“Hervorragend!”

Küche: italienisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 29. Juli 2013

Dieses charmante italienische Restaurant in der Freiburger Altstadt ist ein echtes Juwel und wird zu recht immer wieder als bester Italiener Freiburgs gelobt. Der San Daniele Schinken zur Vorspeise war der beste den ich in sehr langer Zeit gegessen habe. Selbst in der Toskana tut man sich schwer, eine vergleichbare Qualität zu finden. Auch das Zitronenhühnchen zur Hauptspeise ein absoluter Genuss! Sehr gerne wieder.

1  Danke, bubffm!

Bewertet am 12. Juli 2013

ein tolles restaurant! kueche vom feinsten, gekonnt gekocht, gegart wie es im besten fall sein sollte, traumhaft gewuerzt. alles war hervorragend. ein preis-leistungsverhaeltnis wie man es gerne haeufiger vorfinden wuerde.
dazu ein wundervoller gastraum, zwischen elegant und rustikal, jedenfalls "classe". personal supernett und effizient.
wir kommen beim naechsten freiburgbesuch wieder, derart gute adressen sind selbst bei uns in frankreich rat.

1  Danke, KSFritsch!
Bewertet am 16. März 2013

Nach einem Bummel durch die Stadt hatten wir Lust noch eine Kleinigkeit zu essen.
Die Tratoria der Enoteca war eine gute Wahl.
Die Räumlichkeiten erinnern an einen Weinkeller mit vielen Flaschen und Sandsteingewölbe mit alten Balken.

Zuerst hatten wir einen Antipasti Teller mir kleinen Leckereien
Einen Proseco und ein Glas Weiswein zur Vorspeise und danach gabs Wirsing-Frischkäse Ravioli mit Austernpilzen und Ragout von Kalbshaxen mit Bandnudeln und Salbei/Gemüse.
Der empfohlene Barbera passte hervorragend zum Kalbsragout.
Nach zwei Espresso dann die Rechnung, das Essen war gut aber knapp 80,- EUR waren auch nicht günstig.

Danke, Wingeridder!
Bewertet am 5. März 2013

Es gibt überall "Italiener",natürlich auch in Freiburg.
Aber eines ist sicher:
hier schmeckt das Essen noch wie in Italien:
nicht verfälscht,nicht "aufgemotzt",nicht "verschandelt":
man schmeckt die Grundelemente dieser exzellenten italienischen Küche,man schmeckt die Reinheit und den "Urgeschmack" der ursprünglichen Produkte:
es ist die italienische Küche "per se"ohne Schnickschnack,einfach,ehrlich,gut!
Service freundlich,schnell.aufmerksam.
Angenehmes Interieur,angenehme Gäste.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Sehr schöne Weinkarte,die keine Wünsche offen lässt:es gibt gute Weine in jeder Kategorie.
Nur zu empfehlen.

1  Danke, Sezz_11!
Bewertet am 4. März 2013

Das Saisonmenu war sehr ausgefallen und hat in jedem Punkt ueberzeugt. Gibt in Freiburg keinen besseren Italiener als die Enoteca.

Danke, peterpeting!