“Nett und gut”

Platz Nr. 161 von 505 Restaurants in Freiburg
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zu viert hier zum Abendessen. Das Restaurant war zu ca. 35%gefüllt. Wir wurden schnell und freundlich bedient. Das Essen war gut und reichlich und wurde schnell, nicht zu schnell, zubereitet und zeitgleich serviert.

Danke, Michael und Kat... K!

Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir waren mit der ganzen Familie (11 Personen) am 24. Dezember zum Frühstücken dort. Das Paradies war voll. Die heiße Schokolade und den Orangensaft von meinem Sohn haben sie vergessen zu bringen. Mein Milchkaffee kam nach etwa 45 Minuten, dazu war er kalt. Auf die Beschwerde hin, dass er kalt war hab ich einen neuen heißen Kaffee bekommen. Die Schuld wurde auf die neue Kaffeemaschine geschoben. Mein Glas Sekt wurde auch vergessen und auch auf zweimal nachfragen nicht gebracht. Das Frühstück kam stückenweise bei uns an. Das erste Frühstück kam erst nach etwa 90 Minuten! Ich hatte das kleine Frühstück und musste sogar zwei Stunden warten, auf das kleine Frühstück. Alle anderen am Tisch hatten wesentlich komplizierte Frühstückvariationen. Am Tisch war ich dann auch die einzigste die dann noch alleine gefrüstückt hat. Als es serviert wurde hieß es nur das stand an der Kasse rum. Der ganze Morgen war für mich die absolute Katastrophe nüchtern musste ich bis zwölf Uhr Mittags warten auf mein Frühstück, bei dem der Toast auch schon kalt war, der kalte Kafffee, die vergessenen Getränke und ich wurde aber mehrmals gefragt, was ich denn bestellt habe. Auch wenn es nur drei Servicekräft waren an diesem Tag muss man definitiv besser organisiert sein. Ich werde sicherlich nicht mehr ins Paradies gehen. Ich kann es auch nicht weiterempfehlen. Wäre ich nicht mit der ganzen Familie dort gewesen wäre ich sicherlich schon früher aufgestanden und wieder nach Hause gegangen und hätte nicht 2 Stunden auf ein Brötchen, kalten Toast, Butter und Marmelade gewartet.

1  Danke, dannung!
Bewertet am 7. September 2013

Das Paradies gibt es in Freiburg nun schon sehr lange. Das Restaurant an sich ist wunderschön und hat einen tollen Biergarten in dem man im Sommer an lauen Abenden sehr lange verweilen kann.
Leider ruht sich dieses Restaurant meiner Meinung nach zu sehr auf seinen Lorbeeren aus. Die Essenskarte wurde seit Ewigkeiten nicht geändert oder mal aufgefrischt. Zudem ist sie ziemlich langweilig, das Essen fad und oftmals lieblos zubereitet. Niemand scheint sich mehr so richtig Mühe zu geben. Schon mehrmals musste ich mein Gericht wieder zurück schicken da es kalt war, kurz darauf kam es, ganz offensichtlich in der Mikrowelle aufgeheizt, brütend heiß wieder.
Das Personal ist meiner Meinung nach "zu cool", zu unprofessionell und ignoriert den Gast schonmal gerne für eine gute halbe Stunde.
Ich habe dieses Restaurant immer gerne mal wieder ausprobiert da es vom Ambiente her wirklich toll ist, allerdings nun zum letzten Mal! Es gibt genügend Orte in Freiburg in denen man als Gast noch geschätzt wird

2  Danke, Perle69!
Bewertet am 20. Mai 2013

Das Restaurant ist sehr oft voll, es empfiehlt sich abends einen Tisch zu reservieren. Grundsätzlich sind die Portionen gut, bzw eher groß. Für mich stimmt das Preis Leistungsverhältnis.

Danke, Ak67de@yahoo.de!
Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Als Gast und jährlicher "dort Übernachter" bin ich seit über 10 Jahren immer wieder im Paradies. Wir haben im Herbst den Wein genossen, wir haben im Winter die leckere Küche ausprobiert und im Sommer im Biergarten gegrillt. Das Paradies hat seinen eigenen Charakter und bezaubert mit viel Charme und Liebe zum Detail. Umgeben von Kastanien und dem wirklich gemütlichen Biergarten findet man hier bunt gemischtes Publikum. Zu den Hauptzeiten Mittags und Abends ist es meist recht voll, man bekommt aber immer wo einen Platz. Die Karte ist mit leckeren Gerichten überzogen, wir haben eigentlich alles schon mal probiert. Einige Gerichte ändern sich saisonbedingt. Der urige Gastraum mit viel vertäfeltem Holz und dem Speer über der Theke darf ebenso wenig fehlen wie das Buffet beim Brunch oder die Terasse im ersten Stock (letzteres nur Hotelgäste). Ich bin viel rumgekommen aber das Paradies hat mich nie los gelassen. Mein Tip: Grilltermine anfragen und zu nem lecker Rindersteak einen Grauburgunder und ne Wostok! Wahnsinn. Ich freu mich schon drauf! Uneingeschränkt zu empfehlen.

Danke, ChristianCartier!