“Ein Erlebnis”

Kreuzblume Restaurant
Platz Nr. 10 von 493 Restaurants in Freiburg
Preisbereich: 11 $ - 50 $
Küche: europäisch, gesund, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
“Ein Erlebnis”
Bewertet am 8. Mai 2014

Wir haben uns sehr wohl gefühlt in der Kreizblume, die Gerichte waren unglaublich lecker, sehr kreativ; aber nicht abgehoben. Wir kommen gerne wieder, so gut haben wir noch nie gegessen!

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Jonas S!

Schongau, Schweiz
“Top kreative Küche und gute Bedienung, sehr zu Empfehlen”
Bewertet am 4. Mai 2014

Wir, 2 Erwachsene und zwei Kinder (11J und 134J) waren zum Nachtessen in der Kreuzblume.
Reservation via Internet hat super gepasst. Auch wurden wir auf die per Internet bekanntgegebenen Sonderwünsche angesprochen.
Zum Essen haben wir folgende Wahl getroffen:
Die Vorspeise, Gans – Spargel – Physalis – Macadamia – Banjuls Essig, hat mir sehr gut geschmeckt. Die Vorspeise meiner Frau, Wolfsbarsch – Ananas – grünes Curry – Grapefruit – Chorizo, war ebenfalls gut war aber nicht ganz nach ihrem Geschmack.
Zum Zwischengericht hatten wir beide, Spargel – Oktopus – Auster – Lavendel, was uns sehr gut geschmeckt hat.
Als Hauptgang hatte ich, Ochsenschwanz – Kartoffeln – Wirsing – Zwiebel – Madeirasoße und meine Frau hatte Kabeljau – Tomate – Risotto – Parmesan – Anchoïade. Beides hat uns sehr gut geschmeckt. Ein Kompliment an die Küche!
Für die Kinder hat man speziell ein Risotto mit Kabeljau hergerichtet. Trotzdem würde ich das nächstem von einem Besuch mit Kindern absehen, da die Küche weniger für Kinder ausgerichtet ist. Dies sollte aber auch so bleiben.
Originelle Tischdekeration (siehe Foto).
Wenn wir das nächste Mal in Freiburg sind, werden wir wieder einen Besuch abstatten und sind bereits jetzt auf die neuen Kreationen gespannt.
Weiter so!

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Schlossmatt!
“Ausgezeichnet !!”
Bewertet am 3. Mai 2014

Wir haben ein Restaurant für einen gemütlichen Abend, mit etwas spezieller Küche gesucht und auch gefunden. Sehr gutes Essen, spezielle Zubereitung und auch Präsentation. Achtung nur für Geniesser und Gäste die etwas Zeit mitbringen, denn dies braucht man für den Genuss. Zum Essen eine gute Weinauswahl mit Neuentdeckungen aus der Region. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Peter E!
“Ein gelungener Abend”
Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Angelockt durch die guten Bewertungen bei Tripadvisor reservierten wir über die Homepage für Karsamstag einen Tisch in der Kreuzblume. Die Bestätigung kam schnell. Wir hatten einen schönen Tisch am Fenster mit Blick in die Konviktstsraße. Der Service durch Herrn Kruithof war sehr aufmerksam. Das Essen war sehr gut. Interessant ist die Speisekarte gestaltet: Genannt werden nur die Im Gericht enthaltenen Produkte ohne jeden Hinweis auf die Zubereitungsart. So wird jeder Gang zu einer Überraschung. Ein außergewöhnlich Idee! Sehr gut waren auch die von Herrn Kruithof ausgewählten Weine! Vielen Dank für diesen gelungenen Abend. wir kommen bestimmt wieder!

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Jupp B!
Lauchringen, Germany
“Neue Wege”
Bewertet am 8. April 2014

Ich war mit meiner Frau für einen Abend in Freiburg und sie hat dieses Restaurant aufgrund der guten Bewertung und der experimentellen Küche gewählt. Ich muß sagen es hat sich absolut gelohnt. Es war eines der außergewöhnlichsten Essen, die ich je hatte (und ich war schon bei Bocuse in Lyon). Das fängt schon bei der Karte an. Die Preise sind pro Gang, egal welches Gericht. Die Beschreibungen sind nicht ausschweifend, sondern auf das Wesentliche beschränkt: "Ochsenschwanz - Kartoffeln - Wirsing - Zwiebel - Madeirasoße". Dabei werden Geschmacksrichtungen kombiniert, die man so nicht erwartet. Bei Dessert z.B: "Crème Brûlée - Safran - Rote Paprika - Granatapfel - Estragon". Crème mit Granatapfel kann man sich noch vorstellen, aber die feinen Tupfen aus rotem Paprika-Mus dazu war eine Geschmacks-Kombination, die ich so noch nicht kannte. Ebenso den Estragon. Ich muss sagen, es war eine Offenbarung. Wir saßen nur da und waren nur baff ob der Geschmacksexplosion im Mund. Die Gebrüder Kruithof (der eine kocht, der andere macht den Service), schaffen es, die unterschiedlichsten Geschmäcker so zu kombinieren wie die Vielfalt der Gemälde, die an der Wand hängen. Gratulation! Wir überlegen uns, die 80 km von zuhause nach Freiburg noch mal auf uns zu nehmen, nur um in der Kreuzblume essen zu gehen. Achtung: Mo. und Di. geschlossen. Jemand, der mehr auf Standardküche steht, wir sich hier nicht wohlfühlen.

• Aufenthalt April 2014
3 Danke, DrBumBum!