“Für einen Kurzaufenthalt zu empfehlen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof

Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof
Nr. 10 von 25 Hotels in Freudenstadt
Mittelland
“Für einen Kurzaufenthalt zu empfehlen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Wir waren für einen Kurzurlaub im Palmenwald. Zusammengefasst ist es ein nettes, etwas ins Alter gekommene, Hotel. Wir hatten zwei Einzelzimmer gebucht. Wir bekamen je ein Doppelzimmer zur Einzelbenutzung, was ich schätzte, da die Zimmer relativ klein sind. Die Sauberkeit ist ok. Mein Zimmer lag nach hinten raus, wo man am Morgen die Zulieferung per Lastwagen, bei gekipptem Fenster, relativ gut mit bekommt.
Das Morgen- wie das Nachtessen waren gut. Das Service-Personal freundlich.

Die kleine Bar ist angenehm und man kann in aller Ruhe einen "Absacker" genehmigen.

Die Wellnessanlage ist eher klein. Die Massage war gut und die Masseurin angenehm und freundlich. Leider fehlt dort zur Entspannung leise Musik, welche einem noch etwas berieselt.
Es fehlte der Tee oder Mineralwasser, welche gemäss Unterlagen angeboten werden sollten.
Eine Früchteschale stand beim Empfang, was einem aber eher nicht animierte, sich da zu bedienen.

Zusammengefasst empfehle ich das Hotel weiter, da man auch innert Kürze die Stadt sowie viele schöne Wanderwege zu Fuss erreichen kann.

• Aufenthalt März 2014, Familie
2 Danke, sonne022!

• Hebräisch zuerst
Bopfingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Diese Zimmer sind nicht geeignet zwei Menschen zu beherbergen , da sie sich aufgrund der Enge Verletzungen zufügen ,können , und werden ! Im Bad sowieso !! Hier hinkt das Haus 40 jahre hinterher .
Die Rezeption war am Anreisetag 11.3. 14.00Uhr recht unfreundlich , arrogant !
Zimmer sind erst ab 15 Uhr bezugsfertig in einem Ton ,das es mir und meine Frau und Tochter den Ton verschlug .
Nun war jedoch die Küche halbwegs gut .
Das Schweinerückensteak am 2. Abend war hart , das Vicktoriabarschfilet am 1. Abend war trocken .
Das Frühstücksbüffet am 1. Tag :Rührei noch flüssig am 2. Tag : perfekt

Zimmertipp: Pauschal oder Wellness-Packages bekommen anscheinend die "Hasenställe " und die haben die ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
2 Danke, Frank B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Freudenstadt.

3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zum Urlaub das erste mal im Palmenwald. Bewertungen haben wir erst später gelesen. Deshalb mein erster Eindruck, es ist ein gut gelungenes und schön renoviertes Hotel. Das Personal ist freundlich und meistens zuvorkommend. Essen war gut (Morgen- und Nachtessen). Die Zimmer waren stehts sauber, und immer während unserer Abwesenheit zurecht gemacht. Unser Zimmer hatte auch ein renoviertes Badezimmer. Angesicht des Alters des Gebäudes war für mich auch klar, dass die Wärme überall verschwindet, und es etwas kälter ist. Die Bar war gut besucht am Abend, und die Person hinter der Bar wusste wie man Drinks macht. Spa Bereich ist klein, aber schön und gemütlich gemacht. Massagen sind auch sehr zu empfehlen. Was mich noch gestört hat, aber als nicht gravierend eingestuft werde sollte: Das Servicepersonal gibt sich zwar Mühe, wir mussten aber mehrmals nach unserer Weinflasche verlangen, da diese nicht auf dem Tisch deponiert war, und nachgeschenkt werden musste. Dies immer nur auf Aufforderungen. Aufmerksahm geht anders....Bei der Massage war sehr Schade, dass im Raum kein tiefere Atmosphäre geschaffen wurde. Für mich fehlte entspannende Musik und neben dem Fenster hat die Küchenmannschaft wohl die Pfannen gewaschen, es war definitiv zu laut. Die Massage war aber wie gesagt sehr entspannend, wenn man den Lärm ausgeblendet hat. Im Grossen und Ganzen hatte ich einen schönen Aufenthalt im Palmenwald. Nette Leute, gutes Essen und ein bisschen Nostalgie.

Aufenthalt März 2014, Familie
4 Danke, Skyguard57!
Singen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

wir haben in der wundervolle Suite 002 gewohnt, ein Traum im Jugendstil mit Löwenfußbadewanne und Marmorbad.Der Service im Speißesaal wie auch das Essen ist wirklich sehr gut. Leider ist die Rezeption über die örtlichen Sehenswürtigkeiten, Wanderwege und Kultur nicht informiert. Auch den Bezug der Zimmer müßte nach deren Reinigung besser und schneller durchführbar sein. Unsere Suite stand leer, aber wir konnten trotzdem erst nach 15.00 Uhr einziehen. Etwas Flexibilät wäre sicher machbar.Das Hotel liegt sehr zentral und in wenigen Minuten kann man zu Fuß die Innenstadt erreichen.

Zimmertipp: Suiten sind nicht viel teurer, aber wundervoll
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, axelmonika!
Strasbourg
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Dieses schöne historische Hotel verdient eine bessere Führung !
Wenn das Essen ein 4.Sterne-NIveau erreichen würde und die kleinen Doppelzimmer , wie auch die Bäder vergrössert würden ; und dann noch , das - im übrigen ganz nette - Personal professionell geschult würde ... könnte es alle Kunden dazu bewegen wieder zu kommen !

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
3 Danke, Martine M!
Pforzheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Wir sind über ein Angebot an dieses Hotel geraten und haben dort zwei super Tage verbracht. Die Zimmer sind schön und gemütlich eingerichtet. Das Frühstücksbüffet in dem riesen Saal war einfach toll. Es gab eine große Auswahl. Wir hatten dort auch ein 3 gänge Menü am Abend welches sehr gut war. Der Service war top. Das Essen super lecker. Der Wellnessbereich ist klein aber fein. Ein sehr schöner Pool und perfekt um auch ein paar Bahnen zu schwimmen. Die Massage die wir hatten war allerdings ein wenig schwach. Für den Preis haben wir uns etwas mehr gewünscht. Aber alles in allem sehr zu empfehlen

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Anna R!
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir wollten spontan ein Wellness Wochenende in diesem Hotel verbringen und haben eine Suite gebucht. Beim Zimmerbezug waren wir schockiert. Der "Salon" ist sehr ungemütlich eingerichtet, das Schlafzimmer mit zwei separaten sehr kleinen Betten ausgestattet und die Aussicht hinten raus (bei einer Suite!?) auf ein Blechdach, Abfallcontainer und Hotellüftung. Auf nachfragen sagte man uns die Lüftung werde um 20 Uhr abgestellt. Um 22 Uhr lief sie immer noch und man versprach uns man hätte den Hausmeister informiert. Als wir gegen 23.30 ins Bett gingen lief die Lüftung vor unserem Fenster noch immer. Wir haben am nächsten Morgen ausgecheckt und mussten den Preis für die volle nacht bezahlen obwohl wir uns bereits nach dem einchecken das erste mal beschwert hatten.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Nr. 11 von 25 in Freudenstadt
Hotel Hohenried
Hotel Hohenried
Nr. 9 von 25 in Freudenstadt

Sie waren bereits im Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof

Unternehmen: Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof
Anschrift: Lauterbadstr. 56, 72250, Freudenstadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Freudenstadt
Nr. 6 der Luxushotels in Freudenstadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Priceline, Odigeo, Agoda, HRS und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palmenwald Freudenstadt
Hotel Palmenwald Freudenstadt