“Schlechter Service, früher deutlich besser”
Bewertung zu Omas Küche

Omas Küche
Platz Nr. 94 von 493 Restaurants in Freiburg
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Brunch, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Freiburg, Deutschland
“Schlechter Service, früher deutlich besser”
Bewertet am 5. Februar 2013

Vor Jahren war ich regelmäßig dort essen und wurde nicht enttäuscht. Vor wenigen Tagen war ich wieder da nach sehr langer Zeit. Wir saßen im Nebenraum, das Restaurant war wenig besucht. Wir haben 20 Minuten gewartet bis wir endlich bestellen konnten. Die Karte ist nach Jahren immer noch die Gleiche. Ich finde ein bißchen Abwechslung wäre mal was Neues. Das Essen leider sehr fettig. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier nicht. Wir wollten noch ein zweites Getränk haben, leider haben wir uns dann entschlossen nach sehr langem warten einfach gleich die Rechnung zu bezahlen. Sehr enttäuschend.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, dannung!

Kirchhain, Deutschland
“Super Service, tolles Essen, sehr schönes Ambiente”
Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir haben ein sehr schönes Fest im Nebenraum von Omas Küche gefeiert. Alle unsere Gäste und natürlich auch wir haben das ausgezeichnete Buffet sowie den zuvorkommenden und hervorrragenden Service gelobt. Das Ambiente ist sehr gemütlich, wir alle haben uns sehr wohl gefühlt. Wenn wir wieder etwas zu feiern haben, kommen wir sehr gern wieder.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Gabriele N!
Deutschland
“Mittlerweile unter jedem Niveau”
Bewertet am 18. September 2012 über Mobile-Apps

Ach das waren noch Zeiten als "Omas Küche" ein echter Lichtblick in der aufkeimenden Restaurantsszene war. Regionale Gerichte, nettes Ambiente vernünftige Preise.
Heute geht jeder besser an der Oma vorbei. Schlechter Service, laut und ein liebloses
Essen mit ungenügenden Zutaten. Es mag ja sein, dass Mensa-verwöhnte Gaumen diese Küche noch als kulinarische Steigerungsform verbuchen, aber man muss schon sehr durch sämtliche Convienceprodukte und Geschmackstverstärker abgestumpft sein, dieser Küche eine Leistung zu zuerkennen. Jedenfalls ist es das einzige Restaurant in dem ich in meinem Leben zweimal das Essen fast unberührt habe zurückgehen lassen.

Wie schon an andere hier geschrieben haben. In der Wiehre macht "man" bis auf ein Bier und einen Kaffee einen großen Bogen um die Oma und weint der alten Oma aus der Anfangszeit hinterher.

Allen anderen sei gesagt: Es geht in der Wiehre weit aus besser!

4 Danke, Nasobem67!
Köln, Deutschland
“Badische Spezialitäten mit gutem Service und fairen Preisen”
Bewertet am 2. September 2012

Situiert inmitten wunderschöner alter Stadtvillen im Stadtteil Wiehre befindet sich Omas Küche gegenüber des alten Wiehrer Bahnhofs. An einem Samstag Abend mit klasse Wetter war die Terrasse quasi ein Muss, weswegen wir im Vorfeld reservierten. Omas Limonade, sowie der Wurstsalat und die Maultaschen sind durchweg nur zu empfehlen. Der Service ist top und dazu auch noch entgegenkommend – wir bestellten den Wurstsalat als Vorspeise, bekamen aber die reguläre Portion, da sich die Küche vertan hat, bezahlten wir nur den Vorspeisenpreis. Das Publikum ist bunt gemischt. Jung und Alt, Eltern mit Kindern, alles dabei. Bei meinem nächsten Freiburgauftenthalt steht Omas Küche definitv wieder auf der Liste. Weiter so!

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, torchonrouge!
Freiburg
“Wunderschönes Ambiente, schlechtes Essen!”
Bewertet am 28. April 2012

Wir wohnen seit einem Jahr ganz in der Nähe von Omas Küche und waren nun schon drei Male zu viert dort. Heute endgültig das letzte Mal - so schön der Biergarten auch ist. Auch das Personal ist sehr entspannt und freundlich. Der Holunderblütentraum (Getränk) ist lecker. Doch das Essen ist einfach nur schlecht, es wird offensichtlich nur mit billigen Zutaten mit wenig Talent gekocht. Die Hälfte haben wir auf den Tellern gelassen, die andere Hälfte wurde nach dem Motto gegessen "Der Hunger treibt's rein!" Dennoch ist die Gaststätte immer gut gefüllt, das ist vermutlich der Verdienst der besonders schönen Lage direkt gegenüber vom alten Wiehre-Bahnhof. Unter den Wiehremer selbst ist es jedenfalls kein Geheimnis mehr: Wer gut essen will, läuft an Omas Küche besser vorbei.

• Aufenthalt April 2012
3 Danke, gretl007!