das Richtige. Wir hatten eine Suite und es war alles romantisch und liebevoll eingerichtet und dekoriert. Das Zimmer war sauber und ordentlich.
Das ganze Hotel hat ein romantisches und gemütliches Ambiente.
Das Wellnessangebot sollte man auf jeden Fall in Anspruch nehmen, wir haben uns eine Partner Massage mit Hamam gegönnt....traumhaft!
An unserem Hochzeitstag hatten wir ein gemütliches Candle-light-Dinner, was total lecker und schön angerichtet war.
Das Personal war zu jeder Zeit freundlich und zuvorkommend.
Unser Fazit: Als Paar können wir das Wellnesshotel Palmenwald auf jeden Fall weiterempfehlen und wir werden das Hotel bestimmt noch einige Male besuchen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, liwalu!
Bewertet 16. Mai 2014

Wir haben uns sehr wohlgefühlt und es war in allen Bereichen sehr sauber, die Ambiente das von dem Hotel ausgestrahlt wird hat uns sehr angetan. Im Spabereich der sehr toll gestalltet ist habe wir uns sehrgut erholt. Das Essen und die Weine waren waren hervorragend.
Wir kommen gerne wieder, bis bald.

Zimmertipp: Ab dem 2 Stock ist es sehr Ruhig in den Zimmern.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Gerhard K!
Bewertet 15. Mai 2014

Bereits am 1.Tag kein warmes Wasser nach mehrmaligem Reklamierens keine Besserung also auch am 4.Tag immer noch nicht, am Dorfbrunnen duschen wäre wohl die einzige Möglichkeit. Der Safe konnte nicht geöffnet werden auch hier nach mehrmaligem bitten zu öffnen keine Reaktion, Das Personal absolut unfreundlich .Die Nachtischlämpchen haben Wackelkontakt und die Handtücher wurden am morgen mitgenommen und keine Neuen hinterlegt. Das Frühstückbuffet hat auch Mängel,z.Bsp. kaltes Rührei und 3 Tage alten Lachs ? Das Hotel ist seit Jahren stehen geblieben mit 4 Sternen zu Prahlen ist irreführend 2 Sterne davon sollten an den Weihnachtsbaum gehängt werden. Übrigens wo war der Geschäftsführer ? während 4 tagen nie gesehen.
Vielleicht hat er sich mal bei anderen echten 4 Sterne Hotels umgesehen.
Aus all den Gründen einen Tag früher abgereist.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Luigi B!
Bewertet 22. März 2014

Das Hotel hat einen besonderen Charme! Im Jugendstil, steht unter Denkmalschutz, sehr elegant und geschmackvoll eingerichtet. Das Personal sehr aufmerksam, freundlich und kompetent. Wir waren bereits im März und Dezember letztes Jahres hier. Dieses Mal nahmen wir zum 2. Mal an dem Weinabend teil. Es war himmlisch!!! Da ich geschäftlich häufig unterwegs bin, schätze ich gute Betten (Matratzen)... diese sind ein Traum! Nur des tollen Frühstückes wegen, rafften wir uns aus dem Bett :) - Der Weinabend war das absolute Sahnehäubchen! Exquisite und auserwählte Weine zu einem 4-Gang Gourmet Menü das unsere Sinne zum träumen verleitete, einfach herrlich! - Manch andere Gourmet Restaurants eindeutig in den Schatten gestellt. Es war so gut, dass wir an dem selben Abend noch, für den 2. Weinabend im April gebucht haben. Unkompliziert und schnell lief diese Reservierung ab, dank des Teams an der Rezeption die stets für unser Wohl gesorgt haben, wie auch das Küchen- und Service-Teams, die es uns an nichts haben fehlen lassen. TOP!! - Noch bevor wir unsere Koffer zuhause auspackten, hatten wir die Reservierungsbestätigung bereits per Email auf unserem Iphone erhalten! Einfach super. Die Geschäftsleitung hat inzwischen "Anweisung" von uns, uns zu jedem Event Infos zu schicken, denn es wartet noch viel mehr auf uns, Cuba-Abend, Moulin Rouge etc... WIR SIND DABEI!!!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, NanaLaNegra1979!
Bewertet 14. März 2014

Wir waren für einen Kurzurlaub im Palmenwald. Zusammengefasst ist es ein nettes, etwas ins Alter gekommene, Hotel. Wir hatten zwei Einzelzimmer gebucht. Wir bekamen je ein Doppelzimmer zur Einzelbenutzung, was ich schätzte, da die Zimmer relativ klein sind. Die Sauberkeit ist ok. Mein Zimmer lag nach hinten raus, wo man am Morgen die Zulieferung per Lastwagen, bei gekipptem Fenster, relativ gut mit bekommt.
Das Morgen- wie das Nachtessen waren gut. Das Service-Personal freundlich.

Die kleine Bar ist angenehm und man kann in aller Ruhe einen "Absacker" genehmigen.

Die Wellnessanlage ist eher klein. Die Massage war gut und die Masseurin angenehm und freundlich. Leider fehlt dort zur Entspannung leise Musik, welche einem noch etwas berieselt.
Es fehlte der Tee oder Mineralwasser, welche gemäss Unterlagen angeboten werden sollten.
Eine Früchteschale stand beim Empfang, was einem aber eher nicht animierte, sich da zu bedienen.

Zusammengefasst empfehle ich das Hotel weiter, da man auch innert Kürze die Stadt sowie viele schöne Wanderwege zu Fuss erreichen kann.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, sonne022!