Bewertet 8. Dezember 2012

Dieses gut hundertjährige Hotel wurde vor zwei Jahren sanft und stilvoll mit viel Kirschholz renoviert. Es besitzt eine sympathische und wohnliche Atmosphäre, wie man sie heute nur noch bei wenigen Hotels findet.
Frühstück und Wellnessbereich waren ohne Tadel. Unser Zimmer Typ "Klassik" war winzig. Auch das Doppelbett mit ziemlich harter Matratze, dafür echtem Daunenduvet (keine dieser verbreiteten, billigen Polyesterdecken!) war sehr kurz.
Ein besonderes Lob gebührt dem ausgesprochen freundlichen und stets hilfsbereiten Personal am Empfang. Vielen Dank.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, a56!
Bewertet 7. Dezember 2012

Wir sind absolut begeistert von diesem wunderschön restaurierten, historischen Hotel. Wir hatten eine grosse Suite mit schön restauriertem Badezimmer (inkl. Eckbadewanne). Es war ein Traum! Das Personal ist extrem hilfsbereit und zuvorkommend. Auch das Essen war spitzenmässig, Kompliment! Die Lage zu Freudenstadt ist ebenfalls ausgezeichnet. Zu Fuss ist man bereits nach 5 Minuten im Zentrum.
Das einzig "Negative" ist der Wellnessbereich. Dieser sollte besser gereinigt werden und die ergrauten Fugen sollten erneuert werden. Aber das ist wirklich nur ein Detail. Alles in Allem waren wir mehr als zufrieden und können dieses wunderschöne Hotel bestens empfehlen. Vielen Dank für Alles, Sie sehen uns wieder!!!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
3  Danke, Companion418532!
Bewertet 11. November 2012

Wir haben in diesem Hotel eine Nacht in einem großzügigen Doppelzimmer verlebt.
Die Einrichtung ist gut durchschnittlich, die Gesamtgröße überdurchschnittlich.
Der Ausblick in den "Hinterhof" eher unspektakulär, zwei Einzelbetten statt einem großen Doppelbett wohl besser für "Dauerhaft-Getrenntschlafer".

Enttäuschung beim Frühstück hinsichtlich des Service. Da sitzt jemand und der will auch noch bedient werden, besser wegschauen. Nun auch noch einen Cappuccino statt dem üblichen Kaffee, oh Gott, schnell wieder gehen und bloss nicht mehr ´rüberschauen, sonst kommt noch eine ungewöhnliche Order. Da räumen wir lieber die Nachbartische auf und bereiten alles fürs Mittagessen vor...

Fazit: Knapp sehr gute Beurteilung aufgrund freundlichen Empfangs und großer Zimmer.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, FrequentTravellerHF!
Bewertet 4. Oktober 2012

neun monate vorher bestellten n wir eine ganz bestimmte suite im o.g. hotel. zwei tage vorher rief mein mann noch an und sagte, daß wir erst spät abends ankommen würden.
als wir ankamen, bekamen wir ein neues zimmer, da unser bestelltes belegt war.
wir wollten eigentlich 5 tage im palmenwald bleiben, doch da niemand es für nötig hielt sich zu entschuldigen oder eine erklärung abgab, warum und wieso so etwas passiert, sind wir am nächsten tag wieder abgereist. so sollte ein kurzurlaub auf gar keinen fall aussehen und dieses hotel ist nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, adelani-leuchs!
alice187282, General Manager von Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. November 2012

Sehr geehrter Herr Leuchs,

vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Hier noch einige Anmerkungen zu dem geschilderten Sachverhalt:
Es hat uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Urlaub auch das zweite Mal bei uns verbracht haben. Es kommt sehr oft vor, dass Gäste auch bei einem weiteren Besuch bei uns im Hotel, das selbe Zimmer haben möchten, was wir aber nicht garantieren können. Unsere Gäste verstehen dies natürlich. Umso trauriger sind wir über Ihre Kritik.
Wir können leider keine Kundenwünsche bzw. eine bestimmte Zimmernummer, sondern nur Zimmerkategorien bestätigen.
Sie hatten von uns ein Zimmer in der gleichen Zimmerkategorie, in der gleichen Etage und auch direkt neben Ihrem Wunschzimmer bekommen. Nach Ihrer Reklamation hin zeigten wir Ihnen sogar alle verfügbaren Zimmer in der gleichen Kategorie, die Themensuite sowie auch unsere Präsidentensuite „Paul Lechler“, wobei wir Ihnen mitteilten, dass Sie keinen Aufpreis bezahlen müssten.
Da Ihr gewünschtes Zimmer aber seit 15 Tagen belegt war, konnten wir nicht die Gäste aus der Suite ausquartieren, wie Sie es vorgeschlagen hatten. Wir appellieren hier auf Ihr Verständnis.
Wir gehen gerne auf die Wünsche unserer Gäste ein, wenn diese rationell nachvollziehbar sowie auch machbar sind.
Natürlich haben wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und Ihnen entsprechend entgegen gekommen.
Da Sie es aber vorgezogen haben nach einer Nacht abzureisen, tut es uns natürlich Leid, dass Sie sich nicht erholen konnten.

Ihr Palmenwald Schwarzwaldhof Team

Bewertet 6. August 2012

Netter Empfang, zuvorkommendes Personal.
Wir buchten ein DZ Superior, das sehr geräumig war und im 1. Stock lag. Eher eine Juniorsuite, denn es waren 2 Zimmer mit 2 TVs. Sehr gut geeignet mit Kind. Sehr, sehr sauber und gepflegt!
Leider gibt es keine Garderobe, keinen Schuhschrank und das Bad ist extrem klein. Die Handtuchhalter sind sehr eng angebracht und es gibt keine Möglichkeit die bereitgelegten Bademäntel, nach dem Spabesuch, aufzuhängen.
Der Service ist super und das Personal hilfsbereit.
Das Essen empfehlenswert, der Spabereich und das Luftbad sehr gepflegt und schön.
Auch nett für Kinder, wobei das Schwimmbad keinen speziellen Kinderbereich hat.
Trotzdem werden wir einen erneuten Besuch einplanen, da das Hotel wunderschön gelegen ist und man absolute Ruhe hat.Die

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Iris K!