“Ruhe und Erholung”

Hotel Hohenried
Nr. 5 von 25 Hotels in Freudenstadt
“Ruhe und Erholung”
Bewertet am 17. August 2014

etwas außerhalb von Freudenstadt liegt das ansprechende Hotel. Es hat einen sehr guten Pool, ein ordentliches Frühstück, ältere Zimmer, große Bäder.
Aber das WC hat keine Taste fürs "kleine Geschäft", das Abendessen sollte man eher woanders einnehmen (geringe Auswahl: nur ein Essen - und das nichts Besonderes).
Man muss praktisch mit dem Auto in die Innenstadt, dafür hat man es sehr ruhig.
Preis-Leistung ist sehr gut.
Parkmöglichkeiten sind gut, allerdings ist die Tiefgarage dunkel und eng.

Zimmertipp: nach hinten ist es besser
  • Aufenthalt August 2014, Paar
8 Danke, Albert W!

Sinsheim
Bewertet am 5. August 2014

Zufallswahl per Internet. Zunächst Vorauswahl von mehreren Hotels, dann telefonische Anfragen -Servicefreundlichkeit erfahren oder nicht. Dann noch Preis-/Leistungscheck.
Und schlussendlich für das Hotel Hohenried entschieden - eine gute Wahl im Nachhinein.
Upgrad auf Suite - im villenähnlichen Altbau.
Rezeption first class Beratung, freundlicher Empfang - aufs Zimmer geführt, Erläuterung des Hauses, Hinweise auf Infoflyer, Prospekte für Ausflüge etc.
Halbpension zu empfehlen: Essen wie in den 70er Jahren klassisch gut (5-Gang-Abendmenu). Koch freundlich und kommunikativ (macht auch Catering).
Frühstücks-Buffet bodenständig, echte Bäckerbrötchen, Simmler Marmelade; sehr aufmerksame Dame im Service.
Weiches Schwarzwaldwasser aus der Dusche, kühle Tiefgarage, Zimmer klassisch - zwar etwas in die Tage gekommen aber piccobello sauber. Eben ein kleines Familienhotel.
Beim nächsten Besuch mal versuchen mit dem "Chef" ins Gespräch zu kommen.
Im Tagungsbereich könnte etwas "nachgerüstet" werden.
Für ein paar Tage ideal; Startpunkt für Freudenstadt und den Schwarzwald generell.

Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Zimmer im EG ohne Balkon; ab 1.Stock mit Balkon. Wer alte Schwarzwaldbauweise mag sollte die Suite ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
8 Danke, Urlauber2013!
Kehl, Germany
Bewertet am 5. Februar 2014

Alles sauber und gepflegt. Unser Zimmer war sehr großzügig mit Balkon, großer Flat-Fernseher. Kostenlose Tiefgarage. Kostenloses gutes WLAN in allen Bereichen. Sehr ruhig in einer Nebenstraße gelegen. Nicht mehr die neueste Ausstattung, aber alles gepflegt und sauber. Zimmerreinigung TOP. Frühstück war gut und reichlich. Leider gab es abends nur 1 Menue, war OK, aber eine kleine Karte mit 3-4 Gerichten wäre schön. Auch unser Hund war herzlich willkommen.
Ruhe und Erholung sind hier garantiert.
Insgesamt haben wir uns für ein Wochenende rundum wohlgefühlt.
Wir werden bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
12 Danke, Nicole A!
Gloucestershire
Bewertet am 29. September 2013

Wir waren zu zweit eine Nacht hier - wir hatten online ein Sonderangebot gefunden, und das war seinen Preis wert. Das Zimmer war sehr gemütlich. Das Frühstücksbuffet hatte eine große Auswahl. Wir waren so glücklich, dass wir den Hotelpool für uns alleine hatten. Sehr empfohlen!

Danke, inglesina_8!
Reinach, Schweiz
Bewertet am 28. Oktober 2012

Ein kleines gemütliches Hotel mit guter Küche und üppigem Frühstücksbüffet. Sehr geräumige Zimmer mit Balkon und schöner Aussicht. Gemütliches Hallenbad und Sauna im Preis inbegriffen.Stadtzentrum in Gehdistanz und Wanderweg fast vor der Haustür.
Ideal für ein paar erholsame Tage.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
9 Danke, SylviaR72!
Bewertet am 30. Juni 2012

Am Rande von Freudenstadt in der Nähe des Golfplatzes liegt dieses Kleinod - klein aber fein wird geworben - und das stimmt. Die 4 Sterne trägt dieses Haus mit voller Berechtigung.
Zimmer sind groß, mit vollständig ausgestattet, sauber, alles in Ordnung. Mobilar nicht das Modernste, aber gemütlich mit Sessel, Sofa, Schreibtisch, Tisch, reichlich Schränke. Und sogar einen großen Balkon mit Tisch und Stühlen und Blick ins Grüne - top.
Wellness Bereich zwar mit dem Charme der 80er, aber alles sauber und gepflegt. Grosser Pool, Sauna, Solarium, Massageabteilung.
Frühstück ist reichhaltig, gute Auswahl und Qualität. Restaurant läßt keine Wünsche offen. Wir hatten ein leckeres 5 Gänge Menü - auch hier stimmt Qualität, Menge und das Ambiente im Restaurant oder auch bei schönen Wetter auf der Terrasse.
Schließlich der Service - aufmerksam, schnell, zuvorkommend sowohl an Rezeption wie auch im Restaurant.
Hotelgarage in incl., ebenso WLAN - zuverlässig und schnell.
Leider waren wir nur ein Wochenende hier, aber das nächste Mal in FDS sicher wieder in diesem Haus.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
10 Danke, Rowasie!
Le Vésinet
Bewertet am 28. Mai 2012

Das Hotel liegt sehr ruhig unweit des Golfplatzes, der Innenstadt und diversen Wanderwegen. Die Inneneinrichtung könnte heller und moderner sein, aber eine Gesamtrenovierung ist sicherlich sehr kostenaufwendig. Empfang und Management sind extrem freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer war klein mit Balkon, jedoch funktionierte alles.Das Hallenbad war gut. Die Speisen des Restaurants waren durchschnittlich. Wir haben uns zwar wohlgefühlt, aber 4 Sterne sind für dieses Haus etwas zu hoch gegriffen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Nr. 9 von 25 in Freudenstadt
Hotel Landhaus Waldesruh
Hotel Landhaus Waldesruh
Nr. 12 von 25 in Freudenstadt

Sie waren bereits im Hotel Hohenried? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hohenried

Unternehmen: Hotel Hohenried
Anschrift: Zeppelinstr. 5, 72250, Freudenstadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Freudenstadt
Nr. 3 der Spa-Hotels in Freudenstadt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hohenried 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Eurosun, Weg und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hohenried daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hohenried Bewertungen
Freudenstadt Hotel Hohenried