“Jederzeit wieder”

Hotel Schwarzwald Freudenstadt
Nr. 14 von 25 Hotels in Freudenstadt
Bewertet am 9. Januar 2013

Wir verbrachten ein Wochenende in diesem schönen Hotel, das am Stadtrand von Freudenstadt liegt - mit dem PKW sehr gut und eiunfach zu erreichen. Nach einem sehr netten Empfang
belegten wir unser Doppelzimmer - eine flackernde Glühbirne wurde innerhalb einer Viertelstunde gewechselt ! Das Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet, verfügte über einen Balkon, der uns als Kühlschrank diente, weil es leider keine Minibar gab. Die Betten waren gut, das Bad angenehm - keinerlei Beschwerden. Im Restaurant Bistro assen wir am Abend eine Kleinigkeit - gute, frische Speisen. Auch das Frühstücksbuffet liess keinen Wunsch offen, allerdings war in dem sonst rollstuhlfreundlichen Hotel der Zugang zum Frühstücksraum nur über Treppen möglich.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, nene1960!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Schwarzwald Freudenstadt
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 28. Juli 2012

Die Zimmer sind klein und haben bessere Tage gesehen. Das Personal war sehr unfreundlich. Die Bedienung am Frühstücksbuffet war weit vom üblichen Niveau entfernt, man muss durchschnittlich 15 Minuten auf sein Omelette warten. Wifi ist nur in der Lobby verfügbar und sehr langsam. Nicht wirklich ein 4-Sterne-Hotel.

Danke, b39841!
Bewertet am 21. Juni 2012

War zum im letzten Winter zu Besuch. Die Zimmer sind sauber und ordentlich, meist mit Balkon. Leider etwas hellhörig. Es mangelt leider an der Zusatzausstattung, die ziemlich veraltet ist. An den den Freizeitmöglichkeiten wird gespart. Das Schwimmbad ist ziemlich klein und mit wenigen Personen überfüllt. Auch der Fitnessraum ist karg ausgestattet. Das Personal war teilweise sehr unfreundlich. Das Essen im Restaurant war allemal durchschnittlich. In einem 4-Sterne Hotel erwartet man mehr komfort und Service für das Geld.
Wir hatten insgesamt den Eindruck eines 3-Sterne-Hotels zu 4-Sterne Preisen.
Aufgrund des Preis Leistungsverhältnises und der Freizeitmöglichkeiten leider nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Christoph B!
Bewertet am 19. April 2012

Wir waren mit Familie im Nebenhaus untergebracht, die Zimmer waren in Ordnung, aber das Haus lieblos. Kein Vergleich zum sehr geschmackvollen Haupthaus.
Wie vielen anderen Gästen fiel auch uns das wenig serviceorientierte weibliche Personal an der Rezeption auf. Absolut inakzeptabel war auch die Reinigung/Herrichtung der Zimmer. Gesaugt wurde offensichtlich nur an den sichtbaren Stellen, Seife über Tage nicht aufgefüllt, Handtücher nicht getauscht.
Demgegenüber ist das ausgiebige Frühstücksbüfett und das bemühte Personal in diesem Bereich zu loben.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Uwe N!
Bewertet am 17. November 2011

Wir können von diesem Hotel nur abraten! Wir hatten ein Doppelzimmer mit einem angehängten Zimmer für unser Kind geducht. Die Zimmer waren im allerletzten Trakt des Hauses, verlassen, der ganze Trakt ausgekühlt und unbeheizt. Man hat den Eindruck, Kinder stören so nicht die anderen Hotelgäste. Beide Zimmer waren eiskalt und erst am zweiten Tag aufgewärmt. Der Kommentar vom Hausmeister dazu: "Das sei bei ihm daheim auch so, dass man erstmal einen Tag einheizen muss, wenn man verreist war". Dafür zahlen wir jedoch mehr als 100 Euro die Nacht. Der Speisesaal ist verlassen und veraltet, das Frühstücksbuffet nicht sonderlich ansprechend und im Zimmer gibt es keine Minibar, kein Wasserkocher, etc. (4 Sterne?). Der Wellnessbereich ist veraltet und nicht einladend. Wir sind am zweiten Tag abgereist (20 Minuten nach regulärer Check-out Zeit) und uns wurde der volle Preis für die nächste Nacht berechnet. Ein Entgegenkommen war nicht möglich. Die jungen Damen an der Rezeption schienen aber auch nicht die Kompetenz zu haben beim Preis zu verhandeln. Von diesem Hotel können wir nur abraten. So verlassen wie das Hotel auf uns wirkte, scheint es ohnehin ein Problem haben, sich auf dem Markt zu positionieren und genügend Gäste zu akquirieren.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Kerstin W!
SHFDS, Manager von Hotel Schwarzwald Freudenstadt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. November 2011

Wir sind froh über jegliche Art an Kommentaren. Allerdings sind wir sind über diesen Kommentar schon etwas erstaunt. Nur der Ordnung halber einige Anmerkungen:

1. Gebucht war ein Aufenthalt vom 10.-13.11.2011 welcher auch bestätigt wurde.
Berechnet wurde dann auch die Nacht vom 10.-11.11.2011 wie vereinbart und eine Nacht
als Storno nach den allgemeinen Stornobedingungen. Hier hätten durchaus auch der
gesamte Aufenthalt berechnet werden können und ein eindeutigen Abreisegrund, wurde
den Damen an der Rezeption auch nicht genannt.

2. Wir sind momentan in der Nebensaison. Viele Häuser in der Region haben in diesem
Zeitraum geschlossen. Dennoch haben wir keine Probleme uns auf dem Markt zu
positionieren.

3. Leider kann man in den Kommentar keine Bilder einbinden, aber diesen Wellness-Bereich
als veraltet zu bezeichnen, entzieht sich jeglicher Grundlage.

4. Die Lage der Familienzimmer sind sehr unterschiedlich im Haus. Da die anderen aber
belegt waren (auch im angeblich "allerletzten Trakt des Hauses") Hier wurde auch keine
Temperaturen, etc, reklamiert und nach Raumprotokoll war die Raumtemperatur zu keiner
Zeit (in denen das Fenster geschlossen war) unter 21° C. Vorallem werden die Zimmer
bereits aus eigenem Interesse ständig beheizt

Bewertet am 1. September 2011

Wir hatten eine Fewo für 6 Nächte gemietet.Das Hotel wirkt total veraltet ( 60/70 Jahre ), Internet funktionniert sehr schlecht. Der Fitnessraum ist zu klein , Schwimmbad ist aber ok.
An der Rezeption wird man nicht immer sehr freundlich behandelt und ein Huskyhund(vom Personnal) liegt zu allem Überfluss oft neben der Rezeption .Für ein 4 Sterne Hotel sehr gewöhnungsbedürftig.Die Endabrechnung stimmte mit dem vorher angeg.Preis nicht überein.
Die Fewo wurde die ersten 3 Tage tgl gereinigt , dann überhaupt nicht mehr - wir waren insgesamt enttäuscht und unzufrieden.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, LYON69007!
SHFDS, Geschäftsführer von Hotel Schwarzwald Freudenstadt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. November 2011

Sie hatten eine Ferienwohnung gemietet. Hierin ist die tägliche Reinigung nicht enthalten, ebenso wie die in Freudenstadt anfallende Kurtaxe in Höhe von 2,00 € / Pers. und Tag. Der Preis für die Ferienwohnung hat somit auch dem Angebot entsprochen!

Bewertet am 27. Dezember 2010

Es fehlt am Aufmerksamkeit des Servicepersonal. An der Reception wird man um die "Ecke herum bedient", d.h. die Dame befindet sich im Nebenraum und "schreit" zum Gast hin. Saunabereich sehr veraltet und Ruheraum zu klein. Restaurant wirkt wie eine Abfertigungshalle. Die Küche ist sehr gut und Einfallsreich. Es würde allerdings einmal ein schlechtes Fleischstück ( zäh und durchzogen) serviert was umgehend den Rückweg in der Küche fand.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 5 von 25 in Freudenstadt
Hotel Hohenried
Hotel Hohenried
Nr. 7 von 25 in Freudenstadt

Sie waren bereits im Hotel Schwarzwald Freudenstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwarzwald Freudenstadt

Anschrift: Helene-Frey-Weg 2 | 72250 Freudenstadt, 72250, Freudenstadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Wintersporthotels in Freudenstadt
Nr. 9 der Spa-Hotels in Freudenstadt
Preisklasse: 88€ - 123€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schwarzwald Freudenstadt 3*
Inmitten einer der schönsten Ferienregionen Deutschlands heißen wir Sie in unserem Hotel Schwarzwald in Freudenstadt recht herzlich willkommen! Gelegen am Stadtrand von Freudenstadt, der heimlichen Hauptstadt des Schwarzwaldes, bietet unser Haus den idealen Ausgangspunkt für Tagesausflüge in die herrliche Natur und zu den zahlreichen Sehenswürdigkeiten des nördlichen Schwarzwaldes. Unsere 80 gemütlichen Doppel- und Familienzimmer sowie unsere Ferienwohnungen mit komplett ausgestatteter Küche laden nach einem ereignisreichen Tag zum Erholen ein. Die Familienzimmer bestehen aus zwei Doppelzimmern, die teilweise durch eine Zwischentür miteinander verbunden sind und somit Eltern und Kindern ausreichend Platz füreinander bieten. Alle Zimmer verfügen über Dusche/WC, Föhn, Sat-TV inklusive Sky, Telefon sowie gratis WLAN und bieten Ihnen darüber hinaus einen fantastischen Ausblick auf unseren weitläufigen Garten. Außerdem ist der Großteil unserer Zimmer mit einer Terrasse oder einem Balkon ausgestattet. Kaum eine Region ist so bekannt für ihre vielfältige kulinarische Küche wie der Schwarzwald. Unser Küchenchef und sein Team servieren Ihnen gerne herzhafte und saisonale Gerichte mit Zutaten aus der Region. Entspannen Sie in unserer hoteleigenen Wellnesslandschaft mit Dampfbad, finnischer Sauna und modernem Hallenbad mit Außenbereich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Weg, TUI DE, Odigeo, Eurosun, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwarzwald Freudenstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwarzwaldhotel Freudenstadt
Schwarzwaldhotel Hotel Freudenstadt