“fein und doch ungezwungen.”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Enoteca

Enoteca
Platz Nr. 53 von 487 Restaurants in Freiburg
Preisbereich: 16 $ - 59 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Tours, Frankreich
“fein und doch ungezwungen.”
Bewertet am 12. Juli 2013

ein tolles restaurant! kueche vom feinsten, gekonnt gekocht, gegart wie es im besten fall sein sollte, traumhaft gewuerzt. alles war hervorragend. ein preis-leistungsverhaeltnis wie man es gerne haeufiger vorfinden wuerde.
dazu ein wundervoller gastraum, zwischen elegant und rustikal, jedenfalls "classe". personal supernett und effizient.
wir kommen beim naechsten freiburgbesuch wieder, derart gute adressen sind selbst bei uns in frankreich rat.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, KSFritsch!

Emmendingen, Deutschland
“Einfach gut”
Bewertet am 16. März 2013 über Mobile-Apps

Nach einem Bummel durch die Stadt hatten wir Lust noch eine Kleinigkeit zu essen.
Die Tratoria der Enoteca war eine gute Wahl.
Die Räumlichkeiten erinnern an einen Weinkeller mit vielen Flaschen und Sandsteingewölbe mit alten Balken.

Zuerst hatten wir einen Antipasti Teller mir kleinen Leckereien
Einen Proseco und ein Glas Weiswein zur Vorspeise und danach gabs Wirsing-Frischkäse Ravioli mit Austernpilzen und Ragout von Kalbshaxen mit Bandnudeln und Salbei/Gemüse.
Der empfohlene Barbera passte hervorragend zum Kalbsragout.
Nach zwei Espresso dann die Rechnung, das Essen war gut aber knapp 80,- EUR waren auch nicht günstig.

Danke, Wingeridder!
Luxembourg
“Überraschend gut!”
Bewertet am 5. März 2013

Es gibt überall "Italiener",natürlich auch in Freiburg.
Aber eines ist sicher:
hier schmeckt das Essen noch wie in Italien:
nicht verfälscht,nicht "aufgemotzt",nicht "verschandelt":
man schmeckt die Grundelemente dieser exzellenten italienischen Küche,man schmeckt die Reinheit und den "Urgeschmack" der ursprünglichen Produkte:
es ist die italienische Küche "per se"ohne Schnickschnack,einfach,ehrlich,gut!
Service freundlich,schnell.aufmerksam.
Angenehmes Interieur,angenehme Gäste.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Sehr schöne Weinkarte,die keine Wünsche offen lässt:es gibt gute Weine in jeder Kategorie.
Nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Sezz_11!
Freiburg, Deutschland
“Bester Italiener in Freiburg”
Bewertet am 4. März 2013

Das Saisonmenu war sehr ausgefallen und hat in jedem Punkt ueberzeugt. Gibt in Freiburg keinen besseren Italiener als die Enoteca.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, peterpeting!
Freiburg, Deutschland
“Mein Lieblingsitaliener”
Bewertet am 9. Januar 2013

Nachdem ich hier einige nicht so gute Kritiken gelesen habe muss ich eine Lanze brechen für mein Lieblingslokal. Nicht nur, weil ich direkt daneben wohne kehre ich hier häufig ein. Nein, weil es einfach saugut ist. Zuletzt habe wir mit ein paar Freunden hier eine kleine Vorweihnachts- Wiedersehensfeier gemacht. Das Essen war grandios. Wir hatten alle unterschiedlich gewählt und obwohl wir zu siebt waren kam alles gleichzeitig und das bei mehreren Gängen. Dazu haben wir uns durch die wunderbaren deutschen Weissweine getrunken. Ja, deutscher Weißwein passt sehr gut zu italienischer Küche und wurden wie immer sehr, sehr herzlich bedient.
Vielen Dank!

• Aufenthalt Dezember 2012