Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof
Hotel Hohenried(Freudenstadt)
Hotel Krone(Freudenstadt)
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 11. November 2012

Wir haben in diesem Hotel eine Nacht in einem großzügigen Doppelzimmer verlebt.
Die Einrichtung ist gut durchschnittlich, die Gesamtgröße überdurchschnittlich.
Der Ausblick in den "Hinterhof" eher unspektakulär, zwei Einzelbetten statt einem großen Doppelbett wohl besser für "Dauerhaft-Getrenntschlafer".

Enttäuschung beim Frühstück hinsichtlich des Service. Da sitzt jemand und der will auch noch bedient werden, besser wegschauen. Nun auch noch einen Cappuccino statt dem üblichen Kaffee, oh Gott, schnell wieder gehen und bloss nicht mehr ´rüberschauen, sonst kommt noch eine ungewöhnliche Order. Da räumen wir lieber die Nachbartische auf und bereiten alles fürs Mittagessen vor...

Fazit: Knapp sehr gute Beurteilung aufgrund freundlichen Empfangs und großer Zimmer.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, FrequentTravellerHF!
Bewertet 4. Oktober 2012

neun monate vorher bestellten n wir eine ganz bestimmte suite im o.g. hotel. zwei tage vorher rief mein mann noch an und sagte, daß wir erst spät abends ankommen würden.
als wir ankamen, bekamen wir ein neues zimmer, da unser bestelltes belegt war.
wir wollten eigentlich 5 tage im palmenwald bleiben, doch da niemand es für nötig hielt sich zu entschuldigen oder eine erklärung abgab, warum und wieso so etwas passiert, sind wir am nächsten tag wieder abgereist. so sollte ein kurzurlaub auf gar keinen fall aussehen und dieses hotel ist nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, adelani-leuchs!
alice187282, General Manager von Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. November 2012

Sehr geehrter Herr Leuchs,

vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Hier noch einige Anmerkungen zu dem geschilderten Sachverhalt:
Es hat uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Urlaub auch das zweite Mal bei uns verbracht haben. Es kommt sehr oft vor, dass Gäste auch bei einem weiteren Besuch bei uns im Hotel, das selbe Zimmer haben möchten, was wir aber nicht garantieren können. Unsere Gäste verstehen dies natürlich. Umso trauriger sind wir über Ihre Kritik.
Wir können leider keine Kundenwünsche bzw. eine bestimmte Zimmernummer, sondern nur Zimmerkategorien bestätigen.
Sie hatten von uns ein Zimmer in der gleichen Zimmerkategorie, in der gleichen Etage und auch direkt neben Ihrem Wunschzimmer bekommen. Nach Ihrer Reklamation hin zeigten wir Ihnen sogar alle verfügbaren Zimmer in der gleichen Kategorie, die Themensuite sowie auch unsere Präsidentensuite „Paul Lechler“, wobei wir Ihnen mitteilten, dass Sie keinen Aufpreis bezahlen müssten.
Da Ihr gewünschtes Zimmer aber seit 15 Tagen belegt war, konnten wir nicht die Gäste aus der Suite ausquartieren, wie Sie es vorgeschlagen hatten. Wir appellieren hier auf Ihr Verständnis.
Wir gehen gerne auf die Wünsche unserer Gäste ein, wenn diese rationell nachvollziehbar sowie auch machbar sind.
Natürlich haben wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und Ihnen entsprechend entgegen gekommen.
Da Sie es aber vorgezogen haben nach einer Nacht abzureisen, tut es uns natürlich Leid, dass Sie sich nicht erholen konnten.

Ihr Palmenwald Schwarzwaldhof Team

Bewertet 6. August 2012

Netter Empfang, zuvorkommendes Personal.
Wir buchten ein DZ Superior, das sehr geräumig war und im 1. Stock lag. Eher eine Juniorsuite, denn es waren 2 Zimmer mit 2 TVs. Sehr gut geeignet mit Kind. Sehr, sehr sauber und gepflegt!
Leider gibt es keine Garderobe, keinen Schuhschrank und das Bad ist extrem klein. Die Handtuchhalter sind sehr eng angebracht und es gibt keine Möglichkeit die bereitgelegten Bademäntel, nach dem Spabesuch, aufzuhängen.
Der Service ist super und das Personal hilfsbereit.
Das Essen empfehlenswert, der Spabereich und das Luftbad sehr gepflegt und schön.
Auch nett für Kinder, wobei das Schwimmbad keinen speziellen Kinderbereich hat.
Trotzdem werden wir einen erneuten Besuch einplanen, da das Hotel wunderschön gelegen ist und man absolute Ruhe hat.Die

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Iris K!
Bewertet 12. Juli 2012

Das Hotel Palmenwald diente als Wellness-Abschlussaufenthalt eines Ausfluges ins Elsass. Insgesamt haben wir uns gut erholt, etwas anderes hatten wir in der Schwarzwaldgegend auch nicht vor.

Die Facts über das Hotel.

Positiv:
-Zimmer Check-In war schon um 14 Uhr möglich (waren zu früh da, regulär ab 15 Uhr)
-Aussenfassade des Hotels ist sehr schön und auf jeden Fall erhaltenswert
-zentral gelegen zum Freudenstädter Marktplatz (10 Minuten Fussweg)
-Wellnessbereich sauber und immer mit ausreichend Handtüchern bestückt
-3 Tage immer freie Liegen
-Sauna, Dampfbad, Schwimmbecken sehr schön
-Massagetermine vorab vereinbart und gut ausgeführt
-ruhige Gesamtatmosphäre im Hotel
-Turn-Down-Service der Betten (schlafgerecht vorbereitet)
-Sehr gute Bettdecken und Kissen
-Viel frisches Obst beim Frühstück

Negativ:
-Standard-Doppelzimmer inklusive Bad recht beengt und mit auseinanderstehenden Betten, das geht gar nicht
-Mobiliar sehr klassisch zum Bauwerk passend. Mir gefällt modern besser (Geschmackssache)
-Wasserkocher auf dem Zimmer, jedoch keine Teebeutel oder Instant-Coffee
-Das Serviceprinzip im Frühstücksraum erschliesst sich einem gar nicht.
Es wird nicht zuvorkommend nach dem Getränkewunsch gefragt, oder mal ein Teller abgeräumt. Vielmehr ist das wenige Personal nur damit beschäftigt die Tische abzuräumen und
für das nächste Frühstück einzudecken.
-Frühstückssortiment könnte umfangreicher sein, es waren z.B. keine Zitronenscheiben an der Teestation

Fazit: Service kommt hier nicht von alleine, man muss schon danach rufen. Gemessen an der Hotelkategorie kommt einem der Personalstand recht gering vor.

Für ein paar Tage Wellness und Erholung jedoch ist das Haus durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, TomTea!
Bewertet 13. Juni 2012

Dieses Schwarzwaldhotel aus dem Jahre 1895 (grösstenteils, später kam noch ein Anbau rechts und das neue angebaute Schwimmbad hinzu) wurde von den neuen bulgarischen Besitzern vor etwa 2 Jahren wiedereröffnet. Es wurden angeblich mehr als 7 Mio € investiert, nachdem das Haus mehr als 10 Jahre leer stand. Ganz offensichtlich wurde sich mit der Renovierung sehr viel Mühe gegeben. Der Speisesaal mit sehr gut erhaltenem Parkett aus alter Zeit ist ein Kleinod. Auch die neuen Wandvertäfelungen wurden dem früheren Bestand sehr gut angepasst.
Wir hatten eine Suite gebucht, die aus 2 kleinen Zimmern mit Balkon und jeweils 1 TV bestand. Das Badezimmer mit Dusche und Wanne war ausreichend, wenn auch nicht üppig.
Die Geschäftsleitung sollte sich allerdings um einige Damen kümmern, die in nicht sehr freundlichem Ton die Gäste empfangen oder bedienen. Dies ist eine störende Akrepanz zu dem schönen Umfeld und auch nciht akzeptabel für ein 4 Sterne Hotel.
Es gibt ein sehr schönes Schwimmbad mit Wellnessbereich (Dampfsauna, normale Sauna und Fitnessraum) sowie einen schön angelegten Garten mit Liegestühlen und Freilufthalle.
Leider fehlten oft Handtücher und leider bekamen wir auch keine Termine für den Hamam oder Massage, obwohl die 3 Behandlungsräume überwiegend leerstanden. Ob die behandelnde Dame und der Herr nur aushilfsweise oder nur halbtags angestellt sind entzieht sich meiner Kenntnis.
Das Frühstück ist ausreichend, wenn auch nicht besonders üppig. Man sollte allerdings möglichst früh zum frühstücken kommen, sonst fehlen meist Teller nach 10:00Uhr (Frühstück bis 10:30Uhr) oder auch sonstige Sachen wie Eier oder Wurst werden nicht oder sehr verspätet nachgelegt.
Trotzdem haben wir uns sehr schön erholt und auch wenn die Suite klein war (man hält sich ja nicht überwiegend im Zimmer auf) haben wir sehr schön gegessen mit guten bulgarischen Weinen (auch sonstige Weine in grosser Auswahl) und genossen auch die Umgebung.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, dieter_hackl!