“In die Jahre gekommen, kein 4 Stern Hotel” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Langenwaldsee

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Langenwaldsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Langenwaldsee
4.0 von 5 Hotel   |   Strassburger Str. 99, 72250, Freudenstadt, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 6 von 25 Hotels in Freudenstadt
Rubigen
“In die Jahre gekommen, kein 4 Stern Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2015

Wir verbrachten zu zweit zwei Nächte im Hotel Langenwaldsee.
Die Ankunft war sehr gut, das Personal sehr freundlich. Wir haben ein schönes und grosses Zimmer erhalten.
Wir assen im Hotel eigenen Restaurant zu Abend. Das Essen war in Ordnung, nichts aussergewöhnliches aber ganz gut. Das Servicepersonal war nett, aber nicht sehr aufmerksam.

Die darauf folgende Nacht war eine Katastrophe. Das Bett war so unglaublich hart, das man besser gleich auf dem Boden schläft.
Am nächsten Morgen haben wir das bemängelt. Das Personal hat uns mitgeteilt, dass es sich hier um sogenannte "Gesundheitsmatratzen" handle. Was daran gesund sein soll ist mit ein Rätsel. Es gäbe viele Reklamationen deswegen. Wieso man diese Matratzen nicht ersetzt bleibt ungeklärt... Zumindest sollte man gefragt werden beim Bezug des Zimmers.
Das Personal hat allerdings sehr gut reagiert und uns ein anders Zimmer zugewiesen.

Die Zimmer sind ziemlich alt, mit Teppichböden und nicht funktionierenden Radiatoren.
Im inneren des Hotel gibt es praktisch kein Handy Empfang. Das Hotel bietet gratis WLAN, sich damit zu verbinden ist allerdings etwas mühsam und man wird jedesmal wieder rausgeschmissen. Für die WLAN Abdeckung hat sich das Hotel für eine seltsame Variante entschieden und einfach in jedem Zimmer einen WLAN Router platziert. In unserem zweiten Zimmer war der Router einfach in eine Schublade geschmissen worden und die Kabel kamen irgendwie raus. Die Schublade konnte gar nicht geschlossen werden. Der Router musste zuerst auch neu gestartet werden, bevor die Verbindung funktionierte.
Solche Basteleien verzeiht man einem 2 Stern Hotel, einem
4 Stern ist das definitiv nicht würdig.

Am zweiten Tag haben wir dann auch den Wellnessbereichs des Hotels benutzt. Das war leider eine grosse Enttäuschung. Alle Einrichtungen sind doch sehr in die Jahre gekommen - da wäre dringend eine Renovation nötig.
Das Hallenbadraum ist deutlich zu kalt, die Biosaune dermassen schlecht positioniert, dass jede vorbeilaufende Person gezwungermassen hineinschauen muss - nicht grad entspannend wenn man drin sitzt... Ein Aussenbad fehlt leider komplett.
Die Massage hingegen war eine positive Überraschung. Der Masseur versteht sein Handwerk.

Wir hatten den Eindruck, dass dem Hotel irgendwie das Geld ausgegangen ist. Um Gäste zu behalten und neue zu gewinnen muss halt auch investiert werden.

Zimmertipp: Das Hotel hat verschiedene Bettarten. Eine davon ist unglaublich hart, gar nicht zu empfehlen.
  • Aufenthalt November 2015, Paar
2 Danke, duffy_duck_no1!
Langenwaldsee, Inhaber von Hotel Langenwaldsee, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Grüß Gott, Sehr geehrter duffy_duck_no1,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem Hause bedanken sowie für Ihre Bewertung, welche sowohl positive Punkte als auch Verbesserungsvorschläge beinhaltet.

Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Küche geschmeckt hat. Unsere Küche und unser Restaurant wurden 2015 erneut mit den Zertifikaten, “Schmeck den Süden”, „Naturpark Wirte“ und “Slow-Food” ausgezeichnet. Garant für höchste Qualität und vor allem für unser Bekenntnis zu regionalen Lieferanten, mit Produkten hier aus unserer Region. Produkte, die nicht unserer Philosophie entsprechen, weil sie nicht unsere Ansprüche an Umweltfreundlichkeit entsprechen, vermeiden wir möglichst. Wer also echte, qualitativ hochwertige, regionale Lebensmittel sucht und keine „außergewöhnlichen“ Produkte von Übersee, ist bei uns an der richtigen Adresse.

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre erste Nacht aufgrund der Matratze nicht komfortabel empfunden haben. Wie wir Ihnen bereits vor Ort erklärt haben, handelt es sich bei der Matratze, die auf Ihrem Zimmer war und es auf ein paar anderen Zimmern gibt, um eine „Gesundheitsmatratze“. Bekannterweise sind härtere Matratzen gesünder für den Rücken als weichere. Hin und wieder kommt es vor, dass Gäste diese als zu hart empfinden. Vermutlich sind Sie an Ihre „eingelegene“ Matratze zuhause gewöhnt und haben deshalb ein besonderes Empfinden. Wie Sie selbst erwähnen, haben wir dafür jedoch Verständnis und haben Ihnen daher unverzüglich einen kostenlosen Zimmerumzug ermöglicht.

Unsere Zimmer sind nicht alt, sondern spiegeln den Einklang aus der Verbundenheit zu unserer Natur und Tradition mit modernem Schwarzwälder Wohncharakter wider. Kuschelige Zimmer mit Wohlfühlatmosphäre und authentischem Einrichtungsstil sind das, was das Hotel Langenwaldsee ausmacht. Dabei werden die Zimmer in regelmäßigen Abständen aufgefrischt. So wurden in den Betriebsferien 2015 knapp 10 Zimmer mit komplett neuen, barrierefreien Bädern ausgestattet.

Es wundert uns sehr dass Sie sagen, die Router haben nicht funktioniert, da es zu keinem Zeitpunkt Signalstörungen gab. Wir bieten unseren Gästen jederzeit unsere Hilfe bei Verbindungsschwierigkeiten an. Schade, dass Sie uns vor Ort nichts gesagt haben. Wir sind sicher, dass wir das schnell hätten lösen können.

Weiterhin wundern wir uns sehr über Ihre Aussage, die Wellnessanlage sei veraltet. Vor ca. 3 Jahren wurde der Wellnessbereich um weitere Räumlichkeiten erweitert, die es zuvor noch nicht gab. Da unsere Sauna einen „Anstrich“ benötigt hat, wurde sie in den vergangenen Betriebsferien komplett abgeschliffen und zeigt sich nun mit frischem, neuem Gesicht. Die Biosauna ist tatsächlich nicht optimal platziert, daher wird sie im Zuge der bevorstehenden Umbaumaßnahmen umziehen. Neben einem neuen Eingangsbereich, bauen wir einen Aufzug ein und weitere Zimmer werden renoviert. Als privat geführtes Haus können wir nicht den Betrieb schließen und alles auf einmal erledigen, sondern hier bei uns im Langenwaldsee geht es immer Stückchen für Stückchen auf gesunde Art voran.

Vielleicht gelingt es uns ja zu einer anderen Gelegenheit, Sie erneut für unser Haus zu gewinnen - bis dahin Alles Gute für Sie.

Herzliche Grüße
Ihre Familie Kaltenbach und das ganze Langenwaldsee Team

Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2015

Wir hatten einen wunderbaren Urlaub im Hotel Langenwaldsee. Das Hotel liegt in traumhafter Natur. Essen, Zimmer, Spabereich- alles Top. Freundliches Personal, das auch auf einen Sonderwunsch einging und problemlos umorganisiert hat.
Sehr zu empfehlen ist die Speisekarte des Restaurants mit vielen regionalen Produkten. Im Spa wurden wir bei einer Massage verwöhnt. Super Wander- und Aussichtsmöglichkeiten in der Umgebung. Kommen gerne wieder! Vielen Dank an das Team und an Familie Kaltenbach.

• Aufenthalt November 2015, Paar
Danke, lydia822015!
Langenwaldsee, Inhaber von Hotel Langenwaldsee, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Dezember 2015
Grüß Gott, Liebe lydia822015,

vielen lieben Dank, für Ihre lobenden Worte und die positive Weiterempfehlung hier bei Tripadvisor.
Ihr Lob an das "Langenwaldsee-Team" geben wir gerne weiter. Auch hierfür ein ganz großes Dankeschön.

Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern sogar noch übertreffen konnten, denn das ist unser täglicher Anspruch.

Gerne begrüßen und verwöhnen wir Sie wieder einmal im schönen Schwarzwald und bis dahin möchten wir Ihnen und Ihren Lieben alles Gute wünschen.

Herzlichst
Weil am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Wir hatten ein super tolles entspannendes Wochenende...
Zimmer war toll schnuckelige Einrichtung modernes Bad, sehr sauber...
Freundliches Personal!
Essen das bei der Halbpension dabei war, war super lecker...
Wir waren mit 2 Hunden dort tolle Wanderwege man braucht kein Auto.
Der Wellness Bereich ist schön und modern eingerichtet.
Wir hatten ein tolles entspannendes Wochenende und werden wieder kommen. Vielen Dank!

Aufenthalt Oktober 2015, Freunde
Danke, Lisa K!
Grüß Gott, Liebe Lisa K,

es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt haben. Wir hoffen, Sie konnten noch ein wenig Urlaubserholung mit in den Alltag nehmen und die Tage etwas nachwirken lassen.

Nun möchten wir uns noch ganz herzlich für Ihre tolle Bewertung und die lobenden Worte bedanken. Alle Langenwaldsee-Mitarbeiter sind Gastgeber aus Leidenschaft und freuen sich daher sehr über Ihr großes Lob. Ihr Wohlfühlfaktor ist für uns das Wichtigste.

Liebe Lisa, wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben eine gute Zeit und über ein Wiedersehen im schönen Schwarzwald würden wir uns sehr freuen.

Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen
Singen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2015

Das Hotel Langenwaldsee liegt , ca. 2,5 km von Freudenstadt entfernt, am Waldrand und an einem kleinen See (Weiher) . Obwohl die Bundesstraße vor dem Hotel, in ca. 100 m Entfernung liegt, war in unserem Zimmern mit Seeblick fast absolute Ruhe.
Wir hatten das Hotel aus Anlass meines 60. Geburtstags, was (wenn auch nicht unbedingt erwartet) nicht aufgefallen ist, für eine Woche gebucht. Eine schöne Geste wäre diesbezüglich wie schon oft in anderen Hotels erlebt, ein Kärtchen auf dem Zimmer oder am Tisch von Seiten des Hotels.
Das einchecken war an der Rezeption durch die junge Dame sehr freundlich.
Das Zimmer (Nr. 51) selber war geräumig, zwar etwas nostalgisch eingerichtet aber mit viel Verstaumöglichkeiten. Schön war auch das ein Tresor mit Zahlenkombination und kostenloses W-Lan sowie ein Balkon vorhanden waren. Mit Handy telefonieren war wegen schlechtem oder keinem Empfang so gut wie nicht möglich.
Was uns negativ aufgefallen ist, war die Badewanne die leider keinen Duschvorhang oder Glaswand hatte was das Duschen nicht ganz einfach machte. Ich denke eine Dusche wäre heutzutage zeitgemäßer.
Ein dickes Lob gilt der hervorragende Küche, den sehr freundlichen Service-Mitarbeiterinen und dem Frühstückspersonal. Toll war auch die Essensauswahl bei HP(4 Gänge), weil immer für jeden was auf dem Plan stand.
Zum Wellness möchte ich sagen, das die Sauna für die Anzahl der Betten etwas zu klein ist. Allerdings ist es so, dass man Morgens wenn viele beim Wandern oder in der Stadt sind, man dann doch auf seine Kosten kommen kann. Wir wollten auch Behandlungen buchen, was dann aber leider nicht möglich war, weil alles voll ausgebucht war. Ich denke da müsste man mehr Möglichkeiten schaffen in dem man mehr Behandlungsräume und Personal anschafft.
Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen, zum Spazieren gehen oder für Radtouren, da es von leicht bis schwer alles gibt. Man ist auch gleich bei vielen Sehenswürdigkeiten oder auch schnell in schönen Städten wie z.B. Straßburg.
Insgesamt waren wir mit dem Aufenthalt zufrieden, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt soweit und die kleinen Kritikpunkte könnten von seitens des Hotels sicher abgestellt werden.

Aufenthalt Oktober 2015
2 Danke, Roland F!
Langenwaldsee, Inhaber von Hotel Langenwaldsee, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2015
Grüß Gott, Lieber Roland F,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem Hause bedanken und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so umfangreiche Bewertung hier auf Tripadvisor zu formulieren, welche sowohl positive Punkte als auch Verbesserungsvorschläge beinhaltet.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns genießen konnten und die idyllische Lage optimal zum Entspannen und als Ausgangspunkt für Ihr Freizeitprogramm nutzen konnten.
Zudem ist es schön zu hören, dass Ihnen Ihr Zimmer gefallen hat. Hier im Langenwaldsee geht es immer Stückchen für Stückchen voran. So haben wir die diesjährigen Betriebsferien genutzt, um weitere Renovierungsarbeiten vorzunehmen. Unter anderem wurden in dieser Zeit sechs weitere Zimmer mit einem kompletten neuen Badezimmer im modernen Stil mit Dusche ausgestattet.
Wir möchten uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen, dass Sie keine Glückwünsche anlässlich Ihres Geburtstages erhalten haben. Es ist uns nicht erklärlich, wie das geschehen konnte, da wir die Karteien unserer Gäste immer gut pflegen und gerne an ihrem Ehrentag überraschen.

Unser Hotel ist sehr ruhig und abgeschieden gelegen, an einem wunderschönen kleinen See -Erholung pur. Handys funktionieren aufgrund der geografischen Lage nahe des Waldes nur sehr bedingt oder gar nicht, was für die persönliche Entspannung in der heutigen Zeit viel wert sein kann. Selbstverständlich haben unsere Gäste die Möglichkeit das Zimmertelefon zu benutzen oder über W-LAN in den Zimmern bis zu 4 Geräte anzuschließen.

Ihr Lob an das "Langenwaldsee-Team" und natürlich auch an unsere Köche geben wir gerne weiter. Auch hierfür ein ganz großes Dankeschön.

Vielleicht gelingt es uns ja zu einer anderen Gelegenheit, Sie erneut für unser Haus zu gewinnen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben bis dahin alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen
Ihre Familie Kaltenbach und das gesamte Langenwaldsee-Team
Huldenberg, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2015

Ein Hotel/Restaurant der besonderen Klasse! Das Unternehmen wird von der Familie Kaltenbach profesionell geführt! Das Restaurant- ein kulinarisches Erlebnis, eine schicke Schwarzwald-Stube. hier findet man alles was das Herz begehrt! wunderbare Wanderwege und man ist in 10 Minuten in der romantischen Schwarzwaldstadt "Freudenstadt" von hieraus kann man eine wunderschöne Rundfahrt, entlang der Schwarzwaldhöhenstrasse unternehmen!

Zimmertipp: Die Zimmer zum See sind besonders ruhig, mit schönem Blickj!
  • Aufenthalt August 2015, Paar
3 Danke, RIWO2013!
Langenwaldsee, Inhaber von Hotel Langenwaldsee, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2015
Grüß Gott, lieber RIWO2013,

wir bedanken uns bei Ihnen für Ihren Besuch bei uns im Hotel Langenwaldsee und hoffen, dass Sie mit vielen positiven Gedanken und Gefühlen wohlbehalten zuhause angekommen sind.

Ein ganz herzliches Dankeschön, für Ihre freundlichen, lobenden Worte und Ihre super Weiterempfehlung hier bei Tripadvisor. Es freut uns sehr, wir Ihnen einen unvergesslichen Urlaub bieten durften, da uns das Wohlbefinden unserer Gäste ganz besonders am Herzen liegt.

Wir finden es toll, dass Sie von den vielen Wanderwegen, die sich rund um unser Hotel befinden, Gebrauch gemacht haben und auch in die nahe gelegene Stadt gelaufen sind. Sicherlich hat Ihnen die Schwarzwald-Luft gut getan.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen alles Gute und einen langanhaltenden Erholungswert. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Herzlichst
Ihre Familie Kaltenbach & alle Mitarbeiter
Klingenmünster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2015 über Mobile-Apps

Sehr schön gelegenes Wellnesshotel. Behaglich eingerichtete Zimmer mit Balkon und kleiner Sitzecke. Schönes Hallenbad mit schöner Terrasse zum Sonnenbaden, direkt an einem kleinen See gelegen. Besonders hervorzuheben ist die Qualität der Speisen. Alles wird noch frisch zubereitet und schmeckt hervorragend. Auch die Weĺlnessabteilung ist sehr gut, die Therapeutinen sehr kompetent und freundlich. In den Ruheräumen steht immer ausreichend Wasser, Tee und Obst zur Verfügung. Man sollte möglichst ein Zimmer zur Seeseite buchen, die Zimmer zur Waldseite sind aufgrund der nahe gelegenen Bundesstraße und der darunterliegenden Terrasse doch etwas laut. Mein Fazit: Wir hatten 5 wunderbar erholsame Tage im Langenwaldsee.

Aufenthalt August 2015, Paar
2 Danke, Maria_Michael2014!
Grüß Gott, liebe Maria_Michael2014,

wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und für diese tolle Weiterempfehlung.
Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt haben. Wir hoffen, Sie konnten noch ein wenig Urlaubserholung mit in den Alltag nehmen und die Tage etwas nachwirken lassen.

Das große Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter, insbesondere an unser kreatives Küchenteam weiter. Seit eh und je sind unsere Köche Tag für Tag mit großer Leidenschaft und Begeisterung bei der Zubereitung jedes einzelnen Gerichtes unter Verwendung frischer, regionaler Produkte.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben eine gute Zeit und über ein Wiedersehen im schönen Schwarzwald würden wir uns sehr freuen.

Herzliche Grüße
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2015

Dies war unser drittes Mal im Langenwaldsee Hotel. Die Lage des Hotels am See ist Balsam für die Seele. Hier können wir wunderbar entspannen. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Küche ist einfach nur der Hammer, die Halbpension ist wärmstens zu empfehlen.

Zimmertipp: Seeseite lohnt sich
  • Aufenthalt August 2015, Familie
2 Danke, Christine W!
Langenwaldsee, Geschäftsführer von Hotel Langenwaldsee, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2015
Grüß Gott, Liebe Christine,

schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, mit vielen schönen Urlaubserinnerungen wieder gut zu Hause angekommen sind und uns ein treuer Gast sind. Nun möchten wir uns noch ganz herzlich für Ihre tolle Weiterempfehlung hier bei Tripadvisor bedanken und wir würden uns über ein gesundes Wiedersehen sehr freuen.

Wenn Sie die Seele baumeln lassen konnten, dann haben wir alles richtig gemacht und das große Lob geben wir von Herzen gerne an unser gesamtes Team, insbesondere auch an unsere Küche weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben alles Gute wir sagen "auf Wiedersehen“!

Mit herzlichen Grüßen aus dem bezaubernden Schwarzwald.
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Freudenstadt.
Hotel Grüner Wald
Nr. 11 von 25 in Freudenstadt
Waldblick Hotel Kniebis
Waldblick Hotel Kniebis
Nr. 5 von 25 in Freudenstadt

Sie waren bereits im Hotel Langenwaldsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Langenwaldsee

Anschrift: Strassburger Str. 99, 72250, Freudenstadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Freudenstadt
Nr. 5 der Luxushotels in Freudenstadt
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Langenwaldsee 4*
Dieses familiengeführte Hotel wird von Wäldern umgeben und empfängt Sie in einer idyllischen Lage an einem kleinen See. Freuen Sie sich auf ein modernes Spa, einen Fahrradverleih und ein traditionelles Restaurant mit regionalen Spezialitäten. Die geräumigen Zimmer im Hotel Langenwaldsee sind mit edlen Stoffen mit floralen Mustern und Massivholzmöbeln ausgestattet. Alle Zimmer verfügen über einen Balkon oder Terrasse mit Seeblick und bieten einen Flachbild-TV. Die Mahlzeiten im Restaurant des Hotel Langenwaldsee werden mit regionalen Produkten aus biologischem Anbau frisch für Sie zubereitet. Kosten Sie saisonale Gerichte sowie typische schwäbische und badische Spezialitäten. Im Spa des Hotel Langenwaldsee erwarten Sie Schönheitsanwendungen, Ayurveda-Massagen und eine Finnische Sauna. Entspannen Sie auch im Innenpool mit mediterranem Dekor oder auf der Terrasse am See. Kostenfreies WLAN und kostenfreie Parkplätze stehen Ihnen im Hotel Langenwaldsee ebenfalls zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Eurosun, Hotel.de, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Langenwaldsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Langenwaldsee Freudenstadt, Baden-Württemberg
Langenwaldsee Hotel