“Alternative zu "normalen" Hotels”
Bewertung zu Caritas Tagungszentrum

und 1 weitere Seite
Caritas Tagungszentrum
Nr. 26 von 56 Hotels in Freiburg
Bewertet am 24. April 2014

Für kurze Aufenthalte (Zimmer recht klein) sehr zu empfehlen; Gute und sehr ruhige Lage im Grünen; sehr freundlicher Service; schnelle, unbürokratische Abwicklung; alles nötige (Internet, Safe, Fön) vorhanden

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Robert M!

Bewertet am 4. April 2014

Wunderschön gelegenes Tagungshotel in ruhiger Top-Wohnlage nahe Stadtzentrum. Wer bei einer Geschäfts- oder Städtereise den nächsten Morgen ausgeruht erleben will, ist hier gut aufgehoben. Freundlicher Service, unaufdringlich und effizient, aber ohne Hektik. Der Mix von kirchlichen Tagungsgästen und anderen trägt zur gefühlten Entschleunigung bei, denke ich.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jürgen S!
Bewertet am 20. März 2014

Das Tagungszentrum liegt an schöner Hanglage, das Hauptgebäude ist eine schön renovierte alte Villa, mit gemütlichem Kaminzimmer und Lobby.Zimmer und andere Räumlichkeiten waren sehr sauber, das Frühstücksbuffett war reichhaltig und der Service sehr freundlich. Es gibt genügend Parkplätze, somit ideal für Autoreisende. Wir waren rundum zufrieden und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Symbadisch66!
Bewertet am 5. August 2013

Per Zufall fand ich ein Zimmer in diesem modern ausgestattetem Tagungszentrum. Grosser Parkplatz, schöne sauber Zimmer mit teilweise Ausblick über die Stadt, nahe zur Altstadt. Von mir ausgesehen eine preiswerte einfach Übernachtungsmöglichkeit für einen Kurztrip.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, carafe p!
Bewertet am 25. Juli 2013

Das Caritas Tagungszentrum liegt in noch fußläufiger Entfernung zum Stadtzentrum in reizvoller Hanglage. Die Zimmer (meist Einzelzimmer) sind sauber, gut ausgestattet (aber ohne TV). W-LAN ist gratis. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und der Service hilfsbereit und überaus nett. Und der Preis fast unschlagbar!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Oberinntaler!
Bewertet am 15. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wunderschön gelegen: zentrumsnah, mit Ausblick über Freiburg und sehr ruhig. Natürlich sind die Zimmer relativ klein, aber die Betten herrlich. Und diese Ruhe ! Unschlagbar günstig so im Herzen der Stadt ...

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, ThomasGrosser!
Bewertet am 14. Januar 2013

Das Caritas Tagungszentrum liegt "über den Dächern" Freiburg, was herrlich anzuschauen ist, jedoch auch impliziert, dass es nicht gerade sooo nah ist. Um zum Hotel zu gelangen muss man bergaufwärts gehen, circa 10 Minuten - wer gerne läuft so wie ich, ist die Lage optimal. Optimal auch, dass man eine herrliche Ruhe hat im Tagungszentrum.
Unser DZ war im Haupthaus, was super neu renoviert und wahnsinnig geräumig war. Wahnsinnig auch das vielfältige Frühstücksangebot! Das Personal des Hotels ist freundlich und zuvorkommend. NIcht zu vergessen das freie WIFI.
Kleines Manko - kein Fernseher auf dem Zimmer. Sonst alles gut

4,9 km entfernt
Clarion Hotel Hirschen
Clarion Hotel Hirschen
Nr. 5 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im Caritas Tagungszentrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Caritas Tagungszentrum

Anschrift: Wintererstr. 17-19, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 5 der Businesshotels in Freiburg
Preisklasse: 76€ - 149€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Caritas Tagungszentrum 2*
Gemäß unserer Hausphilosophie sind unsere Zimmer nicht mit TV ausgestattet.Ein Check-In ist durch die Check-In-Box rund um die Uhr möglich.Das Caritas Tagungszentrum befindet sich im Schwarzwaldgebirge über den Dächern von Freiburg. Von hier aus haben Sie einen wunderbaren Blick über die Altstadt mit dem Freiburger Münster und den Kaiserstuhl. Die Rheinebene und die Vogesen sind ebenfalls nicht weit entfernt.Unsere 48 modern ausgestatteten Einzelzimmer und 5 Doppelzimmer tragen mit Dusche, WC, Telefon und WLAN-Anschluss zu Ihrem Wohlbefinden bei. In unserem Selbstbedienungs-Bistro stehen rund um die Uhr Getränke zur Verfügung. Eine kleine Hausbibliothek, genügend Sitzecken und ein gemütliches Kaminzimmer mit offenem Kamin laden zum Entspannen und Verweilen ein.Die 15 modern eingerichteten Tagungsräume erfüllen alle Anforderungen der modernen Tagungstechnik. Für Ihre Anreise vom Freiburger Hauptbahnhof empfehlen wir Ihnen ein Taxi zu nehmen (ca. 8-10€), da keine günstige Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel besteht. Geben Sie dem Taxifahrer die Hausnummer 17-19. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HRS, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Caritas Tagungszentrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Caritas Tagungszentrum Freiburg
Caritas Tagungszentrum Freiburg, Baden-Württemberg