“Wohlfühlen ja - aber nicht hier!” 2 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Gasthaus Schützen
Nr. 40 von 56 Hotels in Freiburg
Trier, Deutschland
“Wohlfühlen ja - aber nicht hier!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2013

Nach einem langen verregneten Tag in Freiburg, wollten wir nur noch in unserem Zimmer entspannen... Der Empfang war nett und freundlich. Der Weg zu den Zimmern eher gruselig. Das Zimmer war sauber. Alles in allem ist die Einrichtung alt, der TV aus den 80er Jahren und so klein, daß man Mühe hatte dem Bild zu folgen, die Fichtenmöbel alt und abgewohnt. Da die Pension über eine gut laufende Gaststätte verfügt, hat man Mühe sein Auto abends sicher zu parken. Bei Außentemperaturen von 10 Grad war die Heizung lauwarm und so hieß es schnell ab unter die Decke. Wir würden nicht noch einmal hier übernachten...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, DieZwei2006!

Freiburg, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2012

Wir waren dort Mittagessen, das lokal machte erstmal einen netten Eindruck. Wir hatten Rotbarsch mit Reis und Gemüse bestellt. Obwohl das Lokal fast leer war warteten wir über 30 min auf das Essen. Für 14.80 Euro pro Essen hatten wir dann 2 größere Löffel Reis ein bissl Gemüse und zwei Stücken Fisch der nicht frisch erschien mit lauter Gräten. Zu viel Öl war auch noch dran. Für den Preis einfach unverschämt. Von meinem Platz aus konnte ich dann noch in die Küche schauen wo die angestellten immer wieder mit ihren Findern ohne Handschuhe oder Besteck Essen aus den Töpfen und Gerichten probierten. Gibts in anderen Küchen sicher auch aber dann würde ich halt das Fenster dicht machen. Ich kann nur sagen: NEVER AGAIN!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, pe_sch!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Freiburg.

Köln, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2012

Zimmer: eng, einfach möbliert. Bad renovierungsbedürftig. An Schlaf ist vor 1.00Uhr nachts nicht zu denken, da der Biergarten direkt unter den Fenstern liegt. Die nahe Hauptverkehrsstrasse sorgt für einen konstanten Grundlärm auch nachts. Keine Klima, kein Ventilator. Im Sommer daher stickige und überhitzte Zimmer. Frühstück einfach und übersichtlich. Personal freundlich, macht aber einen leicht überforderten Eindruck. Insgesamt für die Jugendherbergsqualität zu teuer.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Klaus B!
Sent
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2012

Kenne Freiburg sehr gut und wollte mal etwas Neues ausprobieren.... Der Gasthof Schützen liegt relativ zentral. Das äussere Erscheinungsbild ist freundlich und sauber, wenn man nicht auf Kleinigkeiten achtet. Ich hatte Zimmer Nr. 15: die Decke in der Dusche verschimmelt, dreckige Fensterbank und Fenster, Plastikblumen im Zimmer, das Bild des Fernsehers flackerte, Fussleisten völlig verstaubt und an den Lichtschaltern klebten noch die Fingerabdrücke meiner Vorgänger. Der Matraze war durchgelegen.
Das Frühstück war für den Preis ok, aber ich würde die Dosenfrüchte weg lassen, denn weniger ist oft mehr. Das Personal war freundlich, aber nicht sonderlich an seinen Gästen interessiert.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, DoroSent!
D
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2011

Auf der Suche nach einem bezahlbaren Brunch landeten wir im Schützen.

Die Lage der Biergartenterrasse ist zwar nicht optimal am Busbahnhof, aber dennoch einigermaßen ruhig, wenn nicht gerade der Bus kommt.

Reichhaltig kalte Speisen, Salate, Obst, Brotauswahl. Die Getränke sind allerdings zu bezahlen. Um 12 Uhr gibt es dann eine – weniger aufregende aber doch erfreuliche - Auswahl an klassischen warmen Gerichten.
Nachtisch u.a. Mousse au chocolat, kleine Muffins

Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Auch wenn es heißt, dass man tagelang vorher vorbestellen muss, erscheint uns das übertrieben, Platz gab es innen und außen kurz um 10:30 genügend

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, Beck_9!
Freib
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2010

Das Hotel Gasthaus Schützen ist ein angenehmes Hotel um die Nacht zu verbringen. Es gibt unterschiedlichste Zimmer, vom sehr kleinen mit einer eigenen Toilette auf dem Flur bis zum drei Personen Zimmer mit Bad. Alles ist sehr sauber. Seit die Straße nach Donaueschingen im Tunnel ist, liegt der Schützen auch sehr ruhig und und friedlich. Man kann aus der Tür heraus in den Schwarzwald wandern. Auch zur Stadt ist es nicht weit. Eine Straßenbahnhaltestelle liegt direkt vor der Tür.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist vielfältig aber nicht überladen. Alles in allem ein gutes Hotel für einen angenehmen Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
1 Danke, konstantiniwh!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2010

Der Schütze in Freiburg ist ein familiäres gut-bürgerliches Gasthaus am Rande des Stadtzentrums. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und es hat alles was man benötigt. Das Frühstücksbüffet ist übersichtlich aber es bietet die wichtigsten Dinge an, nur keine warmen Speissen wie Rührei und Speck. Der Gasthof ist sehr zu empfehlen, wenn man die lokale Küche probieren will und besonders die Flammkuchen sind sehr gut. Vor dem Hotel gibt es ausreichend Parkplätze sowie eine Strassenbahn-Haltestelle mit der man in circa. 10 Minuten im Zentrum von Freiburg ist. Alles in allem ein Hotel mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis mit einer idealen Lage um Freiburg und Umgebung mit dem Auto zu erkunden. Natürlich sollte man sich auch nicht zuviel erwarten, es ist ein Gasthoft und kein Stadthotel.

• Aufenthalt September 2010, Business
Nr. 51 von 56 in Freiburg
Hotel Rappen am Münsterplatz
Hotel Rappen am Münsterplatz
Nr. 24 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im Hotel Gasthaus Schützen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gasthaus Schützen

Unternehmen: Hotel Gasthaus Schützen
Anschrift: Schützenallee 12, 79102 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 40 von 56 Hotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gasthaus Schützen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gasthaus Schützen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gasthaus Schützen Freiburg, Baden-Württemberg