“Ein feines Hotel in einer guten Lage”
Bewertung zu Hirschengarten Hotel

Hirschengarten Hotel
Nr. 38 von 56 Hotels in Freiburg
Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir haben dieses Hotel wegen seiner Lage in der Nähe der Autobahn gewählt, um keine Probleme mit dem Verkehr und der Parkplatzsuche in der Innenstadt zu haben. Die Lage stellte sich nicht nur für unser Auto, sondern auch für uns selbst als günstig heraus. Das Hotel befindet sich in einer Wohngegend mit gut erreichbaren und effizienten Verkehrsmitteln, die in die Innenstadt fahren. In der Nähe gibt es den Fluss und Parks. Das Zimmer und besonders das Badezimmer sind geräumig und sehr hübsch. Ich war etwas enttäuscht, als ich feststellte, dass es keine Minibar gab, die in deutschen Hotels üblich ist. Da wir jedoch im Erdgeschoss waren, hatten wir Zugang zu dem kleinen Hotelrasen und "unserem eigenen" Rosenbusch. Das Frühstück war reichlich und vielfältig und das Personal freundlich und hilfsbereit.

Danke, TalEl61!

Bewertet am 30. Juli 2013

Wir verbrachten drei Tage in dem Apartment. Es war für eine Familie von vier Personen recht groß, so dass wir uns dort ziemlich wohl fühlten.

Das Frühstück war gut und bot eine große Auswahl. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.

Mit der Straßenbahn kam man leicht in die Altstadt und es dauerte nur 5 Minuten, um zur Straßenbahnhaltestelle zu kommen, und weitere 5 Minuten, um in die Innenstadt zu gelangen.

Das WLAN war zwar kostenlos, aber im Apartment (zweiter Stock) war das Signal nicht gut zu empfangen. So mussten meine Kinder aus dem Zimmer gehen, um eine bessere Verbindung zu haben.

Wir würden auf jeden Fall wieder in dieses Hotel gehen, wenn wir irgendwann wieder einmal nach Freiburg kommen sollten!

1  Danke, JuanJoseSpain!
Bewertet am 14. Juli 2012

Wir haben uns hier in den letzten 4 Jahren bereits mehrere Male aufgehalten. Jedes Jahr machen wir immer wieder die gleiche positive Erfahrung: ein bequemes Bett, genug Platz im Zimmer für unsere Einkäufe, ein schönes, großes, sauberes Badezimmer mit Dusche, gutes Frühstück mit reichlich Aufschnitt, Käse, Marmelade usw. Hinzu kommen kostenlose Parkplätze, die, unserer Meinung nach, die täglichen Kosten für die Straßenbahn (9,50 für eine 24-Stunden-Karte für 5 Personen) mehr als ausgleichen, zudem die Haltestelle 10 Minuten zu Fuß entfernt liegt, wenn man schnell läuft. Die Straßenbahn fährt übrigens an einer sehr schönen Cocktailbar (Brasil) vorbei, so wird man versucht, die Fahrt für ein schnelles Getränk zu unterbrechen! Das Negative ist, dass es sehr laut ist, wegen des Durchgangsverkehrs auf einer Straße mit, angeblich, Tempolimit 30. Busse, Autos, Traktoren und Anhänger, alles donnert vorbei, und ohne Klimaanlage bei offenen Fenstern und 30 Grad Wärme, macht es keinen Spaß.

1  Danke, Mike-at-saix!
Bewertet am 12. Mai 2012

Ich reiste nach Freiburg im Oktober 2011 mit meiner Frau. Der Aufenthalt im Hotel Hirschengarten war auf jeden Fall eine gute Wahl. Obwohl die Lage nicht zentral ist, wurde es angenehm, sobald wir einen Mietwagen hatten: das Hotel liegt in der Nähe der Autobahn (A5), verfügt über kostenlose Parkplätze und über eine gute Anbindung an die Innenstadt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbahn-Station ist nur 5 Minuten entfernt zu Fuß). Die Zimmer sind schlicht, dafür sehr sauber und ruhig. Das Frühstück ist in Ordnung. Das Allerbeste an diesem Hotel war jedoch das Personal: wenn wir irgendwelche Probleme während unseres Aufenthaltes in Freiburg hatten, waren sie sehr hilfsbereit.

Danke, peixdorio!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.com.br auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 3. Februar 2012

Das Hotel Hirschengarten liegt am Rand von Freiburg. Nicht sonderlich zentral. Die Zimmer haben den Charm der 70er Jahre. Ein Typisches, in die Tage gekommenes Mittelklassehotel. Es gibt einen Röhrenfernseher und ein sauberes Badezimmer. Man hat die Möglichkeit kostenlos auf dem Hof zu parken, einen Schlüssel für die Parkplätze erhält man an der Rezeption. Leider gab es keine Minibar. Das Frühstück war dem Hotel entsprechend. Günstige Wurst und Käse, Joghurt das im 3 Liter Eimer auf dem Buffet steht. Eier auf Bestellung. Der Kaffe war gut. Das Personal war sehr freundlich! Es gibt W-Lan, habe ich aber nicht ausprobiert.
Die Nacht hat im Einzelzimmer 59 Euro gekostet was ich nicht gerade günstig finde für das gebotene Zimmer.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Florian H!
Bewertet am 21. Oktober 2011

Auf dem Weg nach Frankreich haben wir ein Hotel gesucht, das relativ nahe an der Autobahn sein soll (um abends/nachts schnell zum Hotel und morgens schnell über die Grenze zu gelangen). Es sollte auch nicht sehr teuer aber ruhig sein, Parkplatz haben und Frühstück anbieten. Sehr viele Hotels waren sehr zentral und sehr teuer, viele waren belegt (wir haben über www.booking.com gebucht-ein ausgezeichnetes Buchungsportal). Wir bezahlten hier für 1 DZ mit Frühstück für 2 Personen 76 Euro - ich fand das nicht gerade "preiswert" (=150 DM!!!). Der Parkplatz war da, das Frühstück war normal, die Zimmer klein - alles eignetlich kein Problem für diese 1 Nacht. Aber die Betten war sehr klein, die Bettedecken waren zu kurz (vielleicht sind wir zu groß) und das Schlimmste war die Lage des Hotels - leider direkt an der Straße. Man konnte nicht mit geöffnetem Fenster schlafen, bei geschlossenem Fenster war das Zimmer dumpf und stickig. Für uns war es keine erholsame Nachtruhe nach einer Anfahrt von 500 km und einer folgenden Faht von weiteren 400 km. Wir werden dieses Hotel nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, WulfMarion!
Bewertet am 12. Mai 2011

Das Hotel liegt ziemlich weit vom Stadtzentrum entfernt. Mit dem Auto ist einfach zu erreichen über die A5/B31a. Haltestelle der öffentlichen Verkehrsmittel ist in der Nähe. Ausstattung sowohl der Zimmer als auch des Hotels ist einfach und macht gepflegten Eindruck. Auswahl am Frühstücksbuffet ausreichend. Wer auf den Preis schaut, kann sich gutes Gewissens für das Haus entscheiden.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
4,9 km entfernt
Hotel Classic
Hotel Classic
Nr. 29 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im Hirschengarten Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hirschengarten Hotel

Anschrift: Breisgauer Str. 51, 79110 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 38 von 56 Hotels in Freiburg
Preisklasse: 72€ - 107€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hirschengarten Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hirschengarten Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hirschengarten Freiburg
Hotel Hirschengarten Freiburg