Paradies
Platz Nr. 159 von 507 Restaurants in Freiburg
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 20. Mai 2013

Das Restaurant ist sehr oft voll, es empfiehlt sich abends einen Tisch zu reservieren. Grundsätzlich sind die Portionen gut, bzw eher groß. Für mich stimmt das Preis Leistungsverhältnis.

Danke, Ak67de@yahoo.de!

Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Als Gast und jährlicher "dort Übernachter" bin ich seit über 10 Jahren immer wieder im Paradies. Wir haben im Herbst den Wein genossen, wir haben im Winter die leckere Küche ausprobiert und im Sommer im Biergarten gegrillt. Das Paradies hat seinen eigenen Charakter und bezaubert mit viel Charme und Liebe zum Detail. Umgeben von Kastanien und dem wirklich gemütlichen Biergarten findet man hier bunt gemischtes Publikum. Zu den Hauptzeiten Mittags und Abends ist es meist recht voll, man bekommt aber immer wo einen Platz. Die Karte ist mit leckeren Gerichten überzogen, wir haben eigentlich alles schon mal probiert. Einige Gerichte ändern sich saisonbedingt. Der urige Gastraum mit viel vertäfeltem Holz und dem Speer über der Theke darf ebenso wenig fehlen wie das Buffet beim Brunch oder die Terasse im ersten Stock (letzteres nur Hotelgäste). Ich bin viel rumgekommen aber das Paradies hat mich nie los gelassen. Mein Tip: Grilltermine anfragen und zu nem lecker Rindersteak einen Grauburgunder und ne Wostok! Wahnsinn. Ich freu mich schon drauf! Uneingeschränkt zu empfehlen.

Danke, ChristianCartier!
Bewertet am 29. März 2013

Das Paradies bietet mittags ein wechselndes, preisgünstiges Menü (Hauptspeise + Vorspeise/Salat oder Nachspeise). Mittags war das Essen immer mindestens in Ordnung, meistens recht gut. (Abends hatte ich auch gelegentlich schon misslungenes Kneipenessen.) Die Bedienung schlägt sich wacker, bleibt freundlich - offenbar könnte man aber zu Stoßzeiten auch etwas mehr Personal einstellen. Hauptnachteil ist aus meiner Sicht der große, oft volle und damit laute Speiseraum. Für ein Stündchen okay, aber nichts zum länger verweilen.

Danke, CVoigt!
Bewertet am 11. März 2013

Das Paradies findet sich in unmittelbarer Nähe zur Uniklinik. Das Essen ist für eine Kneipe etwas über Standard aber auch nichts wirklich besonderes, größere Fehler bzgl. Essen, Service und Gesamterfahrung gab es bei keinem unserer Besuche. Der schon recht große Gastraum ist schon lange um mehrere fest installierte Zelte im Gartenbereich erweitert, die Trotz entsprechender Deko nicht ganz so gemütlich ausfallen.

Danke, Travel1FR!
Bewertet am 26. Februar 2013

Auch mit großen Gruppen sehr nett. Service gut, Essen gut und Publikum sehr angenehm. Schöne Mischung. Hier haben sie auch Übernachtungsmöglichkeiten. Die Chefs sind sehr umgänglich und hilfsbereit, wenn man ein persönliches Event planen will.

Danke, kleinerVagabund!