“300 Euro Gaumenschmaus mit gratis Gästebelehrungen”
Bewertung zu Enoteca

Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Potsdam, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“300 Euro Gaumenschmaus mit gratis Gästebelehrungen”
Bewertet am 23. Oktober 2013

Es sollte ein schöner Abend werden ...die Online-Reservierung problemlos, die Begrüßung freundlich, die Speisekarte wie gewohnt klein aber fein ... große Irritationen kamen dann aber erstmals auf, als die Frage ob auch Champagner im Angebot sei - die erste Lehrstunde warum man Champagner nicht führt, dafür aber einen - in der Tat sehr guten Sekt aus der Pfalz - und es sich letztlich um die Traubensorte handelt, die auch beim Champagner verwendet wird. Es wurde dann Öl in einer kleinen Glaskaraffe, grobkörniges Salz in einem Porzellanschälchen und Pfeffer in einer Pfeffermühle mit Peugeot Mahlwerk zu Weißbrot gereicht. Soweit so gut ... der nächste Hinweis ließ nicht lange auf sich warten, nämlich das Unverändnis darüber, warum man das erstklassige Olivenöl mit dem Salz mischt und nicht als reines Olivenöl genießt. Man fragt sich als Gast natürlich, warum dann Salz und Pfeffer zusammen mit dem Olivenöl serviert werden und das ohne jedweden Hinweis auf die herausragende Qualität des Olivenöls, das allein genossen werden sollte. Der Espresso - eine Crema war nicht vorhanden/erkennbar. Meine Reklamation diesbezüglich führte beim Service zunächst auf absolutes Unverständnis; immerhin wurde dann mir ein einwandfreier Espresso serviert, meiner Frau und meiner Tochter jedoch nicht. Naja, für uns steht fest, trotz der sehr guten Menues es war unser letzter Besuch.

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, ExRheingauer!

“Hervorragend!”
Bewertet am 29. Juli 2013

Dieses charmante italienische Restaurant in der Freiburger Altstadt ist ein echtes Juwel und wird zu recht immer wieder als bester Italiener Freiburgs gelobt. Der San Daniele Schinken zur Vorspeise war der beste den ich in sehr langer Zeit gegessen habe. Selbst in der Toskana tut man sich schwer, eine vergleichbare Qualität zu finden. Auch das Zitronenhühnchen zur Hauptspeise ein absoluter Genuss! Sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, bubffm!
Tours, Frankreich
Beitragender der Stufe 4
“fein und doch ungezwungen.”
Bewertet am 12. Juli 2013

ein tolles restaurant! kueche vom feinsten, gekonnt gekocht, gegart wie es im besten fall sein sollte, traumhaft gewuerzt. alles war hervorragend. ein preis-leistungsverhaeltnis wie man es gerne haeufiger vorfinden wuerde.
dazu ein wundervoller gastraum, zwischen elegant und rustikal, jedenfalls "classe". personal supernett und effizient.
wir kommen beim naechsten freiburgbesuch wieder, derart gute adressen sind selbst bei uns in frankreich rat.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, KSFritsch!
Emmendingen, Deutschland
“Einfach gut”
Bewertet am 16. März 2013 über Mobile-Apps

Nach einem Bummel durch die Stadt hatten wir Lust noch eine Kleinigkeit zu essen.
Die Tratoria der Enoteca war eine gute Wahl.
Die Räumlichkeiten erinnern an einen Weinkeller mit vielen Flaschen und Sandsteingewölbe mit alten Balken.

Zuerst hatten wir einen Antipasti Teller mir kleinen Leckereien
Einen Proseco und ein Glas Weiswein zur Vorspeise und danach gabs Wirsing-Frischkäse Ravioli mit Austernpilzen und Ragout von Kalbshaxen mit Bandnudeln und Salbei/Gemüse.
Der empfohlene Barbera passte hervorragend zum Kalbsragout.
Nach zwei Espresso dann die Rechnung, das Essen war gut aber knapp 80,- EUR waren auch nicht günstig.

Danke, Wingeridder!
Luxembourg
“Überraschend gut!”
Bewertet am 5. März 2013

Es gibt überall "Italiener",natürlich auch in Freiburg.
Aber eines ist sicher:
hier schmeckt das Essen noch wie in Italien:
nicht verfälscht,nicht "aufgemotzt",nicht "verschandelt":
man schmeckt die Grundelemente dieser exzellenten italienischen Küche,man schmeckt die Reinheit und den "Urgeschmack" der ursprünglichen Produkte:
es ist die italienische Küche "per se"ohne Schnickschnack,einfach,ehrlich,gut!
Service freundlich,schnell.aufmerksam.
Angenehmes Interieur,angenehme Gäste.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Sehr schöne Weinkarte,die keine Wünsche offen lässt:es gibt gute Weine in jeder Kategorie.
Nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013