“Meistens hui, selten pfui” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 115 von 473 Restaurants in Freiburg
Preisbereich: 14 $ - 22 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, Café
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder, regionale Küche, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Titisee-Neustadt, Deutschland
“Meistens hui, selten pfui”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2010

Das Schlosscafe befindet sich in herrlicher Lage nahe vom höchsten Punkt des Lorettoberges. An wenigen Orten hat man eine schönere Aussicht auf das Dreisamtal, wenn im Sommer das Wetter mitspielt.

Mir gefällt es im Schlosscafe besonders am Sonntagmorgen zum Frühstück. Das geht auch vielen anderen Freiburgern so. Aber obacht man kann nicht reservieren - also muss man um 10 Uhr kommen, sonst kann man leer ausgehen. Das Frühstück ist a la Carte, also nicht die typische "Brunchbuffet Fressorgie". Trotzdem wird man doch in aller Regel gut satt.
Leider ist der Service ab und zu überfordert, auch wenn die Terrasse im Winter nicht geöffnet ist.

Außerhalb der Frühstückszeit (welches man aber bis nachmittags bestellen kann) gibt es eine recht spannende Speisekarte, die von Flammenkuchen über Salate bis zu raffinierteren Gerichten reicht. Das Essen ist in der Regel gut - wobei ich die Preissetzung manchmal nicht verstehe.

Ambiente
      Essen